Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.375 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gutbrod SuperiorDatum04.03.2006 18:06
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...
    Und dann gibt es noch Fotos von nach dem Krieg...

    Der Herr im mittleren Bild ist Herr Walter Gutbrod, im rechten Bild sind mit Anzug Herr Wolfgang und Herr Walter Gutbrod zu sehen.
    Hendrik

  • Standard Superior Teil3Datum04.03.2006 18:01
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    ... und noch weiter...

    Es handelt sich hier um den Superior, gebaut von Herrn Wilhelm Gutbrod, nach einer Lizenz von Herrn Ganz.

    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Standard Superior Teil 2Datum04.03.2006 17:58
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Weiter im Text...
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Standard Superior?Datum04.03.2006 17:54
    Thema von Fahrfisch im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Hallo,
    kürzlich hat mich der Schwiegersohn von Walther Gutbrod angeschrieben und mir die folgenden Bilder geschickt. Leider sind wir noch nicht viel weiter gekommen, er wollte mir noch etwas zu den Bildern schreiben, aber anschauen könnt ihr sie euch ja schon mal...
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • T-Shirts für Standard-FansDatum04.03.2006 15:17
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Liebe Standard - Freunde und -interessierte!
    Wir haben gedacht, dass es möglicherweise Bedarf gibt, T-Shirts, Polo-Shirts, Henden, Sweatshirts etc. mit dem Firmenlogo zu erwerben und Kontakt mit Siebdruckern aufgenommen. Da wir natürlich gern das anbieten wollen, was auch gewünscht wird, möchte ich nun gern wissen:
    1. Besteht grundsätzlich Interesse?
    2. Wenn ja, bitte Ideen und Wünsche an mich, private Nachricht im Forum oder Mail an
    Hecht.weimar(at)gmx.de (wieder (at) durch @ ersetzen).
    Ich hatte von mir aus gedacht, dass man ein kleines Logo herstellt für links vorn (jeweils mit und ohne Puma) und ein großes Logo für Brust- oder Rückendruck (auch wieder mit und ohne Puma).
    Bei entsprechender Anzahl könnte man auch weitere Motive aufnehmen.
    Der Erlös aus Verkauf würde dann zum Teil für die Finanzierung der Internetseite verwendet werden, da wir auf Grund Speicherplatzbedarf auf einen neuen Anbieter wechseln mussten. (kostet derzeit 4€ im Monat)
    Aufkleber aller Art zum Thema Standard sind auch möglich, entweder ausgeschnitten (etwa für Autoscheiben) oder gedruckt (Digitaldruck).
    In Kürze informiere ich an dieser Stelle über Preise, aber schrecklich teuer wirds sicher nicht.
    Also, bei Interesse---Kontakt!

    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • 2 Standards bei EbayDatum27.02.2006 20:39
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema 2 Standards bei Ebay

    Die AS ist ja bis auf die Abziehbilder wirklich der Hammer. Ich glaube, da reichen 6000 Oiro nicht.
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • RahmentypDatum27.02.2006 20:33
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Rahmentyp

    Hallo Jörg,
    Hattest du Erfolg mit den weiteren Adressen?

    Hendrik
    Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

  • Gutbrod - ProdukteDatum17.02.2006 19:31
    Thema von Fahrfisch im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Ich suche noch Helfer, die unserer Internetseite ein wenig Inhalt zum Thema Auto und Geräte verpassen könnten.
    Bitte schreibt mir, wenn sich ein Wissender findet!!!

    Hendrik

  • Standard Motorrad BerichteDatum15.02.2006 23:16
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Standard Motorrad Berichte
    Hallöle,
    ich habe den Bericht in der Klassik Motorrad über die AS 500 und den über die Firmengeschichte aus 2/97.
    Wenn du willst, borge ich die dir mal...
  • Gutbrod GeräteDatum15.02.2006 23:12
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Liebe Leute,
    da die Firma Gutbrod auch mit Geräten gehandelt hat, bekomme ich immer mal wieder eine Anfrage über eine Motorhacke von 1977 etc. etc.
    Ich kenne mich mit den Gerätschaften aber überhaupt nicht aus.
    Kennt jemand jemanden, der an Informationen herankommt? Ich möchte den Leuten gerne helfen...

    Hendrik

  • BS oder BSSDatum15.02.2006 23:05
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema BS oder BSS

    Das ist mal eine gute Frage, da ich auch schon darauf hingewiesen wurde, dass im Fotoalbum der Seite keine BSS, sondern eine BS abgebildet ist.
    Bin mal gespannt...

  • RahmentypDatum14.02.2006 17:46
    Foren-Beitrag von Fahrfisch im Thema Rahmentyp

    Ich denke auch, dass der Rahmen in ebay tatsächlich eine C - Type ist, der oben abgebildete hat m.E. nichts mit Standard zu tun...

  • Gutbrod SuperiorDatum13.02.2006 22:22
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    Suche für Gutbrod Superior:
    - Reflektor für die vorderen Scheinwerfer des Gutbrod Superior

    Kontakt bitte über Martin.Kricke(at)t-online.de

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • Tanktausch BS/AS 500Datum13.02.2006 22:20
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche Tank für AS 500, biete Tank für BS 500 Bj. 1929

    Kontakt bitte über:
    E-mail: derk.tyman(at)gmx.de

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • BS 500 ErsatzteileDatum13.02.2006 22:12
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche BS500 Rahmen mit Castlegabel und Radnaben vorne und hinten. Preis VS

    Kontakt bitte über Felix Mannhart
    Felsenstrasse 14
    CH-8832 Wollerau
    E-Mail: felixma(at)webforce.ch

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • Rex 350 / 500Datum13.02.2006 22:10
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche Standard Rex 350/500 komplett oder Teile, evtl. im Tausch gegen komplette BT 500.

    Kontakt bitte über Andreas Pohl, Rosdorf
    E-mail: pohl(at)ib-wode.de

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • Feuergeist Bj. 1932 - 1933Datum13.02.2006 22:07
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche für Feuergeist 175 aus 1932 oder 1933 zwei komplette Räder. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Kontakt bitte über:

    Chemetall GmbH
    Kärntner Strasse 7
    A-1010 Wien
    Tel: +43 1512 56 11 - 20
    Fax: +43 1 512 64 61
    E-mail:EPiffl(at)Chemetall.at
    http://www.chemetall.at

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • Rex Sport 350 Bj 1939Datum13.02.2006 22:03
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche für Standard Rex 350 Sport, Baujahr: 1939

    Motornummer: CK 3525876
    Fahrgestellnummer: 41768 (Hinterrad ungefedert)

    folgende Teile:

    - 1 Lenker
    - 1 Mittelständer
    - 1 Kettenschutz für Sekundärkette
    - 2 Fußrasten samt Gummi
    - 2 Auspuffrohre (hoch gezogen) mit den dazu gehörenden Überwurfmuttern

    Bitte alles anbieten, eventuell mit Foto.

    Kontakt bitte über:

    Ferdinand Kranawetvogl
    Mitterweg 10
    A- 5083
    St. Leonhard bei Salzburg
    Telefon & Fax:
    0043 (0)6246 74614

  • Rex Sport 350 Bj. 1934 - 1937Datum13.02.2006 22:01
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche für Standard Rex Sport 350 Bj 34 - 37 folgende Teile:

    - Auspuffkrümmer Links und Rechts
    - Krümmermutter
    - Zündverstellhebel links
    - Deckel für Unterbrecherdose am Zylinderkopf
    - Kupplung komplett
    - Dichtsatz
    - Kettensatz (Ritzel vorne)
    - Tacho
    - Tachowelle
    - Tankdeckel
    - Gasdrehgriff links rechts (Gummi)
    - Kniekissengummi links und rechts
    - Felgen
    - Speichen komplett vornen und hinten
    - Kettenschutz
    - Zündschlüssel für die Lampe
    - Bowdenzüge komplett
    - Rücklicht komplett (Zigarre)
    - Sattel und Federn links und rechts

    Kontakt bitte über:

    Thomas Rothweiler
    Tel. 0041-792908310
    E-mail: laverdatc(at)bluewin.ch

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen.

  • Ersatzteile Standard Kurier 1937Datum13.02.2006 21:58
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Gesucht werden für eine 1937er Standard Kurier folgende Teile:

    - Kettenschutz (Unterteil, also für das untere Kettentrum)
    - Anfahrruckdämfer für Motor (ES50), Teilenummern lt. Betriebsanleitung für Touren- und Sport-Motoren: 15226-15234
    - Lenkungsdämpfer komplett (Sowohl Drehgriff, Reibelemente und Rahmenbefestigung)

    Kontakt bitte über:

    Klaus Brehm,
    Erikaweg 12,
    93170 Bernhardswald
    E-mail: klaus.brehm(at)freenet.de

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz