Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.359 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • indirekter Ständer Datum09.09.2019 20:03
    Foren-Beitrag von Franz im Thema indirekter Ständer

    Die Teile werden bei der gleichen Gießerei im Harz gegossen, wie bei der erste Auflage.
    Damals waren die Fußbremshebel dabei. Bisher gab es keine Beschwerden.

    Es ist eine absolute Seltenheit, eine Gießerei zu finden, die auch mal Kleinserien herstellt. Das Handwerk wird dort seit 1895 ausgeübt und es wird heute noch in der Tradition des Unternehmens mit viel Erfahrung gearbeitet.
    Von homogen Material kannst du also ausgehen.

    Gruß Franz

  • Kobold Block 350 oder Sport 350Datum05.05.2019 20:14
    Thema von Franz im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    ich bin von dem Kobold Block Motor mit seinem ohv Antrieb immer wieder angetan. Deshalb suche ich eine Kobold Block 350 oder Sport 350.

    Ist irgendwo etwas im Angebot? Das derzeitige Angebot bei Ebay Kleinanzeigen sagt mir nicht so zu.

    Danke
    Gruß Franz

  • Biete Tank CS 500 .....Datum27.03.2019 20:28
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Biete Tank CS 500 .....

    Ist der Tacho bei der CS 500 nicht links?
    Franz

  • Standard Rex Motor in ebayDatum14.01.2019 19:39
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Standard Rex Motor in ebay

    Der ist nur brauchbar für die 350 Rex mit Reglersteuerung.
    Nix Königswelle. Ich kenne nur eine und einen Motor im Hilti Museum.

    Gruß Franz

  • Standard WimpelDatum13.01.2019 14:40
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Standard Wimpel

    Einen schönen Sonntag,
    Die Zeit vergeht. ich habe im August 2008 25 Wimpel machen lassen und nochmal 15 im Januar 2009.
    Für so eine kleine Interessengemeinschaft schon eine ganze Menge.
    Nun gut, ich gebe sie Adresse weiter, damit Auflage 3 beginnen kann. ich denke bei der Firma gibt es noch das Fertigungsmuster, was die Sache vielleicht vereinfacht.

    Gruß Franz

  • Standard Kurier ES51 DatierungDatum23.07.2018 21:33
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Standard Kurier ES51 Datierung

    Hallo Dietmar,
    dazu hast du doch im Forum am 25.05.2014 schon mal Bilder eingestellt.
    Ich denke er ist Baujahr 1937

    Gruß Franz

  • BKL 500Datum01.06.2018 10:06
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BKL 500

    Danke für die Bilder. Ich kenne die Maschine. Es ist eine von den mir bekannten.
    Ich glaube das Kurbelgehäuse wurde mal getauscht und Motornummer umgeschlagen. Nach Typenschild ist sie stimmig. Sehr schönes Motorrad.
    Wäre im Originallack meiner Meinung nach schöner gewesen.

    Gruß Franz

  • gerade gefundenDatum26.03.2018 20:38
    Foren-Beitrag von Franz im Thema gerade gefunden

    Schaut auch hier:
    was ist das fuer eine

    Franz

  • BKL 500Datum24.03.2018 09:40
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BKL 500

    Dieses Bild ist mir auch bekannt, aber ich hätte gern ein Foto einer existierenden gesehen.
    Hat einer ein Foto?
    Franz

  • BKL 500Datum23.03.2018 19:49
    Thema von Franz im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Hat einer Bilder einer BKL 500?
    Gruß Franz

  • BT / CT 500Datum16.03.2018 21:29
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BT / CT 500

    Aber das Fahrzeug hat sich nicht verändert und es sind mehr Standards zu finden.
    Darum verstehe ich diese Preispolitik nicht.
    Die 5 die man heute mehr ausgibt, bekommt man doch in 10 Jahren nicht wieder.

  • BT / CT 500Datum16.03.2018 20:03
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BT / CT 500

    Hallo Rutscher,
    Du hattest doch schon mal eine BT 500 2016 bei ebay angeboten. Hast du die noch?

    Zu deiner Anfrage kann ich dir sagen, dass ich genau die Maschine auf der Technorama 2007 in Hildesheim gesehen habe. Die Nummern habe ich damit schon in meiner Datenbank.
    Sie gehörte/gehört einem Mitglied der Standard IG und ist, wie du sagst aus dem Raum Berlin.
    Auf der Technorama wurde sie damals für 8.500,-€ angeboten.
    Mir ist neben dem IG Mitglied ein weitere Vorbesitzer bekannt.

    Gruß Franz

  • BT / CT 500Datum15.03.2018 11:54
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BT / CT 500

    Manchmal ist das schon schwierig.
    Es wird immer ein Geheimnis um die Maschinen und Nummern gemacht. Wollt ihr die alle in die gute Stube stellen oder auch fahren. Sobald die auf der Straße ankommen, sind auch die Besitzer bekannt und Fotos schnell verbreitet. Wir leben in einer digitalen Welt. Die Dinger sind nicht mehr zu verstecken. Wenn es ganz blöd kommt, steht bevor du deine Ausfahrt beendet hast dank WhatsApp, schon der erste Kaufinteressent vor deiner Tür.
    Hat man Infos zu den Maschinen kann man auch nachverfolgen, wo so manches Schätzen geblieben ist. Derjenige, der schmerzlich eine vermisst hätte schon Interesse daran.

    Man kann an Hand der Motornummer und Fahrgestellnummer z.B feststellen, ob etwas an der Maschine verändert wurde.
    Dann ist es möglich vielleicht auch festzustellen, wer der Erstbesitzer war, vielleicht durch wieviel Hände die Maschine gegangen ist und manchmal kann ich auch sagen für wieviel und wann die Maschine angeboten wurde.
    Umfeld von Berlin ist schon wage. Da fällt mir spontan eine umgebaute CT 500 ein. Die habe ich selbst schon auf einem Markt gesehen.

    Gruß Franz

  • BT / CT 500Datum14.03.2018 20:00
    Foren-Beitrag von Franz im Thema BT / CT 500

    Gib mal die Daten durch, dann kann man vielleicht sagen woher die kommt.
    Gruß Franz

  • Rost am RingDatum11.03.2018 17:55
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Rost am Ring

    Danke für die schönen Bilder,
    Hast du von der 350 Rex noch ein paar Bilder mehr gemacht?
    Motornummer und Fahrgestellnummer wären nicht schlecht.
    Gruß Franz

  • Foto Standard BT 750 GespannDatum28.02.2018 20:23
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Foto Standard BT 750 Gespann
  • Foto Standard BT 750 GespannDatum28.02.2018 08:39
    Thema von Franz im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    Es ist irgendwie eine Belohnung für die Bemühungen meiner Datensammelei.
    Mit der täglichen Recherche bei ebay gibt es alle paar Monate einen Treffer. So gestern auch.
    Das auf dem Foto abgebildete BT 750 Gespann ist in der Adressliste verzeichnet. So ist der ehemalige Besitzer bekannt und zur bekannten Fahrgestellnummmer auch noch ein Foto.
    Leider sind diese Momente nicht so häufig, aber ein kleines Puzzelteil und eine Bestätigung das ich richtig liege.
    Gruß Franz

  • Standard BT 1000Datum13.01.2018 20:57
    Thema von Franz im Forum Technik Standard Motor...

    Es gibt da eine russische Internetseite auf der die BT 1000 zu finden ist, die auf der Reto Classic Stuttgart 2014 zu sehen war.
    http://motos-of-war.ru/en/about-motorworld/
    So wie ich die Seite verstehe, gibt es an der Wolga in Samara, also fast in Kasachstan, einen Oligarschen, der "dicke" schicke Motorräder aus der ganzen Welt sammelt.
    Geile Moppeds, die man auch fahren kann und nicht nur im Museum ansehen darf.
    Schade das die schönen Fahrzeuge soweit weg sind.
    Leider zieht hier wahrscheinlich das finanzielle Gebot vor der Moral.

    Ich würde niemals, für kein Geld der Welt, irgend ein Teil dorthin verkaufen.
    Für mich ist das der Beginn vom Ausverkauf des technischen Kulturguts. Ich habe noch diese beklemmende Gefühl in der Magengrube aus der Zeit nach der Grenzöffnung. Damals gab es so eine Art Raubrittertum. Einige Fahrzeuge aus dieser Zeit wird man wohl nie wieder sehen.

    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum11.01.2018 14:24
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Neu dabei mit einer 500-er

    Und die schwarze BT? War die auch zum Erwerb?
    Gibt es auch ein paar Fotos von der Schwarzen?
    Gruß Franz

  • Neu dabei mit einer 500-erDatum10.01.2018 21:27
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Neu dabei mit einer 500-er

    Danke für die Daten.
    Ich habe in der Datenbank nachgesehen. Im Adressbuch ist eine BS 500 mit Rahmennummer 3533 zum 12.08.1928 neu angemeldet worden.
    Damit kannst du dir ungefähr ausrechnen, wann 1928 diene BS gebaut wurde.
    Gruß Franz

Inhalte des Mitglieds Franz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 569
Ort: Raum Braunschweig
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 29 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz