Hallo, dein Fahrzeug ist auf jedenfall eirstmal eine Rekord! Anhand der Fahrgestellnummer könnte man das Baujahr besteimmen! Ich mutmassen nur, die hat keine obere Getriebehalterung deshalb könnte das ein Bj.37 sein. Da diese auch keinen Regler hat ist das die Ausführung mit der Magnetzündung die es meines Wissens nach nur Bj. 37 gab!
Hallo, ja steht in Frankreich, kurz vor der Spanischengrenze! Ich bin der Meinung bei dem Preis kann man nicht meckern! Nur die von da holen ist schon ein Aufwand! Was ich so auf dem Bild sehen kann ist alles deran,was fehlt ist das Rücklicht, die Hupe ist nicht zu sehen! Ich habe mal nach mehr Bildern gefragt, ist noch nichts gekommen!
Hallo, ich bin nicht immer der Meinung von Dennis! Aber in diesem Fall, kann ich ihm nur uneingeschrängt Recht geben! Ich denke den annonymen Kammentar hat der Fahrzeugeigner geschrieben! Ich bin auch der Meinung das wir da alle zusammenarbeiten sollten,um die Fahrzeuge so nahe wie möglich dem Orginal zu kommen! Das sind wir den Entwicklern und Arbeiten der Marke Standard auch schuldig!
Gruß Tini
PS.auch wenn man sich mal über den Farbton streitet........
Ja, die AT gab es nur als 500! Es gibt aber auch welche die meinen das es die 500 als Zweizylinder gab,so ein quatsch nur wegen einem Druckfehler im Prospekt
Hallo, bis auf die Farbe ein schönes Motorrad! Da brauchen wir nicht über den Rotton streiten, schwarz!! Die Räder gab es auch schon 27 und die kleinen Öltanks gab es auch bei den AT-Modellen noch länger! Bei den AS-Modellen wurden die großen Öltanks schon 27 verbaut!
Hallo, ich muss gestehen ich fand den Streit der "Experten" gestern Abend recht lustig! Ihr habt recht jeder so wie im gefällt und er wird genz erlich keinem Fehler machen! Denn das Das Standard -Rot gibt es nicht! Ich bin der Meinung das im laufe der Baujahre sich der Zeitgeschmack und der Farbton geändert hat! Ich habe vor einigen Jahren den Heiligen Farbton gesucht und habe oginale Teile gemessen und festgestellt das det Farbton etwas dunkler ist als 3004, der Meineung waren auch einige Andere in der Standard -Szene! Ich habe aber Damals nur die B und C Modelle gemessen! Bei meinen Rekord und Feuergeist Modellen die ich im orginalen Lach habe sieht das schon wieder etwas dunkler aus! Ich habe auch überlegt wegen des Ausbleichen der Rottöne, Lack experten haben mir bestätigt ,das dies erst in den 70iger und 80iger Jahren ein Problem war! In den ich sage mal Vorkriegsjahren wahr det Lackaufbau ein ganz anderer, das ist der Lack nich augeblichen nur wurde er immer matt! Jeder Lackhersteller hatte einen andern Farbton und auch jede Scharche war damal etwas anders! Ich bin mal beruflich mit einem Farbmessgerät um die Welt gereist um einen bestimmten orginalen Farbton zu finden, auch den habe ich nicht nicht gefunden. Ich habe zu dem Zeitpunk noch an die RAL geklaubt, eine Experte eines Renumirten Farbherstellers hat mich dann über Farben und deren Entwicklung aufgeklärt! Also lasst euren eigen Geschmack freien Lauf Schwarz ist auch nicht Schwarz, das ist aber schon wieder eine andere Geschichte!
Wie schon geschrieben ich fand den "Streit" gestern lustig,hilft aber dem Hilfesuchenden nicht wirklich weiter!
Hallo, Damals wie auch heute interessieren die Fahrzeughersteller die RAL-Farbtabelle Oberhaupt nicht! Und zwischen der 3004 und der 3005 gibt es noch mindestens 10 Farbabstfungen die inder RAL nicht enthalten sind!
das meine ich doch der Farbton hat sich schon mal geändert! Und nebenbei die B-Modelle waren zu Anfang noch schwarz und die Rekord E wurde auch in schwarz ausgeliefert! Joachim du hast natürlich recht,ich fühlte mich nur von so viel klugfurzerei etwas provoziert! Es kann natürlich jeder machen was er will, aber wenn man keine .......!
Hallo Dennis, du hast weder Ahnung von den Fargstellnummern noch von den Modellen von Standard!! Du hast auch keine Ahnung von den Farben dieser Zeit und du schreibst einen Quatsch! Trotz der RAL gab es immer Unterschiede bei den Herstellern einige Farben gab es und gibt es noch heute noch speziell nur von dem!! Es gab in den 30 igern auch verschiedene Modeerscheinungen die auch an Herrn Gutbrod nicht vorbei gingen und er hat auch beim Einkauf der Emalie nicht Farbe immer auch auf den Preis geschaut! Ich habe einige Originale Standard und der Farbton ist heller als 3005 und leicht dunkler als 3004, wenn man einen RAL -Farbton verwenden will dan 3004, oder Mann muss sich den an mischen lassen!
Das vierstellige RAL -System gibt es uebrigens erst seit 1940 !!!! Erst mal Hausaufgaben machen , ehe man solchen Mist schreibt!!!!
Hallo, 3005 ist viel zu dunkel! Der Farbton variiert von Baujahr zu Baujahr etwas! Es ist auch abhängig vom Farblieferant, denn die es war nicht so genau kontrolliert wie heute. Ich habe die Farbe analysieren lassen und die 3004 kommt dem der Farbe am nächsten!
ließ mal den Beitrag im Motoclubforum,da wird das Laserschweissverfahren beschreiben! Ich denke das wäre die beste Methode! Die Alternative ist dann nur das Teil scanen und aus den Daten einen 3D Druck machen und den dann abgießen!! Wurde hier im Forum nicht mal so`n Motor angeboten!?
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