Hallo Jasula, . sieht ja schon gut aus bei dir. Beim Kurier500er-Zylinderkopf-Befestigungs-Material wurden damals Schrauben (genau "Verbus 8G") genommen, ich denke für den Fall des "Verziehens" vom Kopf, dass man ihn wieder ab bekommt. Bitte auf die Zugfestigkeit (Rm) der Schrauben/Stehbolzen achten 8, besser 10 N/mm-2 . . Hutmuttern kenne ich an der Kurier lediglich an/von den vorderen Motorhalteblechen. . Gruss ruppr71
. ich kann Rainer´s Aussage bestätigen, da ich an meiner Touren-Luxus, nur 1936 gebaut (unmittelbarer Vorläufer der Kurier), ein langer Bosch-EAS-Lampentopf dran war.. . Zur Kobold 1936 - siehe anhängendes Foto aus Katalog 1936 - wie es "derDennis" beschrieb. . Gruss ruppr71|addpics|7j5-1-599e.jpg|/addpics|
Ja, Franz seine Aussage kann ich bestätigen. Zusatz W = 1,0 - Stempelung von 34 oder 35 eben. . Einen 60er Veigel - Tacho könntest aber auch nehmen, ohne dass es gleich auffällt. Gruss
Schönes Teil. Minimal muss der Schönheits-Chirurg zum Original-Zustand jedoch ansetzen. ;-) . Brough-Gabel mit geteiltem AMAL-Sport-Lenker (vgl. mit mittlerem Bild aus Katalog 1934) ist eine Herausforderung (geteilter Lenker ist eine Nachfertigungs-Aktion geplant - hörte ich). . Gruss ruppr71
Thema von ruppr71 im Forum Nachfertigungen für St...
. Zunächst erstmal als Anfrage zur Mengenermittlung: . WER benötigt einen Nachguss (Sandform-Druckguss) als Ständer-Aufstellhebel:
- indirekter Art(bis 1936) - direkter Art (ab 1936/37) . Über das Standard-Treffen konnte ich Kontakt herstellen bzw. kann eine Form dazu bekommen. . at Rainer: ... und alles wieder auf dem Küchentisch... :-) . Gruss ruppr71 - Dietmar .
an meiner Touren-Luxus 500ccm, Bj.1936 (Vorgänger Kurier-Modell) war das hier auf dem vorderen Kotflügel (Hintergrundfarbe war schwarz, Buchstaben silberfarben)
Apolda , Otto Klöppel, Erfurter Straße 89 (Reparatur- und mechanische Werkstatt)
übrigens: zu Bild 2, Kurt Klöppel (Mechaniker-Meister) war der Sohn selbige Anschrift.
a) gab es mit den Baujahren der Brough-Gabel verschiedene Gewindearten/-steigungen ? b) welche ?
Feststellung: bei der detailliert beschriebenen Restauration der Brough-Gabel (für Brough-Superior) im vfv-forum gibt es keinen Hinweis auf das verwendete Gewinde.
Die Nasenscheiben sind offensichtlich nur gedrückt?!
Ja, zumindest an einem Komplett-Satz bin ich auch interessiert. Vielleicht bekommen wir hier noch ein paar Leute für eine Serie zusammen ?!
Beispiele für die großen Standard-Satteldecken. Gab es wohl mit und ohne Sportkante. Innenecke mit V-Einschnitt gefällt mir persönlich besser. Es gibt irgendwo als Nachbau schon vorgefertigte Wittkop - Satteldecken. Gruss
. Danke fürs Einstellen, sehr interessant, all die Jahre so etwas noch nie gesehen. Spitze! . Ich habe dich letztens auf einem SR2 mit einem Sportfreund davor fahrend in Bad Berka in Richtung Weimar, Höhe ARAL gesehen... . Gruss ruppr71
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