ich denke Du meinst mit deinen 23,5 mm die Breite an der Nase wo der Gegenhalter für die Flatterbremse verschraubt ist.
Da messe ich an meinem Rahmen allerdings 34 mm.
Wie Du auf den Bildern siehst, habe ich an meinen Gabelblechen einen Anschlag angeschweißt. Ich würde Dir empfehlen Gabel, Tank und Lenker provisorisch zu montieren und bei vollem Lenkeinschlag prüfen ob alles passt. Die Abstände zwischen Gabelholmen und den Aussparungen am Tank sind verdammt eng und es würde mich nicht wundern, wenn das an jeder Maschine auch etwas anders ausfällt. Ich kann Dir nur individuelle Prüfung empfehlen.
Hallo, zu diesem Thema kann ich diese Bilder beisteuern. Das müsste so eine Rex sein. Die stand im Oktober 18 auf der Veterama. Gruß BS-Retter[[File:2018-10-17 001 2018-10-12 009.JPG|none|auto]]
Hallo Standard-Gemeinde, ein paar Teile zur Instandsetzung meiner Maschine konnte ich mittlerweile auftreiben.
Was noch fehlt sind ein Paar Fußrasten und brauchbare Felgen (ca. 70 mm breit) oder Räder im Originalzustand. Bitte mal in die Regale schauen, evtl. Tauschteile vorhanden.
Zitat von Fahrfisch im Beitrag #1Im zusammengebauten Zustand liegt der Boden dieser Büchse plan an dem Nabeninnenkörper an, so dass die Verzahnung nicht zu 100 % ineinander greift.
Ich habe gerade in meiner Original-Teilesammlung nachgeschaut und die Teile passen genau wie Du es beschrieben hast. Die Verzahnung hat axial also etwas Luft.
Hallo Tilo, daran habe ich auch ziemlich lang rumgebastelt. Eigentlich sehen die Schlitze an Deinem Stutzen gar nicht so schlecht aus. Genauso musst du das nämlich auf der Scharnierseite einschneiden. Dann werden die beiden Ohren nach außen gebogen und durchgebohrt, dann wird ein Splint oder eine Schraube durch die Ohren und den Deckel gesteckt. Auf der Gegenseite ist dann aber nur die Ausfräsung wo das Widerlager vom Deckel eingreift. [[File:2018-06-24 001 2018-06-24 002.JPG|none|auto]]
Als ich das mit dieser Einschneidetechnik noch nicht durchschaut hatte, habe ich mir diese beiden Ohren mit Bohrungen aus einem Blechstück herausgearbeitet und mit Silberlot an den Tankstutzen angelötet. An meinem Öltank habe ich das so gelöst und ist als Reparaturmöglichkeit durchaus praktikabel. [[File:2018-06-24 001 2018-06-24 009.JPG|none|auto]][[File:2018-06-24 001 2018-06-24 010.JPG|none|auto]]
Das rechte Bild hätte eigentlich der Stutzen für den Tank werden sollen. Ich habe dann aber doch einen weiteren Stutzen entsprechend dem Original angefertigt. Ich hoffe Du kannst das auf den Bildern einigermaßen erkennen. Gruß Jörg
1. ich habe an meiner Maschine eine M 6 - Messingschraube (Gewindelänge 50 - 60 mm)hohlgebohrt, den Bowdenzug vorne etwas aufgesplissen und auf ganzer Länge verlötet.
2. ja in diese Schutzrohre gehört eine Feder. Das vordere Rohr hat 11 mm im Durchmesser und ist ca. 82 mm lang. Vorne ist ein Endstück eingesetzt, welches einen zum Bremshebel passenden Radius hat.
Das hintere Rohr hat 9,5 mm im Durchmesser und hat zum Widerlager hin ebenfalls einen Abschluss, innendrin sitzt die Feder.
Geh mal über die Suchfunktion. Da findest Du Bilder und Beiträge. Der Tacho für Tankeinbau war von Veigel mit separatem Tageszählwerk und Skala bis 160 km/h. Ist im Original fast nicht zu finden, schon gar nicht bezahlbar. Nachbau ist auch Fehlanzeige.
Hallo Tilo, zu 1., das hab ich an vielen Maschinen gesehen und ist auch bei mir so. zu 2., die alten Speichen hab ich nicht mehr und eingebaut ist schwer zu messen. Aber auf meiner Rechnung steht M4x221. Achtung unterschiedliche Kröpfung rechts/links. zu 3., ich habe noch ein Originalrad, das hat auf der Zahnseite 12mm zur Felge. Ich denke die waren vorne und hinten gleich.
Thema von BS-Retter im Forum Technik Standard Motor...
Auf Bildern und in der Ersatzteilliste Nr. 3 kann man erkennen, dass das Getriebe der BS mit einer "Gummileitung zum Getriebe"(404)an die Ölversorgung angeschlossen ist.
Dass hier Öl ins Getriebe gepumpt wird halte ich für unwahrscheinlich. Stimmt meine Vermutung, dass diese Leitung eher zum Druckausgleich des Getriebegehäuses verwendet wird ???
In der ET-Liste ist unter Pos. 406 eine "Düsenschraube" erwähnt. Kann jemand Angaben zur Größe der Düsenbohrung machen ?
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