Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 359

23.01.2011 07:42
Werkstattschild Gutbrod antworten

.
Wer kann das Werkstattschild im Scan ZEITLICH näher einordnen?
.
Hatte dieses gestern auf der Oldthema in Erfurt gesehen und
möchte es euch nicht vorenthalten...
.
Gruß ruppr71
aus Thüringen

suche Zündspule TC6A1 und
Infos über Lieferwagen HERMES

Angefügte Bilder:
P1100916.JPG  
guldenbo Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 194

23.01.2011 09:45
#2 RE: Werkstattschild Gutbrod antworten

Ca. 1950 bis zum Ende des Fahrzeugbaus. Es zierte die Händler/Vertretungen, die die Kleinlastwagen Heck 504/604 sowie Atlas anboten. Das Schild gab es wohl in zumindest 3 Varianten:
Gutbrod Personenwagen
Gutbrod Kleinlastwagen
Gutbrod Landmaschinen (dann war es grün)

Dazu war es wohl ein Unterschied, ob "Fabrikvertretung" oder "Kundendienst" unten drin stand (also theoretisch 6 Verschiedene)

Das blaue Schild, kürzlich bei Ebay, kann ich nicht einordnen, ich vermute, es ist aus den späteren 50er Jahren, nach dem Ende des Fahrzeugbaus, das Wappen wurde ja noch längere Zeit weiter geführt.

Angefügte Bilder:
gutbrod landmaschinen.jpg   Werbeschild blau.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de