Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Batteriehalter BS500Datum18.10.2015 19:15
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Batteriehalter BS500

    Batteriehalterung Fotos.
    Er sieht natürlich etwas russisch aus, zum Nachbauen natürlich einfacher als deine Variante. Zudem sitzt die Batterie besser, weil niedriger und vielleicht weiter innen. Bei mir steht die Batterie neben dem Ölbehälter, bei dir dahinter/darunter.
    Ich muss aber schon sagen, dass deine Variante eleganter ist und wahrscheinlich so ab Werk dran war. Die andere Variante ist wahrscheinlich bei frühen Fahrzeugen als Nachrüstteil beim Händler passiert (Erklärungsversuch).
    Die Rahmennummer wäre ganz interessant.

    Hendrik

  • Batteriehalter BS500Datum18.10.2015 19:05
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Batteriehalter BS500

    Anbei einige Fotos vom hinteren Schutzblech mit vermutlich originalen Bohrungen.

    Die Batteriehalterung kenne ich nicht, ich habe die andere dran. An der AT und an der BS.

    Hendrik

  • Hauptständer BS 500 1929Datum21.07.2015 20:17
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Liebe Standard - Fahrer,
    wer kann mir für eine entsprechende Nachfertigung eines Ständers Hinweise geben, ob die Gussteile mit der Verbindungsstrebe verschraubt, verschweißt oder anderweitig verbunden waren?
    Ich habe die Maße für die Einzelteile (Danke Tilo).
    Hinweis noch, mein Rahemn hat die angelöteten Auffnahmen, also nicht die frühen BS mit Mittelständer, wenn das ein Unterschied sein sollte.

    Hendrik

  • tankinhalt bs 500Datum14.07.2015 23:47
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema tankinhalt bs 500

    Im Beschrieb steht, dass der vernickelte Tank mit roten Linien abgesetzt ist. Von zweifarbig steht nichts dabei.
    Es ist schon komisch. Ich habe mehrere Fotos aus der Bedienungsanleitung, wo man eine zweifarbige Linie vermuten könnte...
    Entweder gold oder das cremeweiß der Felgen?

  • tankinhalt bs 500Datum13.07.2015 15:17
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema tankinhalt bs 500

    Habe selber noch mal in der Betriebsanleitung geschaut:
    ca 15 Liter.
    Erst genau lesen, dann fragen.

  • tankinhalt bs 500Datum12.07.2015 20:42
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Wer weiß zufällig, wie vie in einen Tank der BS 500 BJ1929 passt?
    Ich möchte chem. entrosten und brauche die entsprechende Füllmenge.

  • Tachofotos BS 500 Bj 1929Datum07.07.2015 14:26
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,
    anbei einige Fotos vom Originaltacho des Motorrades.
    Ziemlich abgerockt, aber naja.
    Was mich wundert, der Ring scheint sehr massiv zu sein, die üblichen dünnen Bördelbleche aus der Nachkriegszeit sind das wahrscheinlich nicht, oder?
    Wer kann mir dazu etwas näheres sagen?

  • Dokumente BS 500Datum02.07.2015 00:54
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Dokumente BS 500

    war vielleicht ein SR 1?
    Das SR 2 war schon länger nicht in Bad Berka...

  • BS 500 BJ 1929, TeilesucheDatum02.07.2015 00:51
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema BS 500 BJ 1929, Teilesuche

    ja, aber alle simplex...
    Ich habe aber zu viele Schmierstellen...

  • Dokumente BS 500Datum29.06.2015 16:55
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Dokumente BS 500

    Geht noch weiter, eine "Kurzfehlersuche" im Hosentaschenformat, allerdings ist die Papierqualität mehr als bedenklich.

  • Dokumente BS 500Datum29.06.2015 16:50
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo,
    mit meiner BS habe ich noch ein Tütchen Unterlagen gekriegt, die mindestens ebenso schön sind wie das Motorrad.

    Hier der so genannte "Garantieschein B", unterzeichnet von Herrn Gutbrod persönlich.
    Die Unterschrift ist identisch mit der auf der Markenanmeldung!

  • BS 500 BJ 1929, TeilesucheDatum29.06.2015 14:10
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,
    kürzlich konnte ich mir eine weitgehend komplette BS 500 aus Erstbesitz zulegen. Ich stelle sie anderweitig gern vor, hier gehören ja nur die Suchanzeigen rein.

    Für dieses Fahrzeug suche ich:
    -Hauptständer + Schrauben bzw. genaue Maße für Nachbau (Gewindegröße wäre wichtig) und die Länge der Federn.
    -Duplex - Ölpumpe (schwierig, ich weiß, aber versuchen muss ich es...)
    -Werkzeugkästen
    - Detailfotos des Hauptständers im eingebauten Zustand

    Schon mal Dank vorab.

    Hendrik

  • Thema von Fahrfisch im Forum Firmengeschichte Stand...

    Wie das Leben so spielt, lernt man Leute kennen und spricht über dies und das.
    Zufällig fragte ich einen Bekannten, der im Deutschen Patent und Marken Amt arbeitet, nach der Marke "Standard" und siehe da, es existiert noch die komplette Akte der Anmeldung des Markenzeichens mit dem springenden Puma von 1929.
    Da die Akte genäht ist und etwas Überformat A4 hat, werde ich sie abfotografieren und kann sie leider nicht über den Scanner jagen.
    Für Technik - Freaks ist es wenig interessant, aber zeitgeschichtlich allemal. Interessant für mich vor allem immer wieder, dass trotz Krieg das "normale" Leben in D immer weiter gegangen ist. Verwaltung etc. meine ich.
    Hier schon mal ein erster Eindruck.
    Weitere werden folgen.

  • Rex Kickstarter, Hilfe für Frankreich!Datum02.03.2015 07:08

    Kann ich deine Mailadresse weiter geben?

  • Rex Kickstarter, Hilfe für Frankreich!Datum01.03.2015 18:35
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo Forum, ich bekomme manchmal Anfragen über die Webseite, die ich nur weiter geben kann. Z.B. fragt aktuell ein französischer Oldtimerfreund, ob ich ihm zu einem Kontakt verhelfen kann. Er sucht Maße und Bilder für einen Kickstarter einer REX. Wer kann helfen? Ich würde gern die Mailadresse des Herrn an den weitergeben, der helfen könnte. Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, Google Übersetzer hat auch seine Grenzen.
    Bitte helft Wenn ihr könnt.
    Danke Hendrik

  • Angebot Teile Kurier 500 aus BelgienDatum26.05.2013 20:05
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,
    ich habe per Mail die Teile gem. der Fotos angeboten bekommen. Standort Belgien, keine Preisangabe.
    Bei Interesse bitte PM oder Mail, dann bekommt ihr die Kontaktdaten von mir. Der Anbieter spricht nur französisch.

    Hendrik

  • Standard Fahrräder??Datum26.01.2011 19:13
    Thema von Fahrfisch im Forum Firmengeschichte Stand...

    Hallo,
    aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob die Firma Standard jemals Fahrräder gebaut hat.

    Wer weiß da was?

    Danke für Infos

    Hendrik

  • Termin Dolomitentour 2011!!!Datum09.12.2010 22:11
    Thema von Fahrfisch im Forum Treffen und Oldtimermä...

    Hallo Freunde des springenden Puma!

    Der Termin für die nächste Sella-Complimento-Tour steht!

    Vormerken: Pfingsten 2011!
    Anreise ab Donnerstag, den 10.06.2011

    Es ist KEINE organisierte Veranstaltung, wer kommt, kommt einfach.
    Jeder kümmert sich um seine Übernachtung/Verpflegung/Anreise so, wie er denkt.
    Empfehlung für Campingplatz:

    [URL= http://www.campingsassdlacia.it/camping.dhtml] http://www.campingsassdlacia.it/camping.dhtml[/URL]

    Bei weiteren Fragen/Mitfahrgelegenheiten etc. bitte PM

    Hendrik

  • 350ccm Standard Rex Bj.1938Datum19.02.2010 23:20
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema 350ccm Standard Rex Bj.1938

    Hallo Michael,
    Dürfen wir ein oder zwei Fotos auf der Internetseite verewigen?

    Hendrik

  • Suche Tank BS 500Datum09.12.2009 22:00
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich suche für einen Bekannten, der selbst kein Internet hat (und auch nicht mehr damit anfangen möchte) einen Tank für seine BS 500.
    Der Tank muss das Tacho - Loch links haben und sollte möglichst in einem Zustand sein, der sich zum verchromen eignet.
    Wer so einen Tank übrig hätte, bitte mir eine PM mit ggfs. Telefonnummer schicken, ich würde dann den Kontakt herstellen.
    Bitte erst mal alles anbieten.

    Danke

    Hendrik

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 3 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz