Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.378 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thermostat Gutbrod SuperiorDatum06.03.2015 10:37
    Foren-Beitrag von Ite im Thema Thermostat Gutbrod Superior

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp, aber bei Mercedes beträgt der Durchmesser für die Schläuche ca. 38 mm, beim Superior wird ein Thermostat mit 50 mm Durchmesser benötigt.
    Gruß Ite

  • Hurth-GetriebeDatum18.11.2014 16:14
    Thema von Ite im Forum Suche Standard Motorrad

    Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Hurth-Getriebe angeboten. Ob dies Getriebe überhaupt von einem Motorrad stammt, kann ich nicht sagen.
    Möglicherweise interessiert es aber trotzdem.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...306-4157?ref=wl

    Gruß
    Ite

  • Temperaturanzeige Gutbrod SuperiorDatum12.02.2014 18:51
    Thema von Ite im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Habe bei eBay folgendes Angebot gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/AVC-Thermometer-A...=item1c3c820276

    Evtl interessant für Superior-Besitzer. Der Preis ist m. E. nach akzeptabel

  • Gutbrod, Calw (Ergänzung)Datum17.01.2014 19:42
    Thema von Ite im Forum Literaturfundstellen ü...

    Auch in dem Buch: "Die Motoren der Personenkraftwagen" ist ein Kapitel dem Gutbrod Werk in Calw gewidmet. Es handelt sich um die dritte Auflage von 1952, Verlag ebenfalls Chr. Belser, Stuttgart

  • Gutbrod Motorenbau, Calw/WürttembergDatum17.01.2014 19:34
    Thema von Ite im Forum Literaturfundstellen ü...

    Der Anhang ist aus dem Buch: "Die Fahrgestelle der Personenkraftwagen". Für den Interessierten ist der Inhalt sicherlich nicht neu, doch immer wieder schön, etwas über den Superior zu lesen. Bei dem Buch handelt es sich um die erste Auflage, gedruckt 1956 vom Chr. Belser Verlag Stuttgart

  • Auflistung, Preise der KrafträderDatum14.01.2014 16:53
    Thema von Ite im Forum Fotos etc. Standard Mo...

    [[File:Preise der Krafträder050.jpg|none|auto]]In der Motorwelt, 4. Heft / 34.Jahrgang, vom 19. Februar 1937 habe ich die sich in der Anlage befindliche Auflistung gefunden.
    Da sich meine Interessen hauptsächlich auf 4 Räder beschränken, weiss ich nicht, ob diese Liste schon bekannt ist.
    Für die Standardfreunde sicherlich interessant.

    Viel Spaß bei der Lektüre!

  • Thermostat Gutbrod SuperiorDatum01.01.2014 12:33
    Foren-Beitrag von Ite im Thema Thermostat Gutbrod Superior

    Hallo Joachim,
    Du hast ein gutes Gedächtnis. Ich hatte die Fotos schon mal bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, allerdings als Gesuch. Es gab auf das Gesuch absolut keine Reaktion.
    Allen Gutbrod und Standard Freunden wünsche ich ein gesundes und pannenfreies Jahr 2014.

    Ite

  • Thermostat Gutbrod SuperiorDatum30.12.2013 19:10
    Thema von Ite im Forum Suche Standard/Gutbrod...

    [[File:DSCN4721.JPG|none|auto]][[File:DSCN4720.JPG|none|auto]]Hallo,

    für meinen Superior suche ich ein Thermostatgehäuse Fabrikat Wahler gem. der beigefügten Fotos.

    Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

  • 2. Versuch Unfallfahrzeug etc.Datum20.11.2013 18:26
    Thema von Ite im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Es ist wohl nicht so einfach...

  • Zeituhr für Gutbrod SuperiorDatum19.09.2013 18:45
    Thema von Ite im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo,

    ich habe im eBay eine Zeituhr gefunden, die m. E. nach zu einem Superior gehört. Die Maßangaben des Anbieters dürften die Außenmaße der Uhrhalterung sein. Auf eine diesbezügliche Frage hat er leider nicht geantwortet.

    Viel Erfolg!

    http://www.ebay.de/itm/370898111963?ssPa...984.m1423.l2648

  • Hallo,
    Kurbelwellen für 2-takter setzt instand: www.kurbelwellen-instandsetzung.de (Hr. Bohuszewicz). Ich habe vor Jahren einmal die KW für meinen DKW F12 (3-Zylinder) überholen lassen, er läuft bis heute problemlos. Es soll allerdings auch schon Probleme gegeben haben. In jedem Fall hat diese Firma Erfahrung mit Zweitakt-Kurbelwellen. Im Internet findet man natürlich auch Alternativen, z.B. www.kexel.de. Über aktuelle Preise kann ich nichts sagen, man sollte hier Angebote einholen.
    Für meinen Superior habe ich auf einem Teilemarkt Meterware für die Frontscheibendichtung gekauft, jedoch noch nicht verbaut. Sie ist nicht exakt so wie die Originaldichtung, doch m. E. nach passt sie sehr gut. Angeboten wird diese Dichtung z. B. von Fa. Döpper (Nr. 358/K). Auch bei Otto Schinke oder Fa. Staufenbiel/Berlin gibt es Alternativen. Bei Interesse schicke ich gern ein Musterstück. Den erforderlichen Kleber gibt es ebenfalls bei den genannten Firmen.
    Viel Erfolg bei der Restauration. Es wäre schön, einmal Bilder zu sehen.

  • Gutbrod Superior ViersitzerDatum26.03.2012 12:32
    Thema von Ite im Forum Literaturfundstellen ü...

    Hallo,
    in einer Zeitschrift der Fa. J.& A. Homberg, Wuppertal-Barmen, habe ich einen Artikel über den Gutbrod Superior Viersitzer gefunden.
    Als Zugabe ein Artikel über den neuen DKW Dreizylinder.

    Viel Spaß beim Lesen.

    [[File:gutbrod 4-sitzer.jpg|none|auto]][[File:gutbrod 4-sitzer 2.jpg|none|auto]]

  • Fotoalbum Gutbrod SuperiorDatum25.02.2012 20:00
    Thema von Ite im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Guten Tag,

    unter folgendem Link findet man ein Fotoalbum mit Bildern des Gutbrod Superior.

    http://www.oldtimer.net/fotoalben/fotoalbum.php?FileName=16

  • Sonderkarosserie GutbrodDatum06.02.2012 17:36
    Thema von Ite im Forum Fotos etc. Standard/Gu...

    Hallo zusammen,

    im Internet gibt es eine interessante Zeichnung einer Spezialkarosserie auf Gutbrod-Fahrgestell.

    http://www.autotechnikauktion.de/mg/arch...&SESSIONID=&L=1

  • Angebot bei autoscout24Datum08.01.2012 20:00
    Thema von Ite im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo zusammen,

    habe bei Autoscout nachstehendes Angebot gefunden:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck2a1r1k4yxg

    Herzliche Grüße, Ite

  • Ebay AngebotDatum08.01.2012 19:04
    Thema von Ite im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    ich habe von Zweirädern leider keine Ahnung, habe im ebay jedoch diesen Artikel gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/260928584631?ssPa...984.m1423.l2648

    Möglicherweise passend für einen Standard Typ.

    Gruß Ite

  • Gutbrod SuperiorDatum27.10.2011 11:16
    Thema von Ite im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo,

    im eBay werden derzeit 2 Streuscheiben mit Chromring angeboten. Es handelt sich um 2 Angebote mit jeweils einem Chromring und einem Scheinwerferglas. Startpreis €50,00 bzw. € 80,00. Der Suchbegriff ist "Buckeltaunus".
    Möglicherweise sind die Angebote für einen Gutbrod Besitzer interessant.

  • Suche Gutbrod SuperiorDatum16.08.2011 19:48
    Foren-Beitrag von Ite im Thema Suche Gutbrod Superior

    Bei mobile.de wird ein Superior angeboten, der m. E. nach jedoch deutlich zu teuer ist.

    MfG
    Ite

  • Superior RestaurierungDatum15.06.2011 14:18
    Foren-Beitrag von Ite im Thema Superior Restaurierung

    Guten Tag,

    die ersten Bilder zeigen das Fahrzeug im Zustand beim Kauf. Allerdings wurde der Unterbodenschutz schon entfernt.
    Eine Erneuerung des Fahrzeugbodens Ihres Superior ist sicherlich ratsam. Die Verstärkungs U-Profile gibt es meines Wissens nach nicht, sind aber von Metallbau-Firmen leicht herzustellen.
    Die Fixierung mittels Stützkreuz ist sicherlich wichtig, doch sollte hierzu ein Fachmann befragt werden.

    Gruß aus dem Weserbergland

    Ite

  • Gutbrod SuperiorDatum27.10.2010 17:46
    Thema von Ite im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo,

    ich benötige eine Manschette für den Schalthebel (10.06.013). Es soll eine von einem Opel Kadett passen. Wer weiss von welchem Typ und hat evtl. sogar die Teilenummer?

    Ich habe vor ca. 6 Monaten das Abdeckgummi im Fahrzeugboden (Lenkrohrdurchführung, 10.05.018) als Nachproduktion erworben. Allerdings weiss ich nicht, ob der Hersteller seine Adresse hier veröffentlicht haben möchte. Daher gebe ich die Adresse auf Anfrage weiter. Er fertigt übrigens auch die Winkerschachtdichtungen nach.

Inhalte des Mitglieds Ite
Ite
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 49
Ort: Ostwestfalen
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz