Hallo Jörg, ich habe da noch eine Frage. Bei meiner Standard steht der Kickstarter waagerecht auf neun Uhr. Ich denke dadurch verringert sich etwas „Weg“ zum antreten. Bei anderen Motorrädern steht der Kickstarter meist fast senkrecht. Was meinst Du, kann man den Kickstarter einfach lösen und etwa senkrecht wieder montieren?
Hallo Uwe, ja das geht. Du musst hierzu das Zahnsegment vom Starterhebel abschrauben (Linksgewinde? -> du musst jedenfalls gegen die Tretbewegung aufschrauben) und dann zwischen Hebel und Segment Ausgleichscheiben einlegen, so dass sich der Hebel an der gewünschten Position festzieht. Die Gewindeverbindung kann sehr fest sitzen. Du musst die Teile sehr fest einspannen und hoffen, dass beim losdrehen nichts bricht. Etwas Wärme kann helfen.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!