ja es gibt einen der die Fargestell und Motornummern sammelt! Deine Beschreibung passt schon zu einer Record. Die Record hat eitlich am Rahmen zwei Halter wo der Werkzeugkasten verschraubt wird, die hat die Feuergeist nicht. Ich mache mal ein Bild von meinem Record-Rahmen wo man die Halter sieht.
unter dem Bildern auf der Standard Gutbrod Seite sind zwei schöne Feuergeist eingestellt. Stell doch mal ein paar Bilder ein, die vereinfachen die Sache etwas!
hier schon mal eine grobe Unterscheidung( die Nummern kann ja der Listenverwalter nachschauen)
Rekord hat nur einen Werkzeugkasten am Rahmen und keine Ölpumpe. Die Feuergeist hat einen Gepäckträger mit zwei Werkzeugkästen eine Ölpumpe, einen geteilten Tank (zwei Einfüllstutzen) die Feuergeist hat auch eine Flatterbremse an der Lenkung. Gruß Thomas
ist schon ein Bedarf an Tankemblemen entstanden? Ich suche die Tankaufkleber für die Feuergeist, ich habe mit Herrn Hunger gesprochen, der hat keine mehr. Hast Du von denen noch welche oder sind da gerade welche in Arbeit?
Hallo Voggi, erstmal es gibt keine dummen Fragen! Meiner Meinung und auch den Unterlgen die ich habe nach, gibt es den "Ständer" am Vorderrad immer. Aber du hasst ja gesehen was ein schönes Bild im motoclubforum für eine Diskussion auslösen kann.
ich meine der ist der Richtige. Schau mal bei Nachferigungen nach beim Thema Werkzeugkästen der Knipfel heist der meine ich, der hat ein Bild eingestellt mit dem Werkzeugkasten an seiner Feuergeist. Er möchte gern die flachen als Nachbau vieleicht kannst Du mit ihm tauschen !? Ich will mir die, wie du einen hast, nachbauen lassen irgentwie! Gruß Thomas
Hallo ruppr, Wolfgang hat dir doch den richtigen geschickt und er hat sogar die Bohrlöscher angezeichnet. Die Kästen von cyclone sehen wie eigenbau aus oder aus dem Zubehör, Standard hat solche nicht verbaut. Deine Kästen haben die richtige Form die Unterscheidung ist nur in der Tiefe und die du da schon hast sehen aus als wenn diese etwas flacher wären.
Von mir auch herzlich Willkommen! Du hast eine Feuergeist und da ist der Tank orginal,weil bei der Feuergeist ist der größere Teil des Tanks für Benzin (der mit dem Benzinhahn) und der kleinere der mit der Schraube verschlossen ist,ist für Öl.Die Feuergeist hat an der linken Motorseite auch eine Ölpumpe sitzen die das Öl in dem Moteor pumpt.Ob die Tankdeckel orginal sind weiß ich nicht bei mir sind es Deckel die mit Klammern verrastet sind. Mach doch mal ein paar Bilder.
Hallo Hanes, für dich als Sammler von englischen Motorräder ist das Motorrad gar nicht so falsch, denn die AS 500 ist streng betrachet eine HRD Kopie. Das Fahrgestellt ist auf jeden Fall AS mann kann das gut an der Ausbuchtung im oberen Rahmenrohr sehen, die ist für das Kipphebelgehäuse des MAG-Motors. Vorderrad und Gabel sind Orginal und das Hinterrad ist auch richtig bei den frühen (1927) Modellen ist Bremstrommel und Kettenrad auf getrennten Seiten.Zum Thema Rahmennummer gibt es ja sehr viele Experten die die Nummer genau zuordnen können.Ob die Motornummer zu 1927 passt weiß Franz am sichersten!
herzlichen Glückwunsch erstmal. 1.der Tank ist original lass den blos da wo er ist!! 2.bei den frühen A-Modellen (1927) ist die Bremstrommel auf der rechten Seite das Hinterrad stimmt! 3.das Getriebe mit Schaltung gehören wirklich nicht an die AT 4.der Vergaser ist mit einer Art Schwanenhals am Motor angeschlossen,dann hägt er auch etwas tiefer. 5.der Öltank ist Eigenbau, es gibt bei den A-Modellen zwei unterschiedliche Öltanks, wobei bei der AT der kleiner passen würde 6.der Sattel ist warscheinlich auch selbst gebaut,möglicherweise sind da noch einige Orginalteile mit verbaut! 7.ich würde entweder die Lampe verbauen die Du hast oder so wie ich es vorhabe komplett ohne Beläuchtung zulassen. 8.das Logo auf dem Tank ist auch für das Baujahr nicht richtig,da gab es nur einen goldenen Schriftzug Standard
Mach mal ein Bild vom Typschild da müsste auch das Baujahr eingeschlagen sein!
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!