Hallo, der Motor ist auf jeden Fall tauschbar, wenn das "Türmchen" vom Einlassventiel mit dem Ausschnitt im Tank passt! Ich denke das der Ausschnitt groß genug sein sollte!
Hallo, den KFZ-Brief wie wir den kannen gibt erst ab 1934! Davor waren die Papiere etwas dürftig, ab 1934 wurden die Fahrzeuge erstmals richtig und Flachen decken erfasst. Und wenn die Belege dürftig waren dann wurde wie heute einfach ein Datum und Jahr eingetragen. Man hat es da nicht so genau genommen der Grund der Erfassung war ein ganz anderer wie wir heute wissen!
Hallo das die AModelle in Rot geliefert wurden habe ich noch nie gehört , oder in Unterlagen gefunden ! Ich kenne nur dem Fall das die B Modelle 29 nur in Schwarz lieferbar waren! Da gibt es ein Händlerrundschreiben. Es gibt auch ein Rundschreiben wo Ersatztanks nur in Rot lieferbar sind!
Hallo ja das das eine schöne AT !! Da hat sich die Frage mit konservieren und "renovieren" schon geklärt! Und die Diskussion über den Rotton ist auch überflüssig ! Schwarz Schwarz Gruß tini
Hallo ich brauche eines! Ich denke der Aufwand wäre bei einer Keinserie lohnenswert ! Es wäre gut wenn ich den kaputten als Muster bekommen könnte! Gruß Tini
Hallo, das Ritzel seht aus, als wenn das schon mal repariert wurde! Ich habe den Zahnkranz abgederht und einen neuen aufgeschweißt, so sieht es bei deinem aus! Von der Teilung her ist das ein noch übliches Maß! Mit viel Glück kann man auf der Veterama bei einem Händler ein passendes finden!
Hallo Dennis du hast recht, ich habe auch schon überlegt das ich diese schon mal gesehen habe! Doch hat sich was doch getahn, die Krümmer sind jetzt schwarz!
Hallo, erst mal das ist eine Rekord! Ich meine das ist noch eine etwas größere Baustelle! Die Kotflügelbefestigung vorn ist nicht korrekt, der Sattel gehört gar nicht da dran( das ist ein teures Fehl teil). Der Tankaufkleber gehört zur Feuergeist, hier dran nicht! Die Hupe gehört auch nicht zu dem Baujahr, die komplette Beleuchtung fehlt (auch nicht ganz billig). Der Regler fehlt auch, was für die Zündung nicht von Vorteil ist! Und welche Feile musste ihren Griff für den Schalthebel lassen! Ich denke das der Preis eher nicht zu erzielen ist!
Hallo Du hat recht das mit der Einführung der BS auch für die A Modelle ein vernickelter Tank optional! Das war aber erst ab 28. Das mit der roten und golden Linie habe ich noch nicht gehabt, meine haben alle nur goldene einer hat nur eine rote Linie der hat aber auch einen Puma! Große Tanks wie auch Öltanks sollten bestellbar gewesen sein. Zu dieser Zeit war etwas mehr Geld einiges möglich!
Hallo, Die A-Modelle gab es nur in schwarz und nur in schwarz ! Mit nur goldener Linierung auf dem Tank wie auf dem Bild,sonst nix! Die mit dem vernickeltem Tank sind die 1928 B-Modelle,die dann ab 1928 verchromt waren! Bei Standard hat man für deutsche Verhältnisse sehr früh mit dem teuren Chrom angefangen.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!