Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Auspuff Gutbrod AtlasDatum23.05.2009 20:12
    Thema von guldenbo im Forum Biete Standard/Gutbrod...
    Die Firma Matz Autoteile bietet derzeit bei Ebay einen neuen Auspuff für den Gutbrod Atlas. Ich habe selbst so einen gekauft, er ist aus altem Lagerbestand und wirklich neu. Der Link:
    http://cgi.ebay.de/Schalldaempfer-Gutbro...l1262&_trkparms
  • Gutbrod Superior AutoDatum16.05.2009 20:18
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Superior Auto

    Die richtigen Zylinder sind:
    Vorne: 3.3219-0101.3
    Hinten: 3.3215-0101.3
    Anfangs waren hinten auch 19er drin, damit dürfte die Hinterachse überbremst haben.

    @indianer
    Ist die Pdf- Datei mit der Mail durchgeganen (waren 4,3MB)?

  • FahrmaxDatum28.04.2009 15:12
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Fahrmax

    Da hat es nie eine Fahrerkabine gegeben, wenn etwas drauf war, wird es ein Eigenbau bzw. nachträglicher Anbau gewesen sein..

  • Gutbrod 1032 SchmalspurschlepperDatum16.04.2009 15:20
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod 1032 Schmalspurschlepper

    Da dieses Forum die Motorräder und Automobile zum Schwerpunkt hat, fehlt uns bei den Kleintraktoren sicher die Kompetenz.
    Bitte mal die Seite http://www.gutbrod-freunde.com aufsuchen, dort kann sicher geholfen werden.

  • Superior in UruguayDatum10.04.2009 08:18
    Thema von guldenbo im Forum Fotos etc. Standard/Gu...
    Man soll es nicht meinen: Auch in Uruguay gibt es einen Superior:
    http://conlacamaraenelbolsillo.blogspot....gutbrod&x=0&y=0
    Möglicherweise sogar 2, denn vor Jahren zeigte mir jemand ein Bild eines Superior in einer privaten Sammlung in Montevideo. Dieser Superior war schwarz, an weitere Details erinnere ich mich nicht mehr.
  • Gutbrod MotorDatum02.01.2009 08:13
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Motor
    *hervorkram*

    Auf dieser -offenbar rumänischen- Webseite wird so ein Motor angeboten:
    http://www.pescarul.com/anunturi_barci_7.htm
  • Verkaufe Standard H504 lieferwagen Datum31.12.2008 11:29
    Hallo Hans,

    den habe ich schon gesehen. Ich bin fasziniert, was so alles noch auftaucht. Leider ist neben meinem Atlas 800 kein Platz mehr.
    Was für ein Motor ist denn jetzt 'drin?
  • Schlimme NachrichtDatum22.08.2008 18:54
    Thema von guldenbo im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Die Teilnehmer des 9. Treffens werden sich erinnern:
    Dieter mit seinem beigefarbenen Superior.

    Ich habe eben die traurige Mitteilung bekommen, dass Dieter bei Arbeiten in seiner Werkstatt tödlich verunglückt ist.

  • Gutbrod Superior AutoDatum10.06.2008 11:11
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Superior Auto
    Zitat von Rickykater:
    "Falls mein Fahrzeug läuft"...
    Wieso sind es eigentlich immer die top- restaurierten Fahrzeuge, bei denen man Bedenken hat, ob sie zuverlässig laufen?
  • Standard Rex Bausatz bei EbayDatum07.06.2008 18:14
    Thema von guldenbo im Forum Biete Standard Motorrad
  • Suche Gutbrod SuperiorDatum06.05.2008 17:10
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Suche Gutbrod Superior

    Ich helfe doch gerne
    Ich höre mich auch mal um!
    Viele Grüße
    Joachim

  • Händlerschild- EmailleschildDatum22.03.2008 07:45
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Händlerschild- Emailleschild

    Danke, warum hab' ich das noch nicht gesehen? Das müsste ja eigentlich neben meinem Atlas hängen, oder?

  • Gutbrod Superior AutoDatum01.12.2007 09:23
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Superior Auto
    Mein Kenntnisstand (jeweils Gesamtzahl einschließlich z. T. extrem schlechter Exemplare):

    Nachkrieg:

    Superior mehr als 60 Fahrzeuge, vielleicht 25 Fahrzeuge zugelassen, fahrbereit oder in vorzeigbarem Zustand in Museen, Sammlungen usw.
    Atlas ca. 15 Fahrzeuge, weniger als 5 Fahrzeuge fahrbereit oder in Ausstellungen
    Heck 504/604: 2?
    Farmax 10 D/14 O: Speziell in Frankreich scheinbar etliche (10-15 Stück), in Deutschland wohl nur der an anderer Stelle hier im Forum Angebotene
    Farmax ND 15/25/36/40: weniger als 5 Exemplare

    Vorkrieg: P- und H- Modelle und Superior wohl fast nur Einzelstücke, vielleicht 20 insgesamt, dazu eine schwer einschätzbare Anzahl Einheitsdreiräder E1

    Erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ist nur ungefähr das, was ich mir in den letzten 25 Jahren so zusammengereimt habe.

    Das Buch sowie die Bezugsquelle sind auf der Standard-Gutbrod- Hauptseite unter"Literatur" zu finden.

    Eine Fahrt nach Calw könnte mich u. U. reizen, in Plochingen/Esslingen zum Treffen 1998 war ich ja schon...
  • Na, das ist ja ein Stil, den ich besonders liebe.
    Wie man unschwer hier im Forum feststellen kann, wird hier geholfen...nämlich dann, wenn das Wissen verfügbar ist.
    Aber die Standard- Gutbrod- Freunde erheben nicht den Anspruch, alles zu Wissen, und nicht jeder Standard/Gutbrod- Besitzer ist hier vertreten.
    Wenn es auf sehr spezielle Fragen keine Antwort gibt, liegt es möglicherweise daran, dass es niemand weiß. Bei Vorkriegsfahrzeugen aus kleinindustrieller bzw. fast handwerklicher Fertigung - vielleicht noch individuell angepasst - kann das wohl vorkommen.
    Es nützt ja nichts, wenn 130 Forenmitglieder als Antwort ihr Nichtwissen kundtun, oder?
    Manchmal sind übrigens auch Bilder sehr hilfreich und regen zum Antworten an...
  • Gutbrod Superior AutoDatum27.10.2007 21:59
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Superior Auto

    Glückwunsch zum Kauf. Stell doch mal ein Bild ein!
    Eine Reparaturanleitung gibt es wohl nicht, zumindest ist bislang keine bekannt.
    Alles andere an Literatur ist verfügbar.
    Ersatzteile: Du lebst von Baugleichheiten mit anderen Marken oder Glück...

  • Angebot Gutbrod Superior Bj. 52Datum23.10.2007 18:54
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Angebot Gutbrod Superior Bj. 52

    Hat sich gefunden, das Fahrzeug ist verkauft!

  • Angebot Gutbrod Superior Bj. 52Datum20.09.2007 12:30
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Angebot Gutbrod Superior Bj. 52

    So hier die Bilder. Sieht ja ziemlich übel aus. Immerhin ist der Zierrat offenbar komplett.
    Und es ist ein Einspritzer, ob davon etwas brauchbar ist, ist allerdings fraglich.

  • Angebot Gutbrod Superior Bj. 52Datum16.09.2007 11:48
    Thema von guldenbo im Forum Biete Standard/Gutbrod...
    Hallo, ich habe einen Superior angeboten bekommen. Hier der Wortlaut der Mail:

    habe einen Scheunenfund Gutbrod Superior Bj. 1952 mit Ersatzgetriebe zu verkaufen. Zustand sehr,sehr schlecht, vielleicht um Ersatzteile zu verwerten. Stand ca. 30Jahre in einer Scheune.

    vom Typenschild: Superior Bj 1952 693ccm 20PS
    Fg.-Nr.: 68771E

    Bei Interesse: Tel. 01718712362 oder 07083-8802

    Freundliche Grüsse aus Bad Herrenalb
    (Name und Anschrift habe ich aus der Mail entfernt, bitte anfragen)

    Ich habe den Anbieter um Bilder gebeten, hatte er mir zugesagt, bislang habe ich aber keine erhalten
    Vielleicht deutet das E in der Fahrgestellnummer auf einen Einspritzer hin.
  • Gutbrod MotorDatum02.08.2007 21:12
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Motor
    Die Motoren wurden beim Motorenbauer Hirth wie die Superior- Motoren exklusiv für Gutbrod gebaut, ab wann, weiss ich nicht (vermutlich 1951), aber die Fertigung dürfte 1953 mit der Zahlungsunfähigkeit der Fa. Gutbrod geendet haben. Stückzahlen dürften ebenfalls nicht mehr zu ermitteln sein, aber man kann sicher sein, dass es auch damals Exoten waren.

    Neben dem Außenbordmotor gab es weitere Derivate der Fahrzeugmotoren:
    Der Superiormotor wurde als Stationärmotor auch für Generatoren verwendet (wer meinen Superior kennt: ich fahre sein rund 15 Jahren mit einem Stationärmotor).

    Der Atlas- Motor wurde von einigen Firmen als Antrieb z. B. für Tragkraftspritzen verwendet - so einen Motor suche ich noch, wer etwas weiß: bitte melden!!!

    viele Grüße
    Joachim
  • Gutbrod MotorDatum02.08.2007 17:58
    Foren-Beitrag von guldenbo im Thema Gutbrod Motor
    Hier das einzige mir bekannte vollständige Bild, aus der Anleitung zum Motor.
    Die fehlende Gasfabrik wäre übrigens ein Amal- Vergaser 30 C 1 AP SH 412.
Inhalte des Mitglieds guldenbo
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 202
Ort: Essen
Seite 9 von 11 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz