Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von doc-stephan im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo zusammen,

    unser Gutbrod Superior Bj.52 ist nach über 5-jähriger Arbeit nun seit einiger Zeit schon fertig restauriert und zugelassen und macht uns bisher viel Freude.

    Ein kleiner Eindruck der Restaurierungsschritte anbei.

    Im Mai 2020 planen wir die Teilnahme am Standard-Gutbrod-Treffen in Komotau

    Mit besten Grüßen von den Bayreuther Gutbrod-Freunden

    Stephan Huttner und Klaus Steinberger

    [[File:01.jpg|none|auto]][[File:02.jpg|none|auto]][[File:03.jpg|none|auto]][[File:04.jpg|none|auto]][[File:05.jpg|none|auto]][[File:06.jpg|none|auto]][[File:07.jpg|none|auto]][[File:08.jpg|none|auto]][[File:09.jpg|none|auto]][[File:10.jpg|none|auto]][[File:11.jpg|none|auto]]

  • Superior RestaurierungDatum15.06.2011 00:44
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema Superior Restaurierung

    Hallo,

    wir sind mit unserem Superior jetzt auch vor Beginn der Schweißarbeiten etc. Karosserie ist komplett entlackt, gestrahlt und zunächst mal gleich grundiert, damit es nicht weiter/wieder rostet.
    Der Boden ist jedoch so schlecht und verbastelt, d.h. von den Vorbesitzern öfters Bleche einfach drübergebraten, dass wir planen, ins Häuschen ein Stützkreuz vorübergehend einzuschweißen und dann den ganzen Boden komplett abtrennen und neu fertigen.

    Wie ist Ihre Meinung dazu?

    Wenn man bei Ihrer Bild-Zusammenstellung im Forum das linke obere ansieht, meint man, der Boden sei auch komplett neu gemacht. Oder war er anfangs schon so ordentlich?

    Evtl gibt es die Unterboden-Verstärkungs-U-Profile schon irgendwo vorgefertigt?

    Über Antwort würden wir uns freuen.

    Beste Grüße aus Oberfranken

    doc-stephan und seine "Mitstreiter"

  • Thema von doc-stephan im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Liebe Gutbrod - Superior Freunde,

    habe einen guten Tipp für alle Gutbrod-Freunde, die originalgetreue Antriebswellen-Gummi-Manschetten suchen.
    (getriebeseitige und radseitige - Eigentlich für alle Gutbrod-Fahrer interessant, da ja Verschleiss-Teile und original nicht mehr zu bekommen)
    Habe selbst schon Manschetten für unseren Superior von ihm erhalten - bestens !

    Die Manschetten werden nachgefertigt von:


    Wolfgang Hildebrand,
    Technische Produkte
    Isardamm 3
    82538 Geretsried
    Tel. +49 (0) 8171 / 8418
    Fax.: +49 (0) 8171 / 34 49 181


    Mit besten Grüßen an die Gutbrod-Gemeinde

    doc-stephan

  • Blechteile Gutbrod SuperiorDatum07.06.2011 21:54
    Thema von doc-stephan im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo liebe Gutbrod Superior Freunde,

    Kostenlos abzugeben !!!


    (Teile müssen nur abgeholt werden in Bayreuth / Oberfranken)

    habe 4 Kotflügel ( 2 vordere und 2 hintere ), ein Tür-Torso rechts sowie 2 Original-Frontscheinwerfer -
    Töpfe ( ohne Reflektoren etc) abzugeben. Leider in schlechtem u. verbastelten Zustand, aber zum wegwerfen doch zu schade.
    Bei Interesse bitte Kontakt per mail, dann auch gern Bilder etc.
    Teile sind kostenlos !!
    Abzuholen in Bayreuth/Oberfranken
    (näheres per mail oder Handy 0171 / 3692303)


    Beste Grüße

    doc-stephan

  • Blechteile Gutbrod superiorDatum20.02.2011 23:44
    Thema von doc-stephan im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo liebe Gutbrod Superior Freunde,

    habe 4 Kotflügel ( 2 vordere und 2 hintere ), ein Tür-Torso rechts sowie 2 Original-Frontscheinwerfer -
    Töpfe ( ohne Reflektoren etc) abzugeben. Leider in schlechtem u. verbastelten Zustand, aber zum wegwerfen doch zu schade.
    Bei Interesse bitte Kontakt per mail, dann auch gern Bilder etc.

    Beste Grüße

    doc-stephan

  • Gutbrod SuperiorDatum20.11.2010 00:57
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema Gutbrod Superior

    Hallo Ite,

    gern würden wir die Infos der Winkerschacht-Gummi - Nachfertigung sowie der Lenkrohr-Gummi-Dichtscheibe bekommen, meine email-Adresse ist: dr.stephan.huttner@t-online.de

    beste Schraubergrüße aus Oberfranken

    Stephan

  • gutbrod superior 1952Datum01.11.2010 21:30
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema gutbrod superior 1952

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Info, gerne Kontaktaufnahme per mail oder Handy, um weiteres zu besprechen

    beste Grüße aus Bayreuth

    Stephan

  • Gutbrod superior - Angebot bei ebayDatum25.09.2010 09:55
    Thema von doc-stephan im Forum Biete Standard/Gutbrod...

    Hallo zusammen,
    wer es noch nicht gesehen hat, bei ebay wird Gutbrod superior angeboten

    Artikelnummer: 290479278048

    Beste Grüße an alle

    Stephan

  • gutbrod superior 1952Datum08.09.2010 22:38
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema gutbrod superior 1952

    Hallo,
    vielen Dank, mail Kontakt erfolgt
    beste Grüße
    Stephan

  • gutbrod superior 1952Datum08.09.2010 22:36
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema gutbrod superior 1952

    Hallo,

    melde mich in kürze, ganz herzlichen Dank einstweilen

    Stephan

  • gutbrod superior 1952Datum29.08.2010 02:20
    Foren-Beitrag von doc-stephan im Thema gutbrod superior 1952

    Hallo guldenbo,
    vielen Dank für den Tip, ist nur etwa ne Stunde von Bayreuth weg, wir werden demnächst dort nachsehen und hier Bescheid sagen,
    beste Grüße
    doc-stephan

  • gutbrod superior 1952Datum27.08.2010 12:49
    Thema von doc-stephan im Forum Technik Standard/Gutbr...

    Hallo zusammen,
    wir möchten uns hier gerne als neue, kleine Gutbrod-Superior-Schraubergemeinschaft aus Oberfranken vorstellen.

    Unser Projekt, ein Gutbrod superior Bj 52 ist seit paar Wochen in unseren Händen, war fast 20 Jahre gestanden, durch Zufall entdeckt, Foto zeigt Auffinde-Zustand ... Und - Motor läuft ! Wir wollen ihn nun natürlich komplett herrichten und würden uns freuen, wenn im Großraum Oberfranken - Bayern - Süddeutschland ein weiterer Gutbrod vorhanden wäre, den wir mal anschauen könnten, denn an unserem ist einiges verbastelt, insbesondere sind keine originalen, sondern Käfer- Stoßstangen dran. - Hat jemand Erfahrung wegen Nachfertigung ? Oder gibt es irgendwo noch welche ? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen
    Beste Grüße an alle

    Stephan

Inhalte des Mitglieds doc-stephan
Standard Gutbrod Fortgeschrittener
Beiträge: 12
Ort: Bayreuth
Geschlecht: männlich

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz