Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Livebaerle Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

17.01.2011 21:16
Fotos Antworten

Hier nun einige Bilder. Es handelt sich um eine Feuerblitz Block Bj 36.im April 36 zum ersten mal zugelassen. Sie wurde anfang der neunziger Jahre restauriert vom " Schrotti" aus der Nähe von Königsee.Es wurde auch ein TÜV Gutachten 2007 erstellt und ohne Probleme für Gut befunden. Die Fotos haben leider falsche beschriftun noch von Urlaub .....

Angefügte Bilder:
Urlaub Fischen mit Spass 046.JPG   Urlaub Fischen mit Spass 047.JPG   Urlaub Fischen mit Spass 048.JPG   Urlaub Fischen mit Spass 050.JPG   Urlaub Fischen mit Spass 061.JPG  
derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 607

18.01.2011 14:02
#2 RE: Fotos Antworten

Hallo, eine schöne FEUERGEIST, wenn auch der Auspuff sicherlich da nicht dran gehört. Das Rücklicht ist so auch nicht original aber trotzdem schön.



Hier ist ein Bild deines Modells.:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb68957%2Ff17t762p9932855n3.jpg&r=1&content=Modelle+1936

alter sack ( Gast )
Beiträge:

18.01.2011 16:16
#3 RE: Fotos Antworten

mal kurz was vom SCHROTTI. das war mal meine kiste. hab ich 1987 für 1200 ostmark gekauft. das war für nen damaligen ostlehrling eine astronomische summe. war dann meine erste restauration. hat sich gezogen bis 1990. und hab das gerät 1995 nach saalfeld in thüringen verkauft. noch was für alle auskenner: die auspuffe mit krümmern sind 100% original, nicht original ist die lampe vorne ,hinten und der vergaser. mit diesen komponenten in unrestaurierten zustand hab ich sie damals bekommen. gruss olaf

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 607

19.01.2011 18:30
#4 RE: Fotos Antworten

Ich bin zwar sicherlich kein Kenner aber die Auspuffanlage kommt mir trotzdem nicht original vor. So habe ich diese bisher (lass mich gern überzeugen) weder an einer Feuergeist, noch in einem Teilekatalog gesehen. Die Form scheint mir auch nicht sehr Standard typisch zu sein. Am Rahmen sind die Befestigungen für den Endschalldämpfer unten auch noch dran.
Stellt mal bitte einen Scan von damals ein. Etwas aus einem Teilekatalog, ein Bild oder Text aus einem Prospekt oder ähnlichem. Mich würde es sehr interessieren ob es neben der unteren (für mich normalen) Auspuffanlage auch eine obere (Geländesport oder so) gegeben hat.

Gruß aus dem Harz

alter sack ( Gast )
Beiträge:

25.01.2011 16:37
#5 RE: Fotos Antworten

die krümmer waren so dran genau wie die schalldämpfer. die biegung der krümmer ist sehr profesionell und gleichmässig ausgeführt. auf keinen fall HOMEMADE. die flansche sind auch nicht selbstgebaut. vieleicht gabs das als sonderzubehör GELÄNDESPORT wie bei nsu oder dkw . wer weiss. ist mir auch egal. wens nicht zusagt muss es ja nicht nachmachen. belegen kann ich die originalität nicht aber ich denk schon das stimmt so. gruss olaf

AS 500 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

25.01.2011 22:19
#6 RE: Fotos Antworten

Der Auspuff ist richtig in Österreich wurde die Feuergeist als Sport 200 angeboten soviel ich weis gab es beides normal und hochgelegt Auspuff kann sein das in Deutschland auch welche verkauft wurden das Rücklicht was dran ist wurde bei Puch angebaut

An wen? »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz