Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.242 Mitglieder
11.377 Beiträge & 2.829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fotos meiner KurierDatum25.12.2015 11:32
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Fotos meiner Kurier

    Hallo Voggi,
    können wir so machen. Ich baue die Feder aus und schicke sie dir zu.
    Würdest du den Tacho abgeben ?
    Alles weitere, wie Adressen usw. über PM.
    Grüße.

    Jan

  • Fotos meiner KurierDatum24.12.2015 16:58
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Fotos meiner Kurier

    Hallo Voggie,
    ich war zwar nicht der jenige, der nach den Bildern gefragt hat, aber möchte mich trotzdem bedanken, da mir jedes Foto einer Kurier bei meiner Restauration weiterhilft.
    Bei mir ist die gleiche Gabel inkl. der Originalfeder verbaut. Ich mache Fotos mit den Maßen und schicke sie dir.
    Bei meiner möchte ich den Bremshebel auch auf die rechte Seite umbauen. Welchen Hebel hast du verbaut ?
    Der Tacho sieht ja noch ziemlich neu aus. Gibt es diesen irgendwo als Nachbau ? Ich würde natürlich auch einen gebrauchten nehmen und bin jeden Hinweis dankbar, wo ich so einen großen 'Tafeltacho' herbekommen könnte.
    Schöne Weihnachten.
    Grüße.
    Jan

  • Suche Tacho für Standard KurierDatum10.12.2015 08:36
    Thema von jasula im Forum Suche Standard Motorrad

    Hallo, ich suche einen großen Tafel-Tacho für die Standard Kurier.
    Bin über alle Hinweise zu einer Bezugsadresse dankbar.
    Grüße.
    Jan

  • NeuvorstellungDatum20.11.2015 12:08
    Foren-Beitrag von jasula im Thema Neuvorstellung

    Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

    Es ist die Maschine, welche kürzlich bei Ebay angeboten wurde.
    Bitte keine Anfragen zum Kaufpreis. Dieser war für mich und den Verkäufer in Ordnung, damit ist alles gesagt

    Hier die ersten Bilder der Kurier 500.













    Erste Halter für Gepäckträger (war von einem anderen Standard Modell mit Kette rechts), hinteres Schutzblech, Lampe, usw. habe ich schon angepasst.
    Zwei Originale Werkzeugkästen waren beim Kauf dabei (hatten aber mehr Löcher als Schweizer Käse) und werden gerade gerichtet.
    Die Lampe hängt höher und die Hupe soll unter die Lampe ... das gefällt mir besser ... war im Original aber nicht so.
    Die Maschine wurde vor vielen Jahren einmal schwarz lackiert. Am Rahmen ist noch etwas rote Farbe drunter.
    Leider wurden die Schutzbleche damals auch gespachtelt und mit heller Grundierung versehen, deshalb ist der komplette Originallack nicht mehr herstellbar.
    Ich habe mich entschieden die Maschine in diesem Zustand (schwarz / rot) zu belassen und nicht zu 100% Original, aber natürlich mit zeitlich passenden Teilen aufzubauen. Kurz: sie soll technisch im sehr guten Zustand sein, alt aussehen und Fahrspaß bereiten.

    Zur Historie:
    Die Rahmennummer ist 36853 und das Motorrad ist seit mindestens 1997 in Deutschland. Dies kann ich anhand eines alten Kaufvertrages nachvollziehen.
    Auf dem vorderen Nummernschild, welches beim Kauf montiert und offensichtlich schon sehr lange am Motorrad war, war eine kleine Plakette mit französischer Schrift. Daher denke ich, dass das Motorrad mal irgendwann in Frankreich oder Belgien lief. Vielleicht erkennt jemand die Maschine und kann mir mehr zur Historie mitteilen.

    Grüße.

    Jan

  • NeuvorstellungDatum03.11.2015 14:44
    Thema von jasula im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Guten Tag zusammen,
    ich heiße Jan und habe mich vor 25 Jahren mit dem "Schraubervirus" infiziert.
    Ausgebrochen ist diese Krankheit mit 13/14 Jahren beim Schrauben an meinen ersten Simson-Mopeds.
    Über die Jahre wurden 2Takter zu 4Tacktern und die Baujahre immer älter.
    Jetzt konnte ich mir den Traum einer Vorkriegs 500er erfüllen und bin seit kurzem Besitzer einer Standard Kurier 500.
    Rahmen- und Motornummer stimmen mit dem Original-Typenschild überein.
    Gemäß der Baujahrliste aus diesem Forum ist die Maschine von 1937.
    Die Kurier ist nicht fahrbereit und es fehlen auch ein paar Teile, aber die Substanz ist gut.
    Motor und Räder drehen sich und das Getriebe schaltet.
    Die Maschine soll nur technisch überholt werden und ich möchte so viel wie möglich vom "Fundzustand" erhalten.
    Ich habe schon einige Informationen aus dem Forum gesammelt und hoffe auf Hilfe und kompetente Antworten der Standard-Profis bei Fragen und Problemen während der Restauration.

    Grüße aus dem Grünen Herz Deutschlands.

    Jan

Inhalte des Mitglieds jasula
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 85
Ort: Thüringer Wald
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz