Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Biete Standard/Gutbrod Automobil
Peter S. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

22.01.2011 14:15
Motorhaubenemblem Superior Nachfertigung Antworten

Ich plane die Nachfertigung des Haubenemblems, da ich eines für mich brauche. Noch wer interessiert ? Soll aus Aluguss entstehen sobald ich weiss was es kostet (Vorabinfo der Giesserei war 50EUR aber ich nehme an wenn es konkret wird wird es teurer. Ich mache das ohne Aufpreis, würde nur die reinen Fremdkosten verrechnen).

Melde sich über das Forum/private mails wer auch eines bräuchte oder melde sich wer eines zuviel hat, dann kann ich mir die Aktion sparen.

AS500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 93

24.01.2011 21:27
#2 RE: Motorhaubenemblem Superior Nachfertigung Antworten

Kannst Du bitte ein Bild des nachzufertigenden Emblems einstellen - hätte ggf. Interesse.
MfG Joe

Peter S. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

25.01.2011 16:31
#3 RE: Motorhaubenemblem Superior Nachfertigung Antworten

hier ist die Vorlage (Variante aus gedrücktem Blech) Nachguss erfolgt aus Alu. Ich lasse erst mal eines machen, dann sehen wir ob es wirklich passt und ob es brauchbar aussieht. Angebot der Giesserei Behr in Berlin war jetzt 69EUR, wird auch mit einigen Stück nicht billiger. Werde dann Resultat vorstellen, dann kann jeder direkt dort bestellen was er braucht.

Angefügte Bilder:
Emblemvorlage.jpg  
Peter S. Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

07.03.2011 17:33
#4 RE: Motorhaubenemblem Superior Nachfertigung Antworten

habe das Teil jetzt bekommen, Preis war 69 EUR plus Mwst plus Versand macht 92.23 EUR. Ist in Alu gegossen und ist ein sehr sauberer Abguss der Vorlage. Es hat nur oben einen grösseren Gusszapfen, der leicht weggefeilt werden konnte. Die Rückseite ist leider nicht ganz genug vertieft, Vorlage war ja eine gedrückte Blechversion und gegossen wurde in die einseitige Form. Ich kann aber etwas heruasschleifen und/oder 3 kleine Gummipuffer unterlegen, damit es auf der Motorhaube nicht wackelt (der Spalt ist auch so nur ca. 2mm). Dann muss ich noch 2 Gewinde hineinschneiden (ohne durchzubohren!) oder Gewindezapfen einkleben.
Kurz und gut: es ist ein Weg wenn jemand unbedingt so ein Ding braucht. Die Vorlage hat Guldenbo.

Angefügte Bilder:
Emblemkl.JPG   Emblemrückseitekl.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz