Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rekord-KotflügelDatum05.11.2014 16:11
    Foren-Beitrag von tini im Thema Rekord-Kotflügel

    Hallo,
    hat inzwischen der Eine oder der Andere etwas gefunden!

    Gruß Tini

  • Verkaufe meine Feuergeist 2sitzerDatum03.11.2014 14:25
    Foren-Beitrag von tini im Thema Verkaufe meine Feuergeist 2sitzer

    Hallo,
    dein Fahrzeug ist auf jedenfall eirstmal eine Rekord!
    Anhand der Fahrgestellnummer könnte man das Baujahr besteimmen!
    Ich mutmassen nur, die hat keine obere Getriebehalterung deshalb könnte das ein Bj.37 sein.
    Da diese auch keinen Regler hat ist das die Ausführung mit der Magnetzündung die es meines Wissens nach nur Bj. 37 gab!

    Gruß Tini

  • Standard 250Datum27.10.2014 14:57
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard 250

    Hallo,
    ja steht in Frankreich, kurz vor der Spanischengrenze!
    Ich bin der Meinung bei dem Preis kann man nicht meckern!
    Nur die von da holen ist schon ein Aufwand!
    Was ich so auf dem Bild sehen kann ist alles deran,was fehlt ist das Rücklicht, die Hupe ist nicht zu sehen!
    Ich habe mal nach mehr Bildern gefragt, ist noch nichts gekommen!

    Gruß Tini

  • öltanl für bs oder cs 500er gesucht Datum24.10.2014 11:27
    Foren-Beitrag von tini im Thema öltanl für bs oder cs 500er gesucht

    Hallo,
    ich bin nicht immer der Meinung von Dennis!
    Aber in diesem Fall, kann ich ihm nur uneingeschrängt Recht geben!
    Ich denke den annonymen Kammentar hat der Fahrzeugeigner geschrieben!
    Ich bin auch der Meinung das wir da alle zusammenarbeiten sollten,um die Fahrzeuge so nahe wie möglich dem Orginal zu kommen!
    Das sind wir den Entwicklern und Arbeiten der Marke Standard auch schuldig!

    Gruß Tini

    PS.auch wenn man sich mal über den Farbton streitet........

  • AT 500Datum22.09.2014 20:37
    Foren-Beitrag von tini im Thema AT 500

    Ja ,
    der war immer aus Alu Guss bei den A-Modellen!

    Gruss Tini

  • Ja,
    die AT gab es nur als 500!
    Es gibt aber auch welche die meinen das es die 500 als Zweizylinder gab,so ein quatsch nur wegen einem Druckfehler im Prospekt

    Gruß Tini

  • Hallo,
    die auf dem Bild ist schon eine AT ob 500?
    Die Rote sollte auch mal wieder so aussehen!
    Das sind ein paar Kleinigkeiten zu ändern.

    Gruß Tini

  • Hallo,
    bis auf die Farbe ein schönes Motorrad!
    Da brauchen wir nicht über den Rotton streiten, schwarz!!
    Die Räder gab es auch schon 27 und die kleinen Öltanks gab es auch bei den AT-Modellen noch länger!
    Bei den AS-Modellen wurden die großen Öltanks schon 27 verbaut!

    Gruß Tini

  • Hallo,
    ja du hast recht ich habe die Sattelnase übersehen!!!

    Gruß Tini

  • Tigerfgabel b modellDatum28.07.2014 10:21
    Foren-Beitrag von tini im Thema Tigerfgabel b modell

    Hallo,
    ich werde die Ersatzteil Kataloge mal versuchen zu scanen!

    Gruß Tini

  • Hallo,
    das ist übrigens ein Rekord Tank!
    Die Feuergeist hat zwei "Tankdeckel", einen für Benzin und einen für Öl!
    Simmts Dennis!?

    Gruß Tini

  • sitz modell 1927Datum30.06.2014 10:28
    Foren-Beitrag von tini im Thema sitz modell 1927

    Hallo Reiner,
    das Gestell ist nicht vom A-Modell!
    Ich denke das es von C-Modell ist!
    Ich mache dir die Tage mal Bilder!

    Gruß Tini

  • farbe standard Datum30.06.2014 08:56
    Foren-Beitrag von tini im Thema farbe standard

    Hallo,
    ich muss gestehen ich fand den Streit der "Experten" gestern Abend recht lustig!
    Ihr habt recht jeder so wie im gefällt und er wird genz erlich keinem Fehler machen!
    Denn das Das Standard -Rot gibt es nicht!
    Ich bin der Meinung das im laufe der Baujahre sich der Zeitgeschmack und der Farbton geändert hat!
    Ich habe vor einigen Jahren den Heiligen Farbton gesucht und habe oginale Teile gemessen und festgestellt das det Farbton
    etwas dunkler ist als 3004, der Meineung waren auch einige Andere in der Standard -Szene!
    Ich habe aber Damals nur die B und C Modelle gemessen!
    Bei meinen Rekord und Feuergeist Modellen die ich im orginalen Lach habe sieht das schon wieder etwas dunkler aus!
    Ich habe auch überlegt wegen des Ausbleichen der Rottöne, Lack experten haben mir bestätigt ,das dies erst in den 70iger und 80iger Jahren ein
    Problem war!
    In den ich sage mal Vorkriegsjahren wahr det Lackaufbau ein ganz anderer, das ist der Lack nich augeblichen nur wurde er immer matt!
    Jeder Lackhersteller hatte einen andern Farbton und auch jede Scharche war damal etwas anders!
    Ich bin mal beruflich mit einem Farbmessgerät um die Welt gereist um einen bestimmten orginalen Farbton zu finden, auch den habe ich nicht nicht gefunden.
    Ich habe zu dem Zeitpunk noch an die RAL geklaubt, eine Experte eines Renumirten Farbherstellers hat mich dann über Farben und deren Entwicklung aufgeklärt!
    Also lasst euren eigen Geschmack freien Lauf Schwarz ist auch nicht Schwarz, das ist aber schon wieder eine andere Geschichte!

    Wie schon geschrieben ich fand den "Streit" gestern lustig,hilft aber dem Hilfesuchenden nicht wirklich weiter!

    Gruß Tini

  • farbe standard Datum29.06.2014 21:52
    Foren-Beitrag von tini im Thema farbe standard

    Hallo,
    Damals wie auch heute interessieren die Fahrzeughersteller die RAL-Farbtabelle Oberhaupt nicht!
    Und zwischen der 3004 und der 3005 gibt es noch mindestens 10 Farbabstfungen die inder RAL nicht enthalten sind!

    MfG Tini

  • farbe standard Datum29.06.2014 20:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema farbe standard

    Hallo,

    das meine ich doch der Farbton hat sich schon mal geändert!
    Und nebenbei die B-Modelle waren zu Anfang noch schwarz und die Rekord E wurde auch in schwarz ausgeliefert!
    Joachim du hast natürlich recht,ich fühlte mich nur von so viel klugfurzerei etwas provoziert!
    Es kann natürlich jeder machen was er will, aber wenn man keine .......!

    Gruß Tini

  • farbe standard Datum29.06.2014 18:21
    Foren-Beitrag von tini im Thema farbe standard

    Hallo Dennis,
    du hast weder Ahnung von den Fargstellnummern noch von den Modellen von Standard!!
    Du hast auch keine Ahnung von den Farben dieser Zeit und du schreibst einen Quatsch!
    Trotz der RAL gab es immer Unterschiede bei den Herstellern einige Farben gab es und gibt es noch heute noch speziell nur von dem!!
    Es gab in den 30 igern auch verschiedene Modeerscheinungen die auch an Herrn Gutbrod nicht vorbei gingen und er hat auch beim Einkauf der Emalie nicht Farbe immer auch auf den Preis geschaut!
    Ich habe einige Originale Standard und der Farbton ist heller als 3005 und leicht dunkler als 3004, wenn man einen RAL -Farbton verwenden will dan 3004, oder Mann muss sich den an mischen lassen!

    Das vierstellige RAL -System gibt es uebrigens erst seit 1940 !!!!
    Erst mal Hausaufgaben machen , ehe man solchen Mist schreibt!!!!

    MFG Tini

  • farbe standard Datum29.06.2014 16:45
    Foren-Beitrag von tini im Thema farbe standard

    Hallo,
    3005 ist viel zu dunkel!
    Der Farbton variiert von Baujahr zu Baujahr etwas!
    Es ist auch abhängig vom Farblieferant, denn die es war nicht so genau kontrolliert wie heute.
    Ich habe die Farbe analysieren lassen und die 3004 kommt dem der Farbe am nächsten!

    Gruss Tini

  • BS 500 Bj. 28Datum27.06.2014 22:53
    Foren-Beitrag von tini im Thema BS 500 Bj. 28

    Hallo,
    was um die 2000 haben noch die A-Modelle 27/28

    gruß tini

  • GZ 175 FeuergeistDatum23.05.2014 14:09
    Foren-Beitrag von tini im Thema GZ 175 Feuergeist

    Hallo,

    ließ mal den Beitrag im Motoclubforum,da wird das Laserschweissverfahren beschreiben!
    Ich denke das wäre die beste Methode!
    Die Alternative ist dann nur das Teil scanen und aus den Daten einen 3D Druck machen und den dann abgießen!!
    Wurde hier im Forum nicht mal so`n Motor angeboten!?

    Gruß Tini

  • Katalog 1928 Teil 4 und SchlußDatum20.05.2014 09:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema Katalog 1928 Teil 4 und Schluß

    Hallo,
    vielen Dank!
    Ich hatte schon seit langen mir vorgenommen diesen einzustellen!
    Du hast mir eine Arbeit abgenommen danke!

    Gruß Tini

Inhalte des Mitglieds tini
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 182
Ort: Jembke bei Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz