Ich habe die Frage ja gestellt, der Grund dafür war das mein Rex 350 aus dem Jahr 1949 ist. Als wir sie bekommen haben waren Horex Schalldämpfer montiert. Die Maschine muß eine zivilen gewesen sein. Sie war in rot, der letzte TÜV war nach der Plakette 1953 abgelaufen und auf dem Tacho war 3700km. Die Maschine war sehr original im Zustand der Grund war ein kapitaler Kurbelwelleschaden. Der gesamte gute Zustand legt die Vermutung nahe das die Horex Schalldämpfer original montiert waren. Vielleicht wollte man damals auch nur die Maschinen nur moderner aussehen lassen. Meine Rex ist jetzt ja schon lange restauriert und ich habe die Fischschwänze dran. Ich habe aber auch noch Horex Schalldämpfer dazu und auch damit mal das Vollgutachten gemacht. Mit den Horexdämpfern ist sie etwas lauter und sie zieht auch etwas besser durch. Da ich aber die Maschine original haben möchte habe ich die Frage gestellt.
Relativ guter Zustand, nicht ganz komplett, alle Federn vorhanden, alles beweglich, sehr gute Basis zum Neuaufbau. So etwas bekommt man eigentlich nicht mehr zu kaufen, sehr selten. Preis VB 650 Euro
Zu verkaufen 1 Satz Werkzeugkasten für Rex oder Kurier. Guter Zustand. Nicht rostig, gebraucht. Einer hat ein kleines Loch, das aber von einer Scheuerstelle kommt (siehe Foto). Sie sind besser als man auf dem Fotos sehen kann. Preis inklusive Versand 280€.
Thema von Andi H im Forum Technik Standard Motor...
Ich suche Infos zu Rex 350 die 1949 im Saarland in Bübingen gebaut worden sind, weis jemand etwas über die Stückzahlen und Ausführungen. Nach meinen Kenntnissen sollen die meisten and die saarländische Polizei gegangen sein. Hat jemand zufällig ein original Foto aus der Zeit. Mich interessiert im speziellen welche Auspufftöpfe montiert waren. Nach meinem Kenntnisstand sollen Endtöpfe montiert gewesen sein wie die bei der Horex Regina 350 mit Reduzierstücken vom großen Krümmerdurchmesser auf die kleineren Regina Dämpfer.
Ich habe einen Rex 500 Motor mit Getriebe und Lima als Projekt zu verkaufen. Weshalb als Projekt ? Mein Vater (REXAL) hat begonnen den Motor zu überholen, ist aber kürzlich verstorben. Was wurde gemacht:
• Kurbelgehäuse mit Ölpumpe • Kurbelwelle mit Pleuel • Zylinder (Maß zur Zeit unbekannt) • Kegelräder geprüft • Ventiltrieb mit Kipphebel (Rocker Box) • Zylinderkopf • Lima • Deckel Primärtrieb • Getriebe • Steigleitung der Ölversorgung vorhanden und verchromt
Was fehlt zur Zeit: • Kolben • Kleinteile z.B. Muttern und Schrauben
Da ich zur Zeit noch keinen kompletten Überblick habe gibt es die Fehlteile, ich vermute aber das die fehlenden Teile vorhanden sind und ich nur etwas Zeit benötige um sie zu finden. Alles was überholt wurde auf allerhöchstem Niveau gemacht. Ich verkaufe es als Gebraucht und unter Ausschluss von jeglicher Gewährleistung, Änderungen und Irrtum vorbehalten. Verkauf gegen Gebot. In der Zeit vom 12 bis 25.10.2018 bin ich nur eingeschränkt erreichbar, es kann sein das es mit meinen Antworten etwas länger gehen kann.
Ich habe einen Rex 500 Motor als Projekt zu verkaufen. Weshalb als Projekt ? Mein Vater (REXAL) hat begonnen den Motor zu überholen, ist aber kürzlich verstorben.
Was wurde gemacht: • Kurbelgehäuse mit Ölpumpe • Kurbelwelle mit Pleuel • Neuer Kolben • Kegelräder geprüft • Ventiltrieb mit Kipphebel (Rocker Box) • Zylinderkopf
Was fehlt zur Zeit: • Königswelle • Zündbox • Kleinteile z.B. Muttern und Schrauben für Königswelle
Da ich zur Zeit noch keinen kompletten Überblick habe gibt es die Fehlteile, ich vermute aber das die fehlenden Teile vorhanden sind und ich nur etwas Zeit benötige um sie zu finden. Alles was überholt wurde auf allerhöchstem Niveau gemacht. Ich verkaufe es als Gebraucht und unter Ausschluss von jeglicher Gewährleistung, Änderungen und Irrtum vorbehalten. Verkauf gegen Gebot. In der Zeit vom 12 bis 25.10.2018 bin ich nur eingeschränkt erreichbar, es kann sein das es mit meinen Antworten etwas länger gehen kann.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!