Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mal wieder was für Sherlock HolmesDatum16.05.2006 22:04
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Hallo zusammen,
    letztens lernte ich jemanden kennen, der kein Internet, dafür aber eine begonnene Restauration einer Standard 200 hat (2-Takter)rot, Tank verchromt. Er sagt, es wäre eine Nixe. Die Rahmennummer ist 31195, Motornummer 21578.
    Baujahr ist nicht auf dem Typenschild, in der Liste habe ich die Rahmennummer nicht gefunden. Das Fahrzeug hat Gemischschmierung, getrenntes Getriebe, den Werkzeugkasten unterm Sattel, Tachoantrieb am Hinterrad.
    Gebaut wurde es offensichtlich in Stuttgart Feuerbach. könnte es eine Hexe sein?
    Nach meinen Unterlagen kann es eigentlich nur entweder Nixe oder Hexe sein. Fotos habe ich keine gemacht, werde ich aber nachholen.
    Wenn der Typ feststeht, sucht der betreffende Besitzer noch einige Teile:
    Lampe, Tacho inkl. Antrieb aus Pertinax, Lenker (Innenzug), Abdeckung für Primärkette, Magura - Griffe etc.
    Wer kann helfen?
    Für Rückfragen steht der Besitzer sischer gern zur Verfügung, Telefon 0361 7922382

    Im Auftrag
    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Krümmer für Rex 350 SportDatum03.04.2006 22:08
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Hallo,

    es hat sich jemand bei mir gemeldet, der offensichtlich Kontakt mit jemandem "von uns" hatte und der wahrscheinlich Krümmer für eine Rex Sport 350 angefertigt hat oder verkauft. Der Kontakt brach nur leider ab und der Herr (Ferdinand Kranawetvogl) weiß nicht mehr, wer es war.

    Bitte wieder Kontakt aufnehmen, email wäre über die Tochter möglich: sani_kr(at)freenet.de (Wieder (at) durch @ ersetzen)
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • AtlasDatum03.04.2006 21:50
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Ich habe seit langem einen Anlasser und eine Benzinpumpe, die angeblich von einem Gutbrod (Atlas?) stammen sollen, und würde diese Teile gerne abgeben.

    Kontakt bitte unter reinhardstoeckl(at)freenet.de


    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • CT 350 Bj.1930Datum19.03.2006 20:33
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema CT 350 Bj.1930

    Ist ja wirklich mal wieder was schönes...
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • D 50Datum16.03.2006 20:54
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema D 50

    Ich glaube, dass man für den Text nicht unbedingt tschechisch sprechen können muss, die Daten sind ja trotzdem erkennbar, und Namen sind ja auch gut zu lesen.
    Mit soz. Gruß
    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Inspiration zum PumaDatum14.03.2006 16:19
    Thema von Fahrfisch im Forum Firmengeschichte Stand...

    Hallo Leute,
    die Familie von Walther Gutbrod hat mir Fotos des Pumas geschickt, die Herrn Wilhelm Gutbrod zum springenden Puma inspiriert haben. Es handelt sich also hierbei um DEN Standard-Puma!
    Das hat doch was, oder?

    Grüße
    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Anfrage aus UngarnDatum14.03.2006 16:07
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Anfrage aus Ungarn

    Hier noch das vierte und letzte Foto.

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Anfrage aus UngarnDatum14.03.2006 16:06
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Hallo Leute, sehr geehrte Sachverständige,
    heute erhielt ich eine Anfrage aus Ungarn von einem Freund der Marke. Er hat die vier unten stehenden Fotos hinzugefügt.
    Er bittet um Informationen zum Fahrzeug. Nach Fahrgestellnummer ist es offensichtlich eine T 250, Baujahr 1940. Die Hinterradfederung und der Motor sind aber sicher ganz woanders her. Dachte erst NSU, bin aber in solchen Dingen nicht sonderlich erfahren. Ich denke, jetzt seid ihr dran. Der Herr aus Ungarn schreibt offensichtlich nur englisch und würde sich über Hilfe von uns sehr freuen. Hier der Originaltext der Frage:
    "Welcome!

    I found your standard homepage on the internet. I send 4 pictures
    about a standard, my questions are:
    original the front, and back fork? (telescope) I try to find a photo about the telescopic standard but i can´t find.
    If you have please send me.

    Best regards

    Lajo Gere from Hungary"
    Email: gerelali(at)freemail.hu
    Bitte wie immer (at) durch @ ersetzen.
    Viel Spaß beim rätseln.

    Grüße
    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Gutbrod Superior offen und geschlossenDatum11.03.2006 21:37
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Hier noch 2 Fotos vom "einfachen" Superior mit Rollverdeck.

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Roadster und weitere seltene StückeDatum11.03.2006 21:26
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Anbei die vorerst letzten Bilder aus dem "Familiennähkästchen".

    Ein Foto zeigt Herrn Wilhelm Gutbrod anlässlich einer Werksbesichtigung durch Herrn Hitler, nach der Herrn Wilhelm Gutbrod Probleme bekam, da er sich weigerte den Hitlergruss zu machen und Hitler einfach mit "Herr Hitler" angesprochen hat.
    Vielleicht hat es deshalb nicht mit einem Wehrmachtsauftrag für die Standard geklappt...
    Einen offenen Roadster und einen Viersitzer - Superior gibts noch dazu.


    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Seltene StückeDatum10.03.2006 21:40
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Seltene Stücke

    Ob der wohl noch irgendwo rumsteht/fährt?
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936Datum10.03.2006 21:37
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hier 2 Fotos der Feuerbach - Werksmannschaften von Standard.

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Vor-VorgängerDatum10.03.2006 21:28
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Auf diesem Foto, welches eigentlich die Feuerbach - Piloten (Werksmannschaft) im Jahr 1936 zeigt, sieht man links den „Maikäfer“, das Fahrzeug aus dem der erste Superior von Herrn Wilhelm Gutbrod mit Herrn Rau entwickelt wurde.

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • AtlasDatum10.03.2006 21:24
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Atlas
    Hier ist das Foto:
  • AtlasDatum10.03.2006 21:21
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...
    Hier ist ein Foto eines Atlas. Rechts daneben steht Herr Walter Gutbrod mit Sohn Wilhelm, welcher leider 11-jährig bei einem Traktorunfall ums Leben kam.
  • Seltene StückeDatum10.03.2006 21:15
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Hallo,
    habe wieder Fotos der Familie Gutbrod bekommen, die möchte ich nicht vorenthalten...

    Hierzu noch eine Anmerkung des Absenders:
    Es handelt sich bei den 3 Fahrzeugen um einen Roadster, das Cabrio und den Kombi, welche leider zu spät kamen. Es ist nicht bekannt, ob die offenen Fahrzeuge über das Stadium der Prototypen hinaus weiter entwickelt wurden.

    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • T-Shirts für Standard - FansDatum07.03.2006 21:28
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema T-Shirts für Standard - Fans

    Bisher habe ich mit solchen Versuchen die gesamte Skala von ignorieren bis gähnen geerntet. Habe z.B. einen Sitzbankbezug gekauft und gefragt, ob er sich an den Kosten für die Webseite beteiligen würde, wenn wir ihn entsprechend verlinken. Manche verstehen es echt noch nicht. Dabei denke ich, dass es keine bessere weil gezielte Werbung für so etwas als auf einer spezialisierten Homepage gibt. Aber naja, des Menschen Wille...
    Ich melde mich bei Neuigkeiten von der "Textilfront".

    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • VergaserDatum07.03.2006 21:16
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Vergaser

    Schau doch mal unter http://www.a-tillmanns.de rein, zum Thema Amal haben die einen recht genauen Plan. Sind wohl auch gut mit Ersatzteilen dabei.
    Musst halt dafür bezahlen...

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • T-Shirts für Standard - FansDatum06.03.2006 15:19
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema T-Shirts für Standard - Fans

    Dann gib mal einen an, ich dachte an "Fruit of the Loom..." obwohl die auch schon mal besser waren...
    Ich muss mal schauen, was so bei den Leuten im Umlauf ist. Kataloge gibts ja genug.
    Bis jetzt hat sich noch keiner weiter geäußert...

    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • T-Shirts für Standard - FansDatum04.03.2006 18:08
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard Mo...
    Liebe Standard - Freunde und -interessierte!
    Wir haben gedacht, dass es möglicherweise Bedarf gibt, T-Shirts, Polo-Shirts, Hemden, Sweatshirts etc. mit dem Firmenlogo zu erwerben und Kontakt mit Siebdruckern aufgenommen. Da wir natürlich gern das anbieten wollen, was auch gewünscht wird, möchte ich nun gern wissen:
    1. Besteht grundsätzlich Interesse?
    2. Wenn ja, bitte Ideen und Wünsche an mich, private Nachricht im Forum oder Mail an
    Hecht.weimar(at)gmx.de (wieder (at) durch @ ersetzen).
    Ich hatte von mir aus gedacht, dass man ein kleines Logo herstellt für links vorn (jeweils mit und ohne Puma) und ein großes Logo für Brust- oder Rückendruck (auch wieder mit und ohne Puma).
    Bei entsprechender Anzahl könnte man auch weitere Motive aufnehmen.
    Der Erlös aus Verkauf würde dann zum Teil für die Finanzierung der Internetseite verwendet werden, da wir auf Grund Speicherplatzbedarf auf einen neuen Anbieter wechseln mussten. (kostet derzeit 4€ im Monat)
    Aufkleber aller Art zum Thema Standard sind auch möglich, entweder ausgeschnitten (etwa für Autoscheiben) oder gedruckt (Digitaldruck).
    In Kürze informiere ich an dieser Stelle über Preise, aber schrecklich teuer wirds sicher nicht.
    Also, bei Interesse---Kontakt!

    Hendrik


    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz