Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.092 Mitglieder
8.946 Beiträge & 2.245 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Standard Feuergeist - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Standard Feuergeist

Hallo, es handelt sich um folgende Maschine: Fahrgestellnummer: 50774 MotorNr.: 30706 Hubraum: 196ccm Stuttgart-Feuerbach. Baujahr:1933?
Der Spulenkasten SP10 ist original, im Buch "Standard- neben den großen" ist auch ein Bild einer Feuergeist mit dem Spulenkasten. Der Spulenkasten hat folgende Belegung: von links nach rechts: 3 (geht zur Batterie +) 19 (abgang licht) 1 (?) 20 (?) II (Unterbrecher).
Auf der Lichtmaschine sind keine Kennzeichen.
Die STandard gehörte meinem Urgroßvater und wurde in den 40er Jahren unterm Stroh auf dem Bauernhof neben einer anderen Beiwagenmaschine und einem Auto versteckt. Das Auto wurde unter Kohlen versteckt und durch verrat von den Russen (Besatzungsmacht) abgeholt. Von der Beiwagenmaschine fehlt bisher jede Spur (war keine STandard, es war eine O.D.), den Beiwagen haben wir gefunden.
Die STandard wurde im Herbst 2000 in einem sehr schlechten Zustand wiedergefunden. Da sie die ganzen Jahre im Stroh und im feuchten Dreck lag waren die Anbauteile sehr stark durchgerostet und es mussten eigentlich alle Oberflächen bearbeitet werden.
Der Motor (Kurbelwelle) ist noch nicht durch ein Kugellager gelagert sondern durch eine Messingbuchse.
Auf den Fotos sind einige Teile noch nicht verbaut, der Scheinwerfer und die Werkzeugkästen werden gerade lackiert. Der hintere Sitz ist nicht verbaut.
Ich benötige ein Bild über die originale Befestigung des Tachos.
Mich interessiert, unabhängig vom Spulenkasten wie die Lima funktioniert. Ich bin auch bereit andere (auch aktuelle) Teile zu verbauen (wenn ich sie verstecken kann um die originale Optik erhalten zu können). Also wie läuft eure Feuergeist?
Mein Bremspedal ist links.
Ich danke für eure Hilfe. Der Beifahrergriff ist inzwischen dran.



derDennis, 18.10.2006 19:40
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de