Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.375 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Standard AnzahlDatum02.01.2017 12:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Standard Anzahl

    Hallo Werner
    Danke für deine Daten. Ich habe sie in meine Datenbank aufgenommen. Leider kann ich dir an Hand der Daten nicht genau sagen, wo sie gebaut wurde. Ich habe Fahrzeuge mit den Nummernkreis aus Gränichen, Schleitheim und aus Ludwigburg. Nach dem Baujahr müsste die Standard aber aus Gränichen stammen.
    Typ ist auch schwierig. Denke aber auch es ist eine BS 500. CS gab es nur in Deutschland, fahren aber auch in der Schweiz.
    Bilder wären hier hilfreich.
    Gruß Franz

  • Nachfertigungsaktion Lenkkopflager Datum17.12.2016 14:00
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Nachfertigungsaktion Lenkkopflager

    Gibt es die auch für die Brough Gabel?
    Franz

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum29.11.2016 20:02
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Motor MAG 1000 ccm verkauft

    Diesen Motor habe ich noch in keiner Motosacoche gefunden. Dort findet man 2 C 9 A oder 2 C 9 C5A.
    Der Motor mit Verweis auf das Motoclub Forum kommt von Trapp und befindet sich jetzt in der Standard, die bei yesterdays angeboten wird.
    Der Motor bei bonhams gehört in eine Motosacoche. (siehe oben)
    Vom 2 C 9 CS wurden 500 Stück 1927 gebaut. Verbaut bei Neander (darum auch Trapp), Condor und Ostner Dresden.
    Die Lima mit Winkeltrieb kommt 1928, sowohl beim 750 als auch beim 1000er.
    Die 1000er 2 C 9 CS von 1928 fangen mit 119000 an.
    Ob das S in der Typ für Sport steht ist nicht sicher. Sicher ist jedoch das der C 35 den gleichen Nummernrahmen hat. Vielleicht daher s=Sport.

    Bei der Standard von Yesterdays soll ja original 96115 drin gewesen sein. Habe meine Zweifel ob das stimmt. Die wenigen 1000er Standards haben alle Motonummern um die 120000 von 1930.
    Auch wenn das Gerät aus dem Motorsportmuseum Hockenheim stammt, richtig machen die dort auch nicht alles.
    Gruß Franz

  • Standard AT 1000 bei ebay KleinanzeigenDatum27.11.2016 13:48

    Die war auch 2009 in Bad Münstereifel dabei.
    1000 JAP Motor

  • CS 500 ExpertenfrageDatum17.11.2016 09:52
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 500 Expertenfrage

    Hier das Bild aus dem 34 Prospekt.
    Gruß Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum16.11.2016 20:42
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 500 Expertenfrage

    Hallo Klaus,
    Motor gehört zu einer Roland. Rahmennummer passt auch. Da sag nochmal Einer das Taubendreck nicht gefährlich ist. Schöner Restmotor. Wird dir auch nichts anders übrig bleiben, als für Ersatz zu sorgen. Ohv wäre auch meine erste Wahl. Dann aber auch konsequent und CS Räder in den Rahmen.
    Gibt es denn die Originalräder noch?
    Gruß Franz

  • Hallo Dennis,
    Thomas hat nach Fahrgestellnummer für den Superior gefragt. Schau mal bei den Automobilen. Da sind Fahrgestellnummern im fünfstelligen Bereich mit 6 beginnend.
    Die letzte Standard von 1945 T 250 beginnt bei Fahrgestellnummer mit 55###.
    Dahingegen ist bei einem Link zu einem Lastendreirad von 1941 (Rubrik Automobile) die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild, gleich mit der Nummer einer CT 350 von 1930.
    So ganz zu Ende diskutiert ist die Sache noch nicht. Vielleicht bringt Thomas Sammlung weiteres Licht ins Dunkle???
    Schade das das Archiv nicht mehr existiert.

    Gruß Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum16.11.2016 08:48
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 500 Expertenfrage

    So müsste die Standard aussehen.
    Gruß Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum15.11.2016 22:11
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 500 Expertenfrage

    Hallo Klaus,
    Wenn da ein etwas anderer MAG Schriftzug ist, dann ist es die CT 500 Bj. 1934. Der alte Mann hat keinen Mist erzählt. Wahrscheinlich wurde die Maschine auch erst 1935 gekauft. Du findest ein Bild im 1934 Prospekt. Auf jeden Fall den Motor wieder auf sv umbauen. Ist ein recht seltenes Stück.
    Gruß Franz

    Versuch es mit den Bildern nochmal

  • Zu diesem Zeitpunkt war die Fertigung aber schon recht eingeschränkt. Die anderen Typen tauchen da nicht zwischen auf.
    Wie sieht es mit den Rahmennummern für die Fahrzeugabteilung und Einachsern aus?
    Kann es sein, dass man bei Standard die gesamte Fahrzeugpalette durchnummeriert hat?

    Da müßen die Fahrzeugleute mal mit ran!
    Franz

  • CS 500 ExpertenfrageDatum14.11.2016 21:25
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 500 Expertenfrage

    Was steht denn auf der rechten Motorseite? MAG Lizenz Nürnberg?
    Das ist nach Nummer ein sv Triumph Motor. Rahmennummer würde auch passen.
    Bild wäre gut. Der ohv Kopf kann nachträglich raufgekommen sein.
    Vorder- und Hinterrad müßten auch anders als bei den C Modellen sein
    Gruß Franz

  • Die Maschine stammt aus der Sammlung von Homer Knapp, der letztes Jahr im Dezember verstorben ist. Er hatte noch eine zweite Rex 350, diese wurde genau wie die bei ebay.com im Juli 2016 versteigert.
    Schön, wieder zwei Nummern. Geil ist, dass ich bereits eine Rex 350 mit einer Motornummer mit einer Ziffer kleiner habe.
    Also Motornummern sind fortlaufend vergeben worden. Zur Fahrgestellnummer besteht ein Unterschied von vier Ziffern.
    Motor und Fahrgestellnummer passen damit zusammen. Wie meistens festzustellen ist.

    Warum finde ich keine fortlaufenden Nummern gemeinsam bei den Motornummern und Fahrgestellnummern?
    Hat einer eine plausible Erklärung?

    Gruß Franz

  • danke

  • Hallo Oliver,
    Bitte habe Verständnis!
    Zeit und Geld investiert. Kilometer gefahren und Archive gewälzt.
    Auskünfte gern per pm.
    Gruß Franz

  • Tacho langhubDatum29.10.2016 20:57
    Foren-Beitrag von Franz im Thema Tacho langhub

    schwarz rechts drehend von VDO 140km/h

  • CS 350 ?Datum22.05.2016 20:54
    Foren-Beitrag von Franz im Thema CS 350 ?

    Also CS 350 ist es nicht. Deine Zylinderfußnummer gehört zu einem 1 C 9 K10 Baujahr 1930. Ist also ein 500er Zylinder.
    Die Typenschildnummer passt zu der CT 350. Baujahr ist 1931.
    Ist das die angebotene vom Vermittler?
    Gruß Franz

  • ich auch.
    Franz

  • 350 rex sport originalDatum29.04.2016 06:34
    Foren-Beitrag von Franz im Thema 350 rex sport original

    Ist da ein Glas aufgegangen?
    Mindestens einmal die Woche wird eine angeboten!
    Franz

  • 350 rex sport originalDatum27.04.2016 18:53
    Foren-Beitrag von Franz im Thema 350 rex sport original

    Ich finde die 350er Rex sehr sexy.
    Mit der Vorgeschichte kannst du bestimmt auf 6500 oder gar 6000 runter.
    Ist bestimmt ein Bing Vergaser dran. Sag du musst den Originalen runter rechnen.
    Mein Vorschlag.

    Denk mal an die Nummern.
    Franz

  • Identifizierung Bj. 500 Rex / StänderDatum14.04.2016 14:59

    Gießerei hab ich an der Hand.
    Brauch nur ein Muster und ein paar Leute die Bedarf haben.

    Franz

Inhalte des Mitglieds Franz
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 569
Ort: Raum Braunschweig
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 29 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz