Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Auspuff-Töpfe BS500Datum29.12.2015 09:50
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Auspuff-Töpfe BS500

    Standard hat original Anschluß-Innendm. 48mm.

  • Telegabel Rex 350Datum16.12.2015 18:12
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Telegabel Rex 350

    Hallo Matthias,
    hast du meiner Längenangabe nicht vertraut.Länge 385 ist schon richtig.
    Federn müssen beim Zus.bau zusammen gedrückt werden.

    Alfred

  • Standard BT 1000Datum09.12.2015 18:13
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard BT 1000

    Hallo Dennis,

    bin total Deiner Meinung.

  • Elektrik BS 500Datum06.12.2015 09:37
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Elektrik BS 500

    Hallo,
    habe an meiner BS500/28 einen Kurzschlußknopf/Taster angebracht.
    Gruß Alfred

  • LampenhalterDatum13.07.2015 11:29
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Lampenhalter

    Hallo Dennis,
    an meiner BS500/28 (Tigergabel) ist ein anderer Lampenhalter befestigt.Er ist unten am Steuerkopf befestigt,
    sodaß der Scheinwerfer nicht ins Schwingen kommt.

    Gruß Alfred

  • LampenhalterDatum12.07.2015 09:29
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Lampenhalter

    Hallo PR,

    für welchen Standard-Typ soll dieser Lampenhalter sein?Ich kenne diese Ausführung nicht.

    REXAL

  • Hauptständer Standard Rex Datum25.05.2015 10:18
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Hauptständer Standard Rex

    Hallo Dirk,

    ich hoffe daß ich in den nächsten Tagen in die Stadt komme um eine Kopie meiner Zeichnung vom
    Kippständer machen zu lassen.Da es eine Großkopie ist geht das nur bei einer speziellen Kopierstelle.
    Die Arbeiten am Tank brauchen viel Zeit.

    Gruß Alfred

  • BS 500 SchraubenDatum07.04.2015 20:14
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema BS 500 Schrauben

    Hallo!
    Diese BSC-Gewinde haben einen Flankenwinkel mit 60 Grad.
    Rexal

  • AS 500 FragenDatum07.12.2014 10:18
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema AS 500 Fragen

    Hallo,
    auf dem Foto ist meine BS 500,Bauj. 1928.Habe mal bei einem Oldtimertreffen eine AT 500 gesehen und da
    war ein vernickelter Tank drauf.Sie war Baujahr 1929 und sah unrestauriert aus.Es kann durchaus sein daß
    es spätere Ausführungen mit vernickeltem Tank gab.

    Alfred

  • AS 500 FragenDatum06.12.2014 11:52
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema AS 500 Fragen

    Hallo,

    hier ein paar Kopien aus Prospekt 1928.[[File:Bild (17).jpg|none|auto]][[File:Bild (18).jpg|none|auto]][[File:Bild (19).jpg|none|auto]][[File:Bild (20).jpg|none|auto]][[File:Bild (21).jpg|none|auto]]

  • AS 500 FragenDatum01.12.2014 18:44
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema AS 500 Fragen

    Hallo,

    bei der AS 500 gab es keinen verchromten Tank.
    Die AS war komplett schwarz.Der Tank hatte Goldlinien ohne Rundung an der oberen Ecke vorn.

    Gruß

  • öltanl für bs oder cs 500er gesucht Datum24.10.2014 11:22

    Ich sehe es auch so wie Dennis und Franz.Wenn eine Sache eine so große Abweichung vom Original hat
    sollte bei einer Veröffentlichung darauf hingewiesen werden.

  • Suche VorderradschutzblechDatum21.10.2014 14:04
    Thema von REXAL im Forum Suche Standard Motorrad

    Suche Vorderradschutzblech für Rex oder Kurier mit Brough-Gabel.

    Es grüßt Rexal

  • Gewinde Fußrasten Bj. 33-36Datum17.08.2014 08:56
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Gewinde Fußrasten Bj. 33-36

    Hallo Franz,

    das Gewinde ist Zoll 7/16 mit 24 Gängen.

    Gruß Alfred

  • farbe standard Datum29.06.2014 19:21
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema farbe standard

    Aber hallo,

    habe diesbezüglich schon viele Vergleiche gemacht.Definitiv ist RAL 3005 richtig. Es gibt Abweichungen von
    Farbhersteller und Farbmischanlagen.Beim Farbhersteller "Standox" ist der Farbton zu dunkel.Habe gute
    Erfahrungen mit dem Fabrikat "Glasurit"gemacht.Vor kurzem habe ich von einem Rahmen das Steuerkopfschild
    abgenommen.Darunter ist noch die Originalfarbe.Beim Vergleich mit einer vor 3 Jahren mit Glasurit RAL 3005 lackierter
    Standard sind die Farbtöne genau gleich,auch bei gewechselten Lichtverhältnissen.In den Standardprospekten
    ist auch immer von weinrot (RAL 3005) die Rede.Habe auch schon bei manchen noch im Originallack vorhandenen
    Teilen wo der Lack abgenützt war Grundierungen gesehen die heller waren als der Originallack.Vielleicht ist das
    die Irreführung zu hellerem rot.

    Es grüßt Alfred

  • farbe standard Datum29.06.2014 09:12
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema farbe standard

    Hallo,

    ist RAL 3005 (weinrot).

  • Hallo,

    mich würde interessieren zu welchem Preis die Rex verkauft wurde.
    Habe auch eine restaurierte Rex 500/37.Jeder der die Rex sieht,fragt ob ich sie verkaufe.
    Es sind schon einige Kaufwillige da.Also mich interessiert wie so eine Rex gehandelt wird.

    Es grüßt Alfred

  • Hallo Dennis,

    der nachträglich angebotene Schalthebel wäre für mich gut.

    Gruß Alfred

  • Standard Rex KickstarterDatum11.05.2014 09:15
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex Kickstarter

    Das Hurth-Getriebe hat die Bezeichnung G26/3.

  • Standard Rex KickstarterDatum03.05.2014 18:34
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex Kickstarter

    Hallo Dirk,

    Das ist eine frühe 500er.Der Scheinwerfer war im Original schwarz.

Inhalte des Mitglieds REXAL
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 89
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz