Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.359 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kriebstein,IbbenbührenDatum20.03.2009 01:32
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Kriebstein,Ibbenbühren

    Wann ist Kriebstein?

    Hendrik

  • Standardbesitzer in der Pfalz bis 1930Datum20.03.2009 01:31

    Halli Hallo,
    tja Franz, ich habe die Seiten nicht gewechselt, aber irgendwie komm ich zu nix mehr. Entweder ich habe ein Problem mit dem Zeitmanagement oder zu viel um die Ohren.
    Da ich mir nun letztes Jahr noch eine DKW zugelegt habe und das alles ja "nebenbei" läuft, werden die Schritte immer kleiner. Auf alle Fälle fahren wir wieder in die Dolomiten dieses Jahr. Fährt bei dir schon was?

    Ich denke, wir sehen uns nächstes Jahr beim Standard - Treffen, oder?

    Hendrik

  • Standardbesitzer in der Pfalz bis 1930Datum15.03.2009 10:43
    Hallo Jungens,
    auf Grund Derks Hinweis, dass mit der Veröffentlichung von Namen Datenschutzrechtliche Belange verletzt werden, nehme ich die Dateien wieder raus, Derk hat gesagt, er stellt sie ohne Namen wieder ein.
    Falls dann jemand ein Motorrad genauer "beforschen" möchte, kann er ja mit Derk selber Kontakt aufnehmen.

    Ich hoffe, dass es dafür Verständnis gibt.

    Hendrik
  • Fahren in Südtirol 3, Juli 2009Datum16.02.2009 21:29
    Thema von Fahrfisch im Forum Treffen und Oldtimermä...

    Hallo Freunde,
    wie einige (hoffentlich alle) schon wissen, fahren einige aus der IG alle 2 Jahre nach Südtirol, um den alten Damen mal die schöne Bergwelt und der schönen Bergwelt die schönen alten Damen zu zeigen.
    In diesem Jahr steht der Termin bereits fest, wir sind vom 01.07.2009 bis zum 05.07.2009 vor Ort und fahren am 02., 03. und 04.07. unsere Touren.
    Wer mitkommen möchte, sei hiermit herzlich eingeladen.
    Da es sich nicht um eine offizielle Veranstaltung handelt, die jemand organisiert, stellen wir auch keine Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, hier sollte sich jeder selbst kümmern.
    Wir versuchen wieder, auf dem Campingplatz Sass Dlacia zu campieren. Es gibt sicher auch feste Quartiere.

    Kontakt: http://campingsassdlacia.it/home/

    Da Hauptsaison ist, sollte man sich zeitig kümmern. Es gibt sicher auch feste Quartiere.

    Der Link zum Appetit holen:

    http://www.standard-gutbrod.de/Veranstal...mento_2007.html

    und noch einer:

    http://www.standard-gutbrod.de/Veranstal...mento_2005.html

    Also bei Interesse, kurz Bescheid sagen, wir werden wieder Spaß haben...

    Hendrik

  • Abziehbilder für Standard! Originale!Datum08.10.2008 21:59
    noch mehr Fotos...
  • Abziehbilder für Standard! Originale!Datum08.10.2008 21:58
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Mir wurden wieder einmal Dinge angeboten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um die abgebildeten Abziehbilder für Standard - Motorräder. Ich meine, sie gehören zur T 250. Auf jeden Fall eher Richtung Zweitakter.
    Die Abziehbilder wurden vor 30 Jahren geerbt undliegen seitdem zusammengerollt in einem Schrank.
    Wer Interesse hat, bitte PM, ich gebe dann die Kontaktdaten raus.

    Hendrik
  • Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hallo Leute,
    Es gibt einen Scan von Prospekten der früheren Versionen der B - Modelle. Vielen Dank, Thomas, weiter so...!
    Da es über 2 MB sind (PDF - Dokument) kann ich es leider nicht im Forum einstellen, dafür aber auf der Internetseite.
    Hier der Link:

    http://www.standard-gutbrod.de/Technik-L...te_b-serie.html

    Viel Spaß

    Hendrik

  • Thema von Fahrfisch im Forum Literaturfundstellen ü...

    Am Wochenende war in Berlstedt bei Weimar ein kleineres Oldtimertreffen. Ich war mit meiner alten Dame da und siehe da, sie war die älteste. Zufällig war eine Dame von der Thüringer allgemeinen vor Ort, die uns ein wenig ausgefragt hat. Das Resultat ist beiliegender Zeitungsartikel. Mal sehen, wie viele noch folgen werden, denn die alte Dame ist noch kein bisschen müde...

    Hendrik

  • Standard WimpelDatum16.05.2008 10:24
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Standard Wimpel

    Kriegen wir denn 25 zusammen?
    Ich hätte auch Interesse.
    Gibt es denn so etwas wie eine Umfrage etc.?
    Wäre doch schade, wenn sich Franz bisher soviel Arbeit gemacht hat, und nun wills keiner so richtig...

    Hendrik

  • Standard Rekord 200Datum16.03.2008 22:10
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Standard Rekord 200

    Hallo, ich habe ein Foto einer Rekord, kann aber nicht genau sagen, wo ich es her habe. Ich versuche das aber noch zu klären.
    Das Foto der Rekord oben kenn ich irgendwo her. Hast du die Maschine schon länger?

    Hendrik

  • Angebot Standard 200 ccm ohvDatum19.01.2008 15:22
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Es wird eine Standard DS 200 zum Verkauf angeboten:
    Originaltext des Verkäufers:
    Motorrad ist fahrbereit. Beleuchtung, Hupe, Tachometer (Veigel) alles original, keine Nachbauteile. Auch der Drehgasgriff sowie die Lenkerarmaturen sind original. Das Motorrad wurde einmal oberflächlich restauriert es sind noch viele teile im original Lack. Es ist ein 200ccm ohv Jap Motor der von Standard eine kurze Zeit in Lizenz gebaut wurde ( habe ich im Tragatsch nachgelesen) in der Maschine. Ich habe noch eine Betriebsanleitung für Standard Motorräder (164 Seiten) und ein original Blechschild Standard Kundendienst. Komplettpreis für alles 7500€ (Endpreis). Ich möchte die Standard nur verkaufen weil ich mir ein D-Rad Gespann zulegen möchte. Vielleicht gibt es jemanden bei den Standardfreunden der Interesse an der Maschine hat.
    Weitere Bilder habe ich auch, wer möchte, dem kann ich sie schicken (Hendrik-Hecht@t-online.de), oder aber der Verkäufer schickt sie euch direkt.

    Verkäufer - Kontakt über:
    moehwaldt@necnet.de

    Viel Erfolg, meine Garage ist schon voll!
    Der Hendrik
  • Mit Vollgas durch Wüste und BuschDatum16.01.2008 09:17
    Thema von Fahrfisch im Forum Literaturfundstellen ü...
    Ich habe mir zu Weihnachten ein Buch mit dem oben genannten Titel schenken lassen. (Dank an meine Frau!)
    Hierin wird über die Fahrt mit 3 Standard - Gespannen von Kairo nach Kapstadt geschrieben. Sehr lesenswert, Bezugsadresse auf http://www.standard-gutbrod.de, dort unter "Literatur". Keine ISBN - Nummer.
    Darin dürfte es um die Fahrt gehen, über die auch in - MOTOR UND SPORT Oktober/1932 "Mit dem Motorrad durch die Sahara" geschrieben wurde.

    Hendrik
  • Fahren in Südtirol 2007Datum14.08.2007 20:38
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Fahren in Südtirol 2007

    Hallo Leute,
    wer kommt denn alles mit?
    Bisher sind wir zu acht. Wäre toll, wenn sich noch der eine oder andere aufraffen könnte...

    Hendrik

  • Wieder mal ein Atlas 800Datum27.06.2007 23:23
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Wieder mal ein Atlas 800

    Genau...

  • Wieder mal ein Atlas 800Datum24.06.2007 23:05
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Heute hat sich ein Atlas - Besitzer bei mir gemeldet, der sein Fahrzeug (weitgehend komplett, würde ich sagen) verkaufen möchte, da es vom rumstehen nicht besser wird.
    Das Fahrzeug gehört:
    Alfred Ackermann
    Industriestr. 1
    97355 Rüdenhausen
    Tel:09383-99119
    Mob.: 0151-11621262

    alfred.ackermann@t-online.de
    Fotos gibt es morgen, heute gehe ich zu Bett...
    Hendrik

  • Hallo Jörg,
    parallel dazu würde ich es trotzdem mal mit schweißen probieren, kaputt isses ja nun schon...
    Entsprechende Profitipps, wie die Verzahnung zu retten ist, wird es sicher geben.

  • Nixe - TeileDatum30.05.2007 20:54
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo Forum,
    ich hatte vor ca. einem Jahr eine Suchanzeige für Nixe - Teile eingestellt, die ein Bekannter von mir aus Erfurt sucht.
    Er hatte in den letzten Tagen einen Anruf von einem Herrn Radtke oder so ähnlich. Die hinterlassene Handynummer war offensichtlich nicht ganz richtig, denn ein Rückruf kam sonstwo raus.
    Bitte, wer den Herrn Radtke kennt bzw. wenn sie dies selbst lesen, bitte rufen sie Herrn Drynda in Erfurt noch einmal an, er ist an ihrem Angebot interessiert.
    Die Nummer nochmal: 0361 79 22 382.

    Danke

  • Thema von Fahrfisch im Forum Gewerbliche Anbieter

    Wir fertigen:
    AUSPUFFANLAGEN FÜR:
    Gutbrod
    DKW
    Messerschmitt
    Ford
    Glas
    Fertigung anderer Auspuffanlagen nach Muster/Zeichnung möglich.

    Außerdem lieferbar:
    6V Batterien
    Kunstleder
    Dichtungen
    Drehteile
    Nachfertigungen aus GfK

    Firma Klose
    Schulstr.14
    09456 Annaberg-Buchholz
    Tel./Fax: 03733/429568
    e-mail: info@dkwklose.de

  • Tankdeckel REX Datum27.04.2007 21:00
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Tankdeckel REX

    Wenn der Tankdeckel so einer mit Filzring ist, musst du mal sehen, ob du den Ring mit der Nase (der direkt unter den Deckel geschraubt wird) richtig herum eingebaut hast. Ich habe meinen Tankdeckel auch nicht richtig zugekriegt. Der Öltank hielt immer wunderbar, bis ich mal gaaaaanz genau geguckt habe. Da war bei der Montage ein kleiner Schusselfehler passiert. Mehr nich.
    Hendrik

  • räder / naben für CT 350.Datum01.01.2007 20:15
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo
    suche beide Räder oder nur Naben für CT 350.

    Bitte bei vor´handenen Teilen Mail an:
    info@emwfeller.de

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz