Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.359 Beiträge & 2.828 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LanghubDatum26.07.2022 18:48
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Langhub

    ...vielleicht zu speziell das Angebot? Schlimmstenfalls wird sie Spekulationsware und wandert umher...

  • Ein Neuer hier im ForumDatum27.06.2022 18:31
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Ein Neuer hier im Forum

    ...klasse, danke!!! Jede Info wird gespeichert und hilft weiter!

  • Typenschild PlochingenDatum24.06.2022 14:11
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Typenschild Plochingen

    ...beide Bilder sind aus dem WWW gemopst. Das eine ist ein Nachbau, woher auch immer, den finde ich aber nicht besonders gut weil die Schrift so dick ist...

    Grüße, Tilo

  • Typenschild PlochingenDatum24.06.2022 11:31
    Thema von tilo_guenther im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    gibt es schon das Tyopenschild Plochingen als Ersatzteil/Repro? Wenn ja, wo?

    VG, Tilo

  • Lenkkopflager der Rex 350Datum23.06.2022 18:53
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Lenkkopflager der Rex 350

    Hallo zusammen,

    die 350er Rex hatte mit der Standardgabel nie einen Lenkungsdämpfer? Die untere Gabelbrücke bietet mit der runden Fläche doch Gelegenheit...?!
    Grüße, Tilo.

  • Hallo Jörg,

    Wenn du ein Muster hast, kannste doch auch bei tadej in Slowenien nachfertigen?! Hab ich auch schon gemacht und klappte prima!
    Ich wäre mit dabei!
    VG, Tilo

  • indirekter Ständer Rex, KurierDatum30.05.2022 16:31
    Thema von tilo_guenther im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    dieser Ständer gehört nicht an mein Motorrad, aber vielleicht zu einem von Euch? Es ist die indirekte Version in ganz brauchbarem Zustand. Anschlag ist hier über das angegossene Dreieck gewährleistet. Die beiden Hälften sind etwas zueinander verdreht, sonst aber sehr schick und brauchbar
    Ich möchte den Ständer gern eintauschen gegen Teile der späteren 350er Rex aus 1938/39, weniger gern verkaufen.
    Ich suche für die 350er Rex: Schutzblech vorn, Kettenschutz oben und unten, Kickstarter, Bremsankerplatte vorn und wenn möglich einen ganzen Rahmen mit Nummer 41xxx, da meiner ziemlich übel daherkommt. Ein Getriebe bzw. Getriebedeckel 10234 mit Hurth ist auch interessant. Ich suche weiter ein originales Bosch JN5 mit Halter oder einen Bosch EAS 150 ohne Tacho.

    Grüße, Tilo.

  • Touren 350Datum18.05.2022 16:37
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Touren 350
  • Ein Neuer hier im ForumDatum17.05.2022 09:15
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Ein Neuer hier im Forum

    ...nein, es ist ein 25mm Steck-Lenker. Unterschiede gab es also auch noch in der Serie zuhauf. Die Bowdenzugeinführung soll wohl durch Löcher im Rohr erfolgen, nicht durch die offenen Enden unter´m Lenkkopf.

    @Joerg: Danke für die Aufklärung! Zwischenzeitlich habe ich viele Bilder zum Thema recherchiert...

    viele Grüße, Tilo.

  • REX 350 - 1940 KolbenDatum17.05.2022 09:13
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema REX 350 - 1940 Kolben

    ...hab ich noch nicht auseinander...dauert auch noch...

  • Ein Neuer hier im ForumDatum11.05.2022 13:57
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Ein Neuer hier im Forum

    Hallo Joerg (Caligarus),

    wie funktioniert eigentlich der Drehgriff, da die Lenker nicht geschlitzt sind...? das ist mir ein Rätsel.
    Ich vermute, auch die Zündung war immer links zum Drehen. Das gab es auch von Magura so, siehe Serie 81-87. Es gab das System auch mit Horndruckknopf und Abblendschalter rechts. Dann musste kein extra Boschteil montiert werden.
    Weiterhin vermute ich, dass das lange Zeit bei Standard verbaut war (ich recherchiere gerade für meine eigene Rex).

    Kannst du Licht ins Dunkel bringen? Ggf. mach ich ne Nachbauaktion draus...

    Dank+Gruss, Tilo.

  • Tankdeckel Standard RexDatum11.05.2022 13:48
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Tankdeckel Standard Rex

    ...ich suche auch! es gab wohl mal eine Reproaktion?!

  • Infos Rex 350 Starrahmen1938/39Datum10.05.2022 08:23

    Hallo zusammen,

    Also nach dem Studieren der Bilder der oben verlinkten Maschine meine ich heute:
    - Drehgriff Gas rechts, Magura oder?
    - Bremse rechts - Stahlhebel oder Alu?
    - Abblendschalter und Hupe rechts Bosch
    - Einfachhebel für Luft links Magura
    - Deko mit Schelle links
    - Kupplung analog Bremse links
    - Zündung über einen Drehgriff links analog Gas?

    Grüsse, Tilo

  • Infos Rex 350 Starrahmen1938/39Datum04.05.2022 10:58

    ...vielen Dank!
    Die Doppelschellenbefestigung hab ich auch schon einmal gesehen...gab es eventuell ab 1939? die müsste dann auch baugleich zu den Nachkriegsarmaturen aus der DDR sein?
    Ich denke, die angeschweißten Hebellagerungen sind genau so original, nur eben die ältere Ausführung, siehe auch oben verlinkte Referenz...

    Grüße, Tilo.

  • Standard Rex LadereglerDatum02.05.2022 09:07
    Foren-Beitrag von tilo_guenther im Thema Standard Rex Laderegler

    ...in die Bosch RD-Lima passen doch prima elektronische Regler...ist heutzutage meine erste Wahl!

  • Infos Rex 350 Starrahmen1938/39Datum29.04.2022 16:14
    Thema von tilo_guenther im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    ich suche alle Infos, insbesondere Detailfotos zur 350er Rex mit Starrahmen, Baujahre 1938/39. Hier gab es schon einmal viele tolle Bilder einer Rex ca. 80 Nummern älter, die ich als Referenz prima nutzen kann: 350ccm Standard Rex Bj.1938

    Was waren damals für Lenkerarmaturen verbaut? Wer hat originale Referenzfotos?
    - Drehgriff Gas rechts
    - Bremse rechts - Stahlhebel?
    - Abblendschalter und Hupe rechts Magura?
    - Doppelhebel links - Hersteller?
    - Deko und Kupplung links

    Warum haben beide Lenkerenden Löcher für eine Bowdenzugverlegung im Lenker? Ein Überbleibsel?

    Wie breit soll die gesamte Lenkerbreite messen? 84cm ist mächtig breit...

    Grüße, Tilo.

  • Rex 500 Tank und Kurier RahmenfragmentDatum29.04.2022 16:08

    ...ein Kasten ist ein nur mittelmäßiger Nachbau... Ja, das Projekt hat es in sich aber ich finde es jetzt schon super!
    tiloguenther@gmx.de

    Dank und viele Grüße, Tilo.

  • Rex 500 Tank und Kurier RahmenfragmentDatum29.04.2022 14:33

    und hier mein Projekt zur Übersicht...:)

  • Rex 500 Tank und Kurier RahmenfragmentDatum29.04.2022 14:33

    und hier mein Projekt zur Übersicht...:)

  • Rex 500 Tank und Kurier RahmenfragmentDatum29.04.2022 14:30
    Thema von tilo_guenther im Forum Biete Standard Motorrad

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Projekt erworben, eine relativ späte 1938/39er Rex 350 mit Starrahmen, Nummer 417xx. Leider ist vieles defekt oder fehlt, wie immer.
    Abzugeben wäre der 500er Rextank im mäßigen Zustand sowie das Rahmenfragment (vermutlich Kurier Luxus), Nummer 47151, beides siehe Bilder.

    Ich suche für die 350er Rex: Schutzblech vorn, Kettenschutz, Kickstarter, einen Werkzeugkasten, Hebel Hauptständer, Bremsankerplatte vorn und wenn möglich einen ganzen Rahmen, da meiner ziemlich übel daherkommt.

    Verkaufen möchte ich erstmal nicht, lieber tauschen...

    Viele Grüße, Tilo.

Inhalte des Mitglieds tilo_guenther
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 340
Ort: Altferchau
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 17 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz