Waren die Tankstutzen nicht auch nur eingelötet? Da kann er sich auch von jemandem einen Schrotttank oder Muster besorgen und einfach den alten Stutzen raus und neuen rein. Wäre meiner Meinung nach das einfachste. Die Sache mit dem Tank verchromen ist so ein ding für sich... ich weis wovon ich rede... Meiner sah zu erst auch nicht so schlecht aus, rausgestellt hat sich, das er einmal komplett mit Zinn überzogen werden musste und jetzt schon ca. 12 mal Kupfer drauf is... frage bitte nich was mich das kostet... da kommt Lackieren wesentlich billiger, auch wenns nicht so schön aussieht.
die Deckel kann man auch aufmachen. Mal ne woche in WD40 eingelegt hilft Wunder. Unten Vorsichtig in den Schraubstock eingespannt und mit der Zange am dem Griffblech gedreht. Ich musste es machen, da meiner verdreht war.
Ich finde es schade, erst wird sie so gelobt, dann doch verkauft, in diesem zustand... Hatte gehofft das sie im laufe der zeit wieder anständig her gerichtet wird... finde es ja in ordnung erstmal fahrbereit zu machen... war aber sicher für den zustand auch nicht gerade billig... ich hoffe sie ist jetzt in "besseren" händen, ohne jetzt irgend jemanden nahe zu treten... Wie dennis schon schrieb, es ist kulturgut, und das gilt es nahezu so zu bewahren wie es mal war... naja...
Jetzt bekäst euch doch nicht so... Die Farben schwanken eh immer ein bisschen. Ich denke da heutzutage nur an die teils "versauten" Felgen, das hat definitiv nichts mit einer Noance hin oder her zu tun... . Solange das wie hier nur eine Nummer unterschied hat finde ich das nicht so dragisch. Das sollte jeder für sich entscheiden können, was besser passt. Ich mache es so, das ich ein altes Originalteil meinem Lackierer mitgebe, und der mischt mir danach die Farbe. Und ob da dann 3004 oder 3005 oder gar ein Mix dazwischen rauskommt, ist mir relativ schnuppe. Nur bei dem Elfenbein habe ich kein Originalmuster mehr, da gefällt mir aber sehr die Mischung vom Rainer!
nicht alle... es gab verschiedene Rahmen, kann sein das es auch welche gab, wo die Aufnahme nicht dran war. Gibt ja auch vorn verstärkte und mit bzw. ohne Seitenwagenanschlüsse....
Richtig, wie Dennis schon sagte, das äußere Gegenstück wird einfach mittels festem Bolzen in den "Hebel" eingesteckt. Kann auch morgen nochmal Fotos machen, wie es "zerlegt" aussieht.
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