Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 500er REX gegen AS500/BS 500Datum15.11.2006 18:04
    Thema von jörg81 im Forum Technik Standard Motor...
    Wie realistisch ist so ein Tausch wenn die beiden Fahrzeuge in gleicher Verfassung sind?


    M.f.G. Jörg
  • Habe Standard Bs 500 aufgestöbert!Datum15.11.2006 17:47
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Habe Standard Bs 500 aufgestöbert!
    Graulation zum sehr sehr schönen Gerät!
  • HalloweenDatum03.11.2006 13:41
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Halloween


    Ist zwar nicht ganz original aber mit ner anderen Lackierung durchaus nett.

  • Rex 500 in TeilenDatum01.11.2006 22:18
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Rex 500 in Teilen


    Nun wird sie bzw.die noch vohandenen Teile bei Ebay veräußert.

    M.f.G.

  • Rex 500 in TeilenDatum24.10.2006 20:58
    Thema von jörg81 im Forum Biete Standard Motorrad


    Hallo,

    im motoclub Forum unter "Allgemein Vorkriegsmotorräder" steht ein Beitrag über ne Rex 500
    dieses Greät ist zerlegt und soll verkauft werden.

    M.f.G.Jörg

  • Gabel bei EbayDatum03.09.2006 13:51
    Thema von jörg81 im Forum Biete Standard Motorrad
    unter diesen Link http://cgi.ebay.de/Standard-Brough-Gabel...1QQcmdZViewItem

    findet ihr eine Gabel für die Rex.

    M.f.G. Jörg
  • Standard 2 RadDatum16.08.2006 20:58
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Standard 2 Rad

    Ich denke schon.Es gab ja auch Wanderer,Adler,Dürkopp,NSU......als Motorrad
    und Fahrrad von der selben Firma.

    M.f.G. Jörg

  • Rex 500 50er oder 40er ÖlDatum12.07.2006 10:54
    Thema von jörg81 im Forum Technik Standard Motor...
    Was für Öl fahrt ihr in Motor und Getriebe?


    M.f.g. jörg

  • Thema von jörg81 im Forum Suche Standard Motorrad


    Ich suche eine originale Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste fur eine 500er Rex Baujahr 1934.

    M.f.G. jörg

  • suche Graezin Kb22 VergaserDatum06.07.2006 21:53
    Thema von jörg81 im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Kb22 Vergaser.

    Würde mich freuen wenn jemand was hat(Teile sind auch gut).

    M.f.G. Jörg

  • Rex 500 was darf sie kostenDatum02.07.2006 15:35
    Thema von jörg81 im Forum Technik Standard Motor...
    Was kann man für eine 500er Rex bezahlen(6000€ okay?)?(alte Restauration)


    M.f.G. Jörg

  • FußbremshebelDatum14.04.2006 20:59
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Fußbremshebel
    Ja das kenne ich von einem BMW-Gespann da hat der Fußbremshebel noch eine zweite Aufnahme.

    Desweiteren wird am Rahmen mittels einer Schraube die Bowdenzugaufnahme des

    Beiwagens befestigt und justiert.


    M.f.G. Jörg

  • FußbremshebelDatum14.04.2006 10:55
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Fußbremshebel
    Die Fußkupplung wurde meistens bei Beiwagenmaschinen verbaut.

    Die Fußbremse ist sicherlich mit der vorderen kombiniert, sodass das Vorderrad

    beim Betätigen der Fußbremse mitbremst.

    M.f.G. Jörg

  • RahmentypDatum28.02.2006 16:13
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Rahmentyp


    Ich habe Herrn Dehmelt erst gestern angeschrieben ich denke das ich da vielleicht weiter komme.

    Danke nochmal für die Adresse!

    M.f.G. Jörg

  • RahmentypDatum20.02.2006 18:03
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Rahmentyp

    Hat der Besitzer von dem UT Rahmen eine Telefonnummer?

    Kennt Ihn jemand? Name? Adresse?

    Er antwortet nicht auf Mails.


    M.f.G. Jörg

  • RahmentypDatum16.02.2006 23:17
    Foren-Beitrag von jörg81 im Thema Rahmentyp
    Das ist ein UT Rahmen ich wäre interressiert wenn sie ihn abgeben wollten.

    Können sie mir noch ein paar Angaben über den Durchmesser der verschiedenen Streben senden?
    Komme auch aus der nähe von Weimar (10min.).Kann ich ihn mir mal anschauen.

    M.f.G. Jörg farbenfinsternis81@web.de

Inhalte des Mitglieds jörg81
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 99
Ort: Thüringen
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz