Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hurth GetriebeteileDatum11.03.2012 20:52
    Foren-Beitrag von tini im Thema Hurth Getriebeteile

    Hallo,

    den kleineren Deckel hätte ich gern!

    Gruß TINI

  • Standard Fahrgestellnummer RahmennumerDatum08.02.2012 20:10

    Hallo,
    wo auf dem Bild ist denn eine Feuergeist.
    Ich sehe nur einen Rahmen von einem C-Modell.

    Gruß Tini

  • Frohes FestDatum02.01.2012 10:21
    Foren-Beitrag von tini im Thema Frohes Fest

    Hallo,

    auch ich wünsche allen ein frohes ruhiges und ein gesundes Neues Jahr!
    Viel spass beim schrauben und beim fahren!!

    Gruß TINI

  • Standard im Technikmuseum SpeyerDatum02.01.2012 10:14
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard im Technikmuseum Speyer

    Hallo,

    die Leihgabe wurde abgeholt und verkauft.
    Und ich weis wo die jetzt steht.

    Frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich noch!!!

    Gruß TINI

  • Feuergeist KickstarterritzelDatum04.12.2011 12:44
    Foren-Beitrag von tini im Thema Feuergeist Kickstarterritzel

    Hallo,

    ich suche einen kompletten Feuergeistmotor!

    Gruß TINI

  • Hallo,

    die immer so laut nach Bildern sollen doch mal unter den Angeboten nachschauen, da sind gute Bilder von der Record drin.

    Auf den Bildern sieht man auch die Halter für die Werkzeugkiste die ich meinte.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    ja es gibt einen der die Fargestell und Motornummern sammelt!
    Deine Beschreibung passt schon zu einer Record.
    Die Record hat eitlich am Rahmen zwei Halter wo der Werkzeugkasten verschraubt wird, die hat die Feuergeist nicht.
    Ich mache mal ein Bild von meinem Record-Rahmen wo man die Halter sieht.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    unter dem Bildern auf der Standard Gutbrod Seite sind zwei schöne Feuergeist eingestellt.
    Stell doch mal ein paar Bilder ein, die vereinfachen die Sache etwas!

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    hier schon mal eine grobe Unterscheidung( die Nummern kann ja der Listenverwalter nachschauen)

    Rekord hat nur einen Werkzeugkasten am Rahmen und keine Ölpumpe.
    Die Feuergeist hat einen Gepäckträger mit zwei Werkzeugkästen eine Ölpumpe, einen geteilten Tank (zwei Einfüllstutzen)
    die Feuergeist hat auch eine Flatterbremse an der Lenkung.
    Gruß Thomas

  • Tankaufkleber für Standard MotorräderDatum10.06.2010 22:06

    Na Hans,

    was sollen die denn Kosten?
    Oder kann man diese nochmal als Vorlage verwenden.

    Gruß Thomas

  • Tankaufkleber für Standard MotorräderDatum10.06.2010 13:04

    Hallo,

    der Herr Hunger hat für die Feuergeist auch Tankaufkleber angeboten,gibt es die Forlage nicht mehr??

    Gruß Thomas

  • Tankaufkleber für Standard MotorräderDatum26.05.2010 10:47

    Hallo Bernd,

    ist schon ein Bedarf an Tankemblemen entstanden?
    Ich suche die Tankaufkleber für die Feuergeist, ich habe mit Herrn Hunger gesprochen,
    der hat keine mehr.
    Hast Du von denen noch welche oder sind da gerade welche in Arbeit?

    Gruß Thomas

  • mal ne dumme Frage...Datum13.04.2010 09:17
    Foren-Beitrag von tini im Thema mal ne dumme Frage...

    Hallo Voggi,
    erstmal es gibt keine dummen Fragen!
    Meiner Meinung und auch den Unterlgen die ich habe nach, gibt es den "Ständer" am Vorderrad immer.
    Aber du hasst ja gesehen was ein schönes Bild im motoclubforum für eine Diskussion auslösen kann.

    Gruß Thomas

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum26.03.2010 09:48
    Foren-Beitrag von tini im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Hallo,

    ich meine der ist der Richtige.
    Schau mal bei Nachferigungen nach beim Thema Werkzeugkästen der Knipfel heist der meine ich, der hat ein
    Bild eingestellt mit dem Werkzeugkasten an seiner Feuergeist.
    Er möchte gern die flachen als Nachbau vieleicht kannst Du mit ihm tauschen !?
    Ich will mir die, wie du einen hast, nachbauen lassen irgentwie!
    Gruß Thomas

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum26.03.2010 08:02
    Foren-Beitrag von tini im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Hallo ruppr,
    Wolfgang hat dir doch den richtigen geschickt und er hat sogar die Bohrlöscher angezeichnet.
    Die Kästen von cyclone sehen wie eigenbau aus oder aus dem Zubehör, Standard hat solche nicht verbaut.
    Deine Kästen haben die richtige Form die Unterscheidung ist nur in der Tiefe und die du da schon hast
    sehen aus als wenn diese etwas flacher wären.

    Gruß Thomas

  • Feuergeist G250 Bj 1938Datum14.03.2010 13:08
    Foren-Beitrag von tini im Thema Feuergeist G250 Bj 1938

    Von mir auch herzlich Willkommen!
    Du hast eine Feuergeist und da ist der Tank orginal,weil bei der Feuergeist ist der größere Teil des Tanks für Benzin (der mit dem Benzinhahn) und der kleinere der mit der Schraube verschlossen ist,ist für Öl.Die Feuergeist hat an der linken Motorseite auch eine Ölpumpe sitzen die das Öl in dem Moteor pumpt.Ob die Tankdeckel orginal sind weiß ich nicht bei mir sind es Deckel die mit Klammern verrastet sind. Mach doch mal ein paar Bilder.

    Gruß Thomas

  • Um welche Standard geht´s ,Datum14.02.2010 19:06
    Foren-Beitrag von tini im Thema Um welche Standard geht´s ,

    Hallo Hanes,
    für dich als Sammler von englischen Motorräder ist das Motorrad gar nicht so falsch,
    denn die AS 500 ist streng betrachet eine HRD Kopie.
    Das Fahrgestellt ist auf jeden Fall AS mann kann das gut an der Ausbuchtung im oberen Rahmenrohr
    sehen, die ist für das Kipphebelgehäuse des MAG-Motors.
    Vorderrad und Gabel sind Orginal und das Hinterrad ist auch richtig bei den frühen (1927) Modellen
    ist Bremstrommel und Kettenrad auf getrennten Seiten.Zum Thema Rahmennummer gibt es ja sehr viele
    Experten die die Nummer genau zuordnen können.Ob die Motornummer zu 1927 passt weiß Franz am sichersten!

    Gruß Thomas

  • Identifikation: Welche Standard ?Datum11.02.2010 07:37
    Foren-Beitrag von tini im Thema Identifikation: Welche Standard ?

    Ich bin der Meinung die hat nichts von einer Standard.
    Einfach nur eine plumpe Fäschung!

  • Standard AT 500Datum14.01.2010 13:03
    Foren-Beitrag von tini im Thema Standard AT 500

    Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch erstmal.
    1.der Tank ist original lass den blos da wo er ist!!
    2.bei den frühen A-Modellen (1927) ist die Bremstrommel auf der rechten Seite das Hinterrad stimmt!
    3.das Getriebe mit Schaltung gehören wirklich nicht an die AT
    4.der Vergaser ist mit einer Art Schwanenhals am Motor angeschlossen,dann hägt er auch etwas tiefer.
    5.der Öltank ist Eigenbau, es gibt bei den A-Modellen zwei unterschiedliche Öltanks, wobei bei der AT der kleiner passen würde
    6.der Sattel ist warscheinlich auch selbst gebaut,möglicherweise sind da noch einige Orginalteile mit verbaut!
    7.ich würde entweder die Lampe verbauen die Du hast oder so wie ich es vorhabe komplett ohne Beläuchtung zulassen.
    8.das Logo auf dem Tank ist auch für das Baujahr nicht richtig,da gab es nur einen goldenen Schriftzug Standard

    Mach mal ein Bild vom Typschild da müsste auch das Baujahr eingeschlagen sein!

    Gruß Thomas

  • HinterradDatum30.10.2009 07:25
    Foren-Beitrag von tini im Thema Hinterrad

    Hallo Willkommen,

    Stell mal ein Bild von dem Rad ein,ich suche Räder für meine Rekord.
    Hasst du noch Teile für Rekord oder Feuergeist übrig?

Inhalte des Mitglieds tini
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 182
Ort: Jembke bei Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Seite 8 von 10 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz