Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Dietmar,

    schon die 1931 C-Modelle hatten vorn gekuppelte Bremsen und die Lima nicht mehr vorn
    im Rahmen.

    Gruß Alfred

  • Standard Rex 1938Datum08.01.2013 19:31
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex 1938

    Hallo Standi,

    bei allen meinen Rexen ist der Lochabstand am Typenschild 72.
    Ich würde da reklamieren.
    Wenn Du keinen Erfolg hast,melde Dich bei mir.Ich habe noch eines in Reserve.

    Gruß REXAL

  • Lichtmaschine Standard REX 350Datum08.01.2013 19:24
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Lichtmaschine Standard REX 350

    Hallo rexwend,

    Bosch-Lima RD 30/6 2000, auch RD 30/6 2000/2.
    Alternativ Bosch RD 45/6 2800S6 oder RD 45/6 2400.
    Alle linksdrehend,von Ritzelseite aus gesehen.
    Kettenritzel hat 15 Zähne.

    Gruß REXAL

  • Standard Rex 1938Datum01.01.2013 11:18
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex 1938

    hallo standi,
    Nachtrag zur Richtigkeit des Typenschildes.
    Firma Gutbrod ist 1937 von Stuttgart-Feuerbach nach Plochingen umgezogen.

    REXAL

  • Standard Rex 1938Datum01.01.2013 11:11
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex 1938

    hallo standi,
    der Nietlochabstand ist vertikal 72 und horizontal 42.

    REXAl

  • Standard Rex 1938Datum31.12.2012 19:31
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Rex 1938

    [[File:Stand.-Typenschild.jpeg|none|auto]]Anno 1938 war die Firma in Plochingen.
    Anbei die Kopie von einem Reproschild.

    Rexal

  • Teile für Brough-GabelDatum20.12.2012 10:16
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Teile für Brough-Gabel

    Hallo,

    Solche Teile macht man nicht aus VA,das ist Stilbruch.

    Gruß REXAL

  • Standard SeitenwagenherstellerDatum10.12.2012 18:43
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Seitenwagenhersteller

    Hallo Axel,

    die Seitenwagen welche ab ca.Mitte der 30er Jahre von Standard verkauft wurden,
    wurden von einer Firma in der Nähe von Stuttgart gebaut.Helmut Stiefel,Bempflingen,
    hat einen originalen an seiner Rex 500/38.Er weiß mehr darüber.Von ihm habe ich
    diese Information.Seine Tel.-Nr.ist in der Standardbesitzer-Liste vom Lüllau.

    Es grüßt
    Alfred

  • REX SportDatum08.12.2012 18:54
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema REX Sport

    Hallo Hans,

    die Maße der kleinen konischen Feder für das Kugelventil sind bei mir:
    Durchmesser außen 4,5/6,5, Länge 17, Draht-Dm.0,3, 7 Windungen.Mit 40 gr belastet ist
    die Länge 12.

    Gruß Alfred

  • Farbe für meine Rex 350Datum08.11.2012 19:23
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Farbe für meine Rex 350

    In den Standard-Prospekten stand "weinrot".Durch viele Vergleiche an verschiedenen Original-
    teilen kam ich auch zum Ergebnis "weinrot", also RAL 3005.Wobei es auch es auch Streuungen
    gab und auch heute noch gibt,je nach Lackhersteller und-mischer.Das beste Ergebnis bekam
    ich vom Glasurit-Lack.Man sollte darauf achten daß nicht zu dunkel gemischt wird.Habe da auch
    schon meine Erfahrungen gemacht.

    Es grüßt REXAL

  • Hallo Dennis,

    habe 3 Rex-Modelle und bei allen sind 1/4-Zoll Kugeln in Lenkungslagern.
    Millimeter-Kugeln waren damals nicht üblich.

    Gruß REXAL

  • Der Kugel-Dm.dieser Modelle ist 1/4 Zoll.

    REXAL

  • SekundärantriebDatum06.04.2012 10:02
    Thema von REXAL im Forum Technik Standard Motor...

    Hallo,

    suche Information über Sekundärantrieb für REX 350,Bj.1933-35.
    Kettenteilung 1/2"oder 5/8",Zähnezahl vom Kettenrad hinten,Zähnezahl vom Kettenrad am
    Getriebe und Zähnezahl vom Tachoantriebs-Kettenrad.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Es grüßt REXAL

  • Rex 350 mit Teleskop-FedergabelDatum19.03.2012 10:18
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Rex 350 mit Teleskop-Federgabel

    Da ich mich hauptsächlich mit Rex-Modellen befasse,stelle ich fest daß am Rahmen hinten
    an den Gabelenden Augen daran sind welche ich bei den Rexen noch nie gesehen habe.
    Es wäre interessant nach der Rahmen-Nr.zu fragen.Mir kommt diese Sache sonderbar vor.

  • Rex 350 mit Teleskop-FedergabelDatum18.03.2012 15:03
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Rex 350 mit Teleskop-Federgabel

    Die Gabel ist original Standard,nur die Bezeichnung Teleskopgabel ist falsch.

  • Rex 350 mit Teleskop-FedergabelDatum18.03.2012 14:10
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Rex 350 mit Teleskop-Federgabel

    Es ist eine teleskopähnliche Gabel,eine Kurzschwinge.Bei Gutbrod wurde sie Standard-
    Spezialgabel genannt.
    Die Lackierung stimmt nicht.Die Werkzeugkästen sind (bei genauem Hinschauen)nicht original.
    Das Rücklicht ist zu modern.Die Schalldämpfer sind auch nicht Originalausführung.
    REXAL

  • Hurth GetriebeteileDatum11.03.2012 10:32
    Thema von REXAL im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo,
    möchte überzählige Hurth Getriebeteile veräußern,wegen Fehlkauf vor vielen Jahren.
    Es sind dies: 2 rechte Seitendeckel mit Kupplungshebel und
    eine 2-Plattenkupplung ohne Feder.
    Diese Teile müßten meines Erachtens für die Feuergeist-Modelle passen.
    Der größere Seitendeckeln ist wahrscheinlich neu und müßte auch für 350er Touren passen.
    Für die Kupplung sollte ich 30 Euro,für den kleinen Seitendeckel 15 Euro und für den
    größeren 20 Euro,plus Versandkosten haben.
    Suche rechten Seitendeckel f.Hurth G26/3 (Rex 350/33-35).

    Es grüßt REXAL

  • Tankeinfüllstutzen für BS 500 gesuchtDatum11.02.2012 18:52

    Hallo Stondardfreunde,

    die Tankstutzen und die Tankdeckel sind vergeben.

    Es grüßt
    REXAL

  • Tankeinfüllstutzen für BS 500 gesuchtDatum08.02.2012 09:58

    Habe vor ca.20 Jahren für meine BS 500/28 Tankstutzen nachgefertigt allerdings aus Stahl (St37)
    wie mein Original.Habe noch 2 Stück übrig.Habe auch noch 2 Tankdeckel aus Nachfertigung von
    Siegfried Schölch.Die Tankdeckel sind aus Messing und sehr gute Nachfertigungen.
    Die Tankstutzen werden eingelötet wie im Original.Schweißen ist nicht so gut.
    Ich bitte um private Mail.

    Es grüßt REXAL

  • Standard AnstecknadelDatum04.12.2011 10:34
    Foren-Beitrag von REXAL im Thema Standard Anstecknadel

    Habe die gleiche Anstecknadel mit Puma in die Gegenrichtung.
    Es gab beide Ausführungen.

    REXAL

Inhalte des Mitglieds REXAL
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 89
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz