Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.374 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 15:41
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Kobold-Block Spezial-Gelände 350

    [[File:CIMG0109.JPG|none|auto]][[File:CIMG0113.JPG|none|auto]][[File:CIMG0114.JPG|none|auto]][[File:CIMG0113.JPG_2.jpg|none|auto]][[File:CIMG0115.JPG|none|auto]][[File:CIMG0116.JPG|none|auto]]

    Dennis vielen Dank, ich komme der Sache näher und es klärt sich langsam auf.

    Gruß Sven

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 14:21
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Kobold-Block Spezial-Gelände 350

    So hab schnell mal ein Paar Bilder gemacht. Ich hab vor Weihnachten meine vor Jahren erworbene 350 Geländesport
    raus geholt weil ich den Motor machen will (Kurbelwelle usw).Ich hab Sie in den ganzen Jahren mal kurz bewegt,
    weil mir damals schon aufgefallen ist. Es gibt keine Schmierung für Kipphebel und Ventile (hier stimmt was nicht). Daher Suche nach Schnittzeichnung Motor. Kuriosum ist wenn sie läuft wird Öl zwischen den Stößelstangen und Schutzrohr
    nach oben gedrückt zu den Kipphebeln. Es supt natürlich auch aus den Schutzrohren raus, das kann aber auch nicht sein das Öl nach oben gedrückt wird. Hier stimmt einiges nicht. Kuriosum Nr.2 Schmierstelle Ventile wurde mittels Schraube geschlossen. Somit sind Kipphebel etwas geschmiert und Ventilführung nicht, das geht so nicht gut. Wie sind genau die Saug und Druckwege von Ölleitungen an der Ölpumpe???

    Bilder folgen

    Grüße Sven

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 12:05
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Kobold-Block Spezial-Gelände 350

    genau Thorsten

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum12.01.2017 08:33
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Kobold-Block Spezial-Gelände 350

    Hallo,
    Jörg und Dennis vielen Dank euch beiden aber die Schnittzeichnung hab ich schon gesehen und
    hilft mir leider nicht weiter. Bei meinem Motor ist die Ölpumpe anders und es geht mir
    speziell um die Öl-Leitungsführung zu den Kipphebeln und Ventile. Zur Erleichterung werde
    heut Abend mal ein Foto vom Motor einstellen.

    Gruß Sven

  • Kobold-Block Spezial-Gelände 350Datum11.01.2017 21:52
    Thema von Gotti im Forum Technik Standard Motor...

    Suche Schnittzeichnung vom 350er OHV Motor der Kobold-Block Spezial-Gelände
    Maschine. Kann da einer helfen??

    Grüße Sven

  • Motor MAG 1000 ccm verkauftDatum07.12.2016 19:54
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Motor MAG 1000 ccm verkauft

    ist er den wirklich schon Verkauft??

    Grüße

  • Standard AT 1000 bei ebay KleinanzeigenDatum27.11.2016 18:17

    Schwups-und weg ist Sie

  • Rex 350 in Ebay kleinDatum26.11.2016 21:23
    Thema von Gotti im Forum Biete Standard Motorrad

    Nabend,
    in Ebay klein u. mobile.de wird eine Rex 350 angeboten. Was ist das für eine Gabel in der Rex die
    ist doch nicht von Standard oder???

    Grüße Sven

  • Rad FeuergeistDatum31.10.2016 18:41
    Thema von Gotti im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche
    Vorder u. Hinterrad für 34er Feuergeist, wenn möglich mit Bremsankerplatte.
    Vielleicht hat einer noch was über?

    Grüße Sven

  • Gabelfeder KurierDatum14.08.2016 11:07
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Gabelfeder Kurier

    Hallo,

    ich bin mit einer Feder auch dabei.

    Grüße Sven

  • Hallo,
    bin auch dabei.

    Grüße Sven

  • Sammler 1000 ccm IMPERATORDatum27.03.2016 19:35
    Thema von Gotti im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo und Frohe Ostern,
    ich denk es ist fasst aussichtslos aber man sollte ja nicht aufgeben gerade zu Ostern. Ich suche für
    die 1000er den Auspuffsammler. Vielleicht gibt es auch jemand der seinen Sammler für einen Nachguss zur
    Verfügung stellt. Über jede Info bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Gotti

  • Suche Öltank ATDatum06.01.2016 20:02
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Suche Öltank AT

    Hallo, das würde mir weiter helfen schick Dir PM.

    Grüße Sven

  • Suche Öltank ATDatum31.12.2015 16:25
    Thema von Gotti im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche den kleinen Öltank für die frühe AT, kann einer helfen??

    Viele Grüße und guten Rutsch euch allen

  • unbekanntes TeilDatum29.10.2015 14:02
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema unbekanntes Teil

    Vielen Dank Rene`,

    ab welchen Baujahr und wie lang wurden die streben eigentlich an der Gabel (B-Modell)
    verbaut?

    Grüße Sven

  • unbekanntes TeilDatum29.10.2015 09:02
    Thema von Gotti im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo zusammen,

    kann einer von euch diese beiden Teile zu einem Standard Model zuordnen? Oder
    gehören sie überhaupt nicht zu Standard?

    Grüße[[File:CIMG0114.JPG|none|auto]][[File:CIMG0115.JPG|none|auto]]

  • Rex 350Datum16.06.2015 14:31
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Rex 350

    nur mal Interesse halber,ist das nicht eine Geländesport(Gabel) und der Motor von der Rex????

    Grüße Sven

  • Zylinder+KopfDatum27.01.2015 16:43
    Foren-Beitrag von Gotti im Thema Zylinder+Kopf

    meines Erachtens sind die identisch.

    Grüße

  • Zylinder+KopfDatum26.01.2015 19:21
    Thema von Gotti im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo,
    hat noch einer von euch einen Zylinder+Kopf für die 350er Rex über? Bin über jedes
    Angebot dankbar.

    Grüße

  • 350er Königswellen MotorDatum15.01.2015 20:25
    Thema von Gotti im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,
    hat einer ne Schnittzeichnung vom 350er Königswellen Motor? Mich interessieren die
    gesamten Frischöl saug u. druck sowie Sumpf Saugltg. u. Druckleitungs Wege in und
    Außerhalb des Motors.

    Grüße Gotti

Inhalte des Mitglieds Gotti
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 52
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz