Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • CS 350 Bj. 1932Datum13.02.2006 21:33
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Ich suche für meine CS 350 Bj 1932:

    - eine passende Vordergabel (Brough) auch stark reparaturbedürftig,oder auch Einzelteile der Gabel auch reparaturbedürftig
    - passende Lampe
    - Tacho
    - Werkzeugkasten und Öltank
    - Auspuffteile

    Kontakt bitte über:
    E-mail: Axel.Ortmann(at)t-online.de
    Tel.: 03631/901470

    (at) bitte durch @ ersetzen

  • Motor BT 500Datum13.02.2006 21:31
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Dringendst Motor für Standard BT 500 gesucht!

    Spreche und schreibe Englisch und Griechisch.

    Kontakt bitte über selena(at)ath.forthnet.gr

    bitte "(at)" durch "@" ersetzen

  • Feuergeist Bj 1933Datum13.02.2006 21:29
    Thema von Fahrfisch im Forum Suche Standard Motorrad
    Suche für Feuergeist Bj. 1933

    - vordere Fußrasten
    - Kettenschutz (für rechts)
    - Tacho
    - Tachowelle
    - Spannband für die Batterie
    - Bremspedal
    - Bremsgestänge
    - Lampe (vorn)
    - Nummernschildhalterung.

    Kontakt bitte über:
    E-mail: Dennis.Reinecke(at)gmx.com
    Tel.: 0160/93836864

    (at) bitte durch @ ersetzen

  • Gutbrod SuperiorDatum12.02.2006 00:01
    Thema von Fahrfisch im Forum Nachfertigungen Standa...

    Superior-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln sollen aus Messing gegossen werden. Ein Schriftzug könnte etwa 30 Euro kosten. Aber es ist noch ungewiß, wieviele Bestellungen zustande kommen werden.


    Kontakt bitte über:
    Herr Bittner
    In der Türkei 5
    91792 Stopfenheim

  • Krümmer AT 500Datum11.02.2006 23:44
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...

    Ich suche Fotos, Originalteile bzw. Skizzen vom Auspuffkrümmer einer AT 500 (Bj. 1928) als Vorlage für einen Nachbau. Besonders interessant ist für mich, wie die Befestigung im Motor bewerkstelligt wird.

    Hendrik

  • Restaurierungstipps Rex Sport 500Datum11.02.2006 23:39
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Ich restauriere gerade eine Rex Sport 500 mit Königswelle, Hirafe und Castle- Gabel.
    Habe dazu auch den originalen Typenschein aber mein Vorbesitzer war ein "Bastler". Der Rahmen wurde für eine andere Schwinge umgebaut. Wer kann einen Rahmen zwecks Anfertigung von Schablonen zur Verfügung stellen, um den Verlauf der Rahmenrohre zu rekonstruieren? Originalschwinge ist vorhanden.

    Kontakte bitte über nikolaus.huber(at)glashuber.at

  • RahmentypDatum11.02.2006 23:37
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Zu welchem Fahrzeug könnte der abgebildete Rahmen gehören?
    Standard?

    Kontakt bitte über Dauerschrauber(at)t-online.de

  • Restaurierungstipps KurierDatum11.02.2006 23:34
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Restaurierungstipps für Standard Kurier Bj. 1938 Motornummer: 27696 gesucht!

    1.) Ölpumpe
    Wie stelle ich die Duplex Ölpumpe für die Kurbelwellenschmierung und die Ventilschmierung ein?
    Meine Ölpumpe hat ein Rückschlagventil (Kugel + Feder) für den Kurbelwellenteil und kein Rückschlagventil für die Ventilschmierung. Ist das OK?

    2.) Ventilspiel
    Wie gross ist das Ventilspiel für das Einlassventil und das Auslassventil?

    3.) Zündung
    Wie viel Frühzündung muss eingestellt werden ? Wo kann ich bei diesem Motor den OT erkennen?

    4.) Rücklicht
    Wie sieht der Kabelverlauf für das Rücklicht aus und wie ist das Kabel befestigt ?

    Kontakt bitte über:

    Friedrich Schmid
    eMail: fr-schmid(at)gmx.de

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen!

  • Feuergeist FragenDatum11.02.2006 23:31
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Es geht um eine Feuergeist Bj. 1933(?):
    Was für ein Öl fahrt Ihr im Motor und welches Verhältnis tankt Ihr?

    Kann mir vielleicht noch jemand etwas genaueres (Bj., Herstellungsdatum,...) zu meinem Motorrad nennen?
    Fahrzeugschild:
    STANDARD Fahrzeugfabrik G.m.b.H Stuttgart-Feuerbach
    Fahrgest.No. 30892, Motor No. 23725 (passt noch)
    Eigengew. 100 kg, Brems PS 2 (wieso 2?versteh ich nicht, es steht überall 6 oder 7 PS)
    Hubraum 196 ccm

    Kontakt bitte über Dennis Reinecke
    eMail: Dennis.Reinecke(at)gmx.com
    Telefon: 0160/93836864

  • Schweizer StandardDatum11.02.2006 23:25
    Thema von Fahrfisch im Forum Technik Standard Motor...
    Hallo,

    ich bin mit Interesse auf Ihre Standard Website gelangt, habe aber außer einem Hinweis keine Angaben über die 2 Standorte in der Schweiz gefunden.
    Mich interessiert vor allem die Maschinenfabrik Gränichen, welche Standard-Modelle mit MAG Motoren hergestellt hat. Wissen Sie ab wann und welche Modelle es gab? Wie verhält es sich mit den Rahmennummern? Sind diese ev. mit den in Deutschland gefertigten Motorräder gemischt oder separat nummeriert?
    Wissen Sie etwas über ein DS-Modell aus Gränichen MAG OHV 500 mit fussgeschaltetem Hurth Getriebe von ca. 1934?
    Ich konnte in Ihrer Liste kein DS 500 Model finden (was heist DS?). Der Tank ist breiter und nicht so stark abgeschrägt wie bei den BS 500 Modellen anfang der 30iger Jahre.

    Gerne erwarte ich Ihre Auskünfte, ich freue mich auf jeden Fall auf Ihre mail!

    Besten Dank

    H.Stofer
    Schweiz
    eMail: hugo.stofer(at)bluewin.ch

    Bitte "(at)" durch "@" ersetzen!

  • TeilenachfertigungenDatum11.02.2006 23:11
    Thema von Fahrfisch im Forum Gewerbliche Anbieter
    Wie aus unserer Anzeige über Ölpumpennachfertigung, Hinterradfederung, Auspuffmutter ersichtlich ist, haben wir die Möglichkeit verschiedene weitere Teile nachzufertigen.

    Folgende Arbeiten können von uns durchgeführt werden:

    - Drehteile
    - Blechteile mit Kontur (gelasert) und mit Biegungen
    - Fräsarbeiten
    - Schweißen (Mag und Autogen)
    - Rohrbiegeteile (Gepäckträger, Streben, ...)

    Anfertigungen auf Anfrage nach Muster oder Zeichnung.

    Kontakt bitte über Armin Klug
    Armin Klug, Tel: 09341/7725
    e-mail: armin.klug(at)web.de

  • Thema von Fahrfisch im Forum Nachfertigungen für St...
    Hallo,

    Herr Armin Klug fertigt auf Anfrage für Standard Rex 350/500 Modelle, aber auch für andere Typen folgende Ersatzteile nach:

    - Ölpumpeninnereien (Schneckenrad, Pumpenwelle, Kolben, obere Bolzen)
    - Krümmermuttern
    - Hinterradfederaufnahme für Schwingenmodelle
    - Sternbleche für Brough-Gabeln
    - Handschalthebel komplett aus Edelstahl
    - Diverse Schellen aus Edelstahl (für Werkzeugkasten, Gepäckträger,...)
    - Ventileinstellöffnungs-Schrauben
    - Königswellen-Deckel unten aus Alu

    Des weiteren können auch Teile (Drehteile, Blechteile, Frästeile) nach Muster nachgefertigt werden.

    Kontakt bitte über:

    Armin Klug
    Tel: 09341/7725
    e-mail: armin.klug(at)web.de

  • Diverse MotorradteileDatum11.02.2006 23:01
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Biete

    - Tank CT 500
    - Tank DS 200
    - Hinterrad Rex
    - Werkzeugkasten alte Standard-Modelle
    - Primär- und Sekundärkettenkasten für BS/BT 500, evtl. im Tausch gegen Tank BS 500

    Kontakt bitte über vihi(at)volny.cz

  • BT 500Datum11.02.2006 22:59
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Tausche ggf.

    - komplette BT 500 gegen Standard Rex 350/500 komplett oder in Teilen.

    Kontakt bitte über Andreas Pohl, Rosdorf

    Email: pohl(at)ib-wode.de

  • Tanktausch BS/AS 500Datum11.02.2006 22:57
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Biete
    - BS 500 Tank Bj. 1929

    Suche
    - AS 500 Tank

    Kontakt bitte über derk.tyman(at)gmx.de

  • Motor MAG 500 svDatum11.02.2006 22:56
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    M.A.G Motosacoche 500 ccm Motor, wechselgesteuert, 13 PS, sehr guter (gebrauchter) Zustand, war an Standard AT, BT oder CT 500 verbaut, es sind offensichtlich noch versch. Standard-Teile am Motor.
    Motornummer: 1C9 K6 Nr.:108911

    Im Tausch gegen Gegen:
    Belgischen FN M67 B oder C Motor 500ccm in gutem Zustand

    Kontakt bitte über bbkussmann(at)arcor.de

  • Rex 350, Motoren, Beiwagen...Datum11.02.2006 22:53
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Biete folgendes:

    - Standard Rex 350 teilweise zerlegt
    - Rex Motor 500 ccm incl. Getriebe Antriebsseite rechts (wahrscheinlich Bj 37/38)
    - Langhub Motor 500 ccm incl. Getriebe
    - HTH-Beiwagen unrestauriert
    - Falke-Beiwagen teilrestauriert

    Kontakt bitte über 0172/9006894

  • Gutbrod Atlas 800Datum11.02.2006 22:49
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Verkaufe Gutbrod Atlas 800: Fahrgestell mit Fahrerhaus aber ohne Aufbau, Motor nicht 100% komplett, sonst guter Zustand. steht lange trocken.
    VB:2.000 €

    Konrad Jesdinsky
    Kiefernstr.35
    40233 Düsseldorf
    tel: +49-211-7334620
    fax: +49-211-7302955
    konrad@jesdinsky.de

  • Blechteile, Teile aus "Schlachtung"Datum11.02.2006 22:48
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Biete Reparaturbleche für Gutbrod Superior -52: neue vordere und hintere Kotflügel, Motorhauben, eine Stossstange und Türfensterbögen. Ausserdem diverse Gebrauchtteile nach Schlachtung.

    Kontakt bitte über Heinz Kogler
    Tel: 0046 19 148046 (Schweden)
    e-mail: heinz.kogler@telia.com

  • Starrrahmen für Rex 350Datum11.02.2006 22:33
    Thema von Fahrfisch im Forum Biete Standard Motorrad
    Biete Starrrahmen für Rex 350

    E-mail: nikolaus.huber(at)glashuber.at

Inhalte des Mitglieds Fahrfisch
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 180
Ort: Weimar Thüringen
Seite 8 von 9 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz