Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.374 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vorderrad mit Bremse BS500Datum12.03.2018 22:20
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Vorderrad mit Bremse BS500

    Hallo zusammen,
    ich muss das nochmal hoch holen. Hat jemand die genauen Maße des Teiles, das in den Lagern auf der Spannachse bremsenseitig steckt?
    Meinem Originalteil hat der Vorbesitzer schlimmes angetan, das kann ich nicht wieder umarbeiten, es fehlt schlicht zuviel Material.
    Er hat es auf der Bremsenseite umgebaut auf 2 x 6204 mit dem Erfolg, dass jetzt alles nicht mehr passt.
    Und wahrscheinlich hat die Gabel vorne nicht mehr gefedert, weil die Bremsankerplatte fest mit dem Schwinghebel angebrummt war.
    Handwerklich super gemacht, aber leider das Konstruktionsprinzip nicht verstanden...

    Hendrik

  • Da ist was ...Datum17.12.2017 18:55
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Da ist was ...

    Und das bei "Kleinanzeigen".

  • Na dann herzlichen Glückwunsch.


    Und viele unfallfreie Kilometer wünsche ich...

    LG Hendrik

  • FichtelbergrennenDatum05.12.2017 00:55
    Thema von Fahrfisch im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Hallo zusammen,
    mein Cousin aus Oberwiesenthal hat sich in den letzten Jahren die eine oder andere Information zum Fichtelbergrennen organisiert und ist an allem interessiert, was damit zusammen hängt.
    Es war eine Veranstaltung, die der ADAC in den Jahren 1924 - 1929 ausgerichtet hat. Es gab offizielle Nennungsformulare, Plaketten und Programmhefte. Ich weiß nicht, wer alles gestartet ist, aber es waren unter anderem Rennfahrer, die einem Rudolf Caracciola bisweilen das Leben schwer gemacht haben.

    Wenn es jemanden gibt, der Informationen, Bilder, Unterlagen diesem Thema hat/vermitteln kann, den bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.



    Liebe Grüße aus Weimar

    Hendrik

  • Das kriegt kein SPAM - Filter hin.

    Hendrik

  • BS 500 BJ 1929, TeilesucheDatum25.11.2017 15:47
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema BS 500 BJ 1929, Teilesuche

    Hat das einen Grund, warum auf dem Rahmenfitting ein "L" steht (für links?) und auf dem Federgegenhalter ein "R"?

    Ansonsten sieht das doch ganz lecker aus.
    Schon gebaut, die gefrästen Teile?

    LG Hendrik

  • Hat Standard auch Schuhe hergestellt ?Datum24.11.2017 14:43

    Die Passwörter braucht keiner ändern, da es immer neue Useranmeldungen sind, die dann einmalig ihren Müll hier abladen.
    Ich habe das bisher immer händisch gelöscht, wenn einer was feststellt, bitte Mail an mich.

    Um den Rest kümmer ich mich , mal sehen, wir wir das künftig ausschließen.

    Hendrik

  • Was ist den Hier los ?Datum12.11.2017 14:45
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Was ist den Hier los ?

    So Mädels, habe sauber gemacht, das Thema lösche ich heute abend auch.

    Hendrik

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum27.11.2016 23:26
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    Typ 2C9C (9)
    Motornummer 96256
    Ist verkauft


    Schöne Vorweihnachtszeit Euch allen...

  • Treffen 2016Datum17.05.2016 22:03
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Treffen 2016

    Lässt sich alles regeln, keine Aufregung.

    Man kann ja wirklich, wenn man das Kennzeichen nicht offenbaren möchte, beim Parken ein "Verhüterli" drüberziehen.
    Immerhin machen bei so einer Sammlung von Fahrzeugen auch Schaulustige Passanten Fotos. Wo diese dann auftauchen, hat keiner einen Einfluss drauf.
    Insofern nicht ohne das Ganze. Davor schützen kann man sich nicht.

    Hendrik

  • Treffen 2016Datum16.05.2016 21:50
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Treffen 2016

    Hallo zusammen,
    ich war ja leider nicht dabei, deshalb freue ich mich über Bilder aus der Heimat und auch noch mit so schönen Motorrädern.

    Ich sehe das genau so, wie im Beitrag vorher.
    Sollte jemand ein Foto raus haben wollen, möge er das bitte mit dem Einsteller der Bilder klären, ob vielleicht ein oder zwei Bilder getauscht werden.
    Ich finde es schön, wenn aktuelle Bilder zu sehen sind.

    Hendrik

  • BS 500 Nachfertigung KnebelmutternDatum27.01.2016 18:46

    Bild vergessen...

  • BS 500 Nachfertigung KnebelmutternDatum27.01.2016 18:46

    Hallo zusammen,
    anbei ein Foto vom ersten Probeabguss der hinteren Mutter.
    Die Oberflächenqualität geht auf Grund der Sandkörnung leider nicht besser, zumindest nicht in der Gießerei, die ich gefunden habe.
    Die glatte ist das Original!

    Hendrik

  • BS 500 Baujahr und FarbenDatum15.12.2015 22:54
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema BS 500 Baujahr und Farben

    schönes Fahrzeug, wenn der Tiger am Tank von Anfang an dran war,definitiv nach Mitte 1929.
    Nach unserer Liste 1932, wenn es eine Süddeutsche ist.
    Weißt du, ob der Motor der Originale ist?
    Welche Nummer hat der?

    Hendrik

  • BS 500 Nachfertigung KnebelmutternDatum25.11.2015 17:57
    Thema von Fahrfisch im Forum Nachfertigungen für St...

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die abgebildeten Knebelmuttern nachfertigen. Hat jemand Interesse und würde auch welche benötigen?
    Bekanntlich macht die Stückzahl den Preis...
    Sie stammen aus einer Standard BS500 Bj 1929.

    Grüße Hendrik

  • Restaurierung BS 500Datum23.11.2015 13:28
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Restaurierung BS 500

    Also an meiner ist auch so ein Tank dran (verkauft 1.6.1929). Standard ohne Puma, also noch vor Wirksamwerden der Marke mit dem Tier.
    Auf Originalfotos war der Tank nicht lackiert, allerdings keine Ahnung, ob vernickelt oder verchromt. Das müssen die Auskenner beantworten. Jetzt ist er verchromt (aber leider schlecht vorbereitet, sieht nicht so dolle aus).

    Hendrik

  • Naben BS 500 InnereienDatum20.11.2015 21:39
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    habe mir heute das erste Mal eine Nabe meiner Standard genauer angesehen.
    Da alles lackiert ist und ich keinen Schaden machen wollte, habe ich sehr vorsichtig agiert und bekam nicht alles ab.
    Hat jemand eine Schnittzeichnung der Nabe/Bremstrommel, damit ich mir mal ein Bild machen kann?
    Als passionierter Nachkriegsschrauber finde ich den Aufbau der Nabe unendlich kompliziert...

    Hendrik

  • 600 er MAG Motor abzugebenDatum21.10.2015 22:17
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad

    Vorerst gelöscht

  • Batteriehalter BS500Datum19.10.2015 22:38
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Batteriehalter BS500

    So, nun ist das Ding aber von allen Seiten drin.

  • Batteriehalter BS500Datum18.10.2015 22:57
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Batteriehalter BS500

    Ja ich vermute, dass die Fahrzeuge ab Werk mit einem eleganteren Batteriehalter ausgerüstet waren. Der von mir fotografierte hat auch den Nachteil, dass die Batterie am Öltank anschlagen kann, es gibt keinen hinteren Anschlag auf dem Träger.
    Deiner ist da wirklich top. In meinen Fotos habe ich auch mittlerweile 2 Fahrzeuge gefunden, die sehr wahrscheinlich deine Version dran haben. Da ich nicht mehr weiß, woher ich die Bilder habe, stelle ich sie nicht öffentlich.

    Was genau soll ich fotografieren, die Schelle, mit der das RÜLI am Kotflügel angeschraubt wird?

    Hendrik

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz