. Hallo an Alle hier, . habe mal ne Skizze diesbezüglich ausgekramt, siehe Foto. Der Bolzen-AUSSEN-Durchmesser (auf den Gewindespitzen gemessen) beträgt bei mir 9,25 mm. Daher tippe ich, dass die Original-Bohrung dieser kleinen Sterne 10 mm betrug.
O D E R :
Der gerissene Stern meiner Feuergeist hatte ebenfalls eine zu große Bohrung (geschätzt 12er). Kann es evtl. sein, dass vom Werk her noch eine Bundscheibe verbaut war ?
Wer misst einfach mal diese Original-Bohrung für uns nach ?!
. ... bezüglich Zündnagel bin ich schon fündig geworden. Danke. . Wird der Anlass-Druckschalter auf der hinteren Quertraverse montiert, genauer Ort/Ausrichtung ? Was für einen elektronischen Regler könnte ich nehmen / einbauen ? Im "Ernstfall" - wie sieht so eine elektronische - oder Transistor- gesteuerte Zündanlage aus ? . (Verlinkungen / Bezugsadressen) . Gruss ruppr71
Thema von ruppr71 im Forum Suche Standard/Gutbrod...
. suche lediglich diesen Zündschlüssel, siehe : http://www.ebay.de/itm/BOSCH-ZUNDSCHLOSS...=item3a953f1fc1 Vielleicht sieht Jemand in Mannheim so einen Zündschlüssel, oder hat gar einen über. . Ist dafür die Zündspule TE6/1 richtig ? Wo genau wurde sie am Rahmen-Heck befestigt ? . Wo bekomme ich einen/den Schaltplan her ? - im Hinblick auf Dyna-Start. . Danke für weiterführende Antworten. Gruss ruppr71
... am Schalthebel hätte ich Interesse für mein Hurth-4-Gang-Getriebe für Kurier 1938. Außendurchmesser Verzahnung Schaltwelle 16,7 - 17,0 mm. . Gruss ruppr71
Thema von ruppr71 im Forum Technik Standard Motor...
Habe mal den Kopf eines ES51 - Motors mit 104 mm Hub (78 mm Durchmesser) herunter genommen und eine interessante Stempelung genau in der Dichtfläche der Zylinderkopfdichtung festgestellt. Dabei handelt es sich sicher um den Hersteller des Zylinders ?! Kann Jemand von Euch genauere Angaben zu dieser Stempelung machen ? . Die Nr. des Motors lautet übrigens: ES51 - 37101 . Gruß ruppr71
Rainer hat Recht, indirekter Ständer-Aufstellhebel wurde bis einschließlich 1936 verwendet, also auch bei deiner REX. . Direkte Schere ab 1937. Was benötigst du genau für Maß(e)? . Gruß ruppr71
Hallo Voggi, . ich nehme einen Krümmer-Mutternschlüssel. . Hast du Krümmer-Dichtungen im Nachbau ? - hattest dich doch mal dieser Sache angenommen... . Gruss ruppr71
Gratuliere zum Erwerb. Für die Neugierigen -wie mich- stell doch mal zwei drei Fotos davon ein ! -> sowie Baujahr / R-Nr. für Franz. Zum Problem kann ich dir leider nicht so sehr helfen, da mein Schwerpunkt Kurier / Langhub sind. Gruss ruppr71
Voggi, stell doch mal bitte ein Foto ein - wie es ausschaut. Wie groß ist denn die Bohrung des Sterns - oder hast du eine Buchse eingesetzt ?! . Gruss ruppr71
Außendurchmesser der Spitzen, org.: 84,8 - bei BOA mit 82 angegeben Innerer "Teilkreis-"Durchmesser, org.: 56,1 - bei BOA mit 64 angegeben Innendurchmesser Bohrung, org.: 13,3 (für 12er Bolzen - gemessen auf Gewindespitzen) - bei BOA mit 17 angegeben Materialdicke mit Chrom: 2,5 . die bei BOA angebotenen Sterne dürften dann also nicht so original - ähnlich aussehen. Hatte in der Vergangenheit schon nach einer Nachfertigungs-Aktion angefragt, hatte sich aber fast keiner gemeldet. Es muss Federstahl sein - einfach aus einer Metallplatte auslasern und drücken ist nicht... . Gruss ruppr71
.... Johannes - musst du alles verraten. Originelles Gefährt mit org.-Motor . Schön das die Kotflügel, Scheiben, Sitzbank und beide BOSCH-"Scheinwerfer" dran sind... Blechsubstanz auf dem Holzrahmen Führerstand sieht auch gut aus. . Für einen 200 ccm - Motor sollte die eigentliche Pritsche mit dieser Wand-/Bohlenstärke ganz schön lastig werden im Fahrbetrieb. Bedenke Vmax kleiner gleich 40 Km/h, auch bei dem GA-Hurth-Getriebe. Meines Wissen sollten sich die Hinterräder unter dem HOLZ-Pritschenboden befinden ? Verbautes Holz sollte dünneres, leichtes Eschenholz sein. Was wurde da wohl ursprünglich für ein Vergaser verbaut - Solex 26 BFL ? . Grüssle ruppr71
Gratuliere Ralle ! - schönes komplettes Fahrzeug mit allen Filet-Stücken, wie Beleuchtung, Nr.-Schildchen, Tank, etc. Basis - so wie sie ist, erhalten - vorsichtig reinigen und instant setzten. Dieser Fz.-typ ist auch noch selten, wie bereits festgestellt. Viel Spaß damit. . Gruß ruppr71
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