Ich lebe in Brasilien und ich habe dieses estandard. Ich brauche Informationen und Bilder, die mir helfen bei der Wiederherstellung, vor allem die fehlenden Teile. Ich danke euch allen. Hugs.
Ich habe vor ein paar Jahren die Restauration des gleichen Motorrads abgeschlossen. 2 Bilder sind angehängt. So könnte deine Maschine mal aussehen. Die vielen fehlenden Teile sind nicht ganz einfach zu finden. Aber nur Mut mit Hilfe der IG kann es klappen. Grüße Bernd
Hallo Bernd, wo hast du deine ESD her? Wie ist die Qualität, vor allem des Innenlebens?
Hallo kfas, deine Feuergeist sieht gut aus, ich denke die Telegabel ist original und es sollte sich um eine späte Feuergeist handeln. Stell mal bitte ein paar Daten (Fahrgestellnummer/ Motornummer) ein.
Das Typenschild befindet sich ein wenig beschädigt. Die Daten sind: Fahrz Fabrik GMOH Stuttgart Feuerbach Fahrgest Nr. 50491 Moto Nr. 30487 Ergengew 116 kg Brems Ps Hubraum 196 ccm. Hugs
Ich entschuldige mich, wenn die Nachrichten nicht richtig geschrieben, nicht Deutsch sprechen, Verwendung eines Übersetzers. Vielen Dank für Verständnis und Hilfe von allen. Hugs. KFAS
Es tut mir leid ich habe die Frage nicht verstanden, Wann Kann der Ab Satteltank? Die Übersetzung ist nicht konsistent. Ich kaufte das Fahrrad in diesem Zustand. Dankbar Hugs KFAS
Die ESD habe ich bei Motorrad Meister Milz gekauft. Der ESD im Rohzustand kostet 129,- je Stück und muß natürlich noch verchromt werden. Die Innereien sind dem Original nachgebaut. Der Motor läuft damit völlig normal. Details findest Du auf der Website von MMM. Das Bild zeigt den Originalschalldämpfer, der leider untenherum durchgerostet war. Ich habe beide Schalldämpfer im Vergleich gefahren und keinen Unterschied festellen können, Orignal und Nachbau sind beide aber recht laut! Grüße Bernd
Bei meinen jetzigen ESD fallen mir die Ohren ab, sind bescheidene Nachbauten ohne Innenleben, innen sind nur ein paar Schwallbleche gewesen und die haben sich losvibriert. Wurden damals bestellt und optisch 1A aber das Innenleben ist einfachst ausgefallen, war sehr enttäuscht nach dem Auspacken der erhaltenen ESD. Von den Originalen habe ich leider nur noch einen, der hört sich wesentlich besser an. Danke für den Tip, ich werde mir die dann auch für meine Feuergeist holen. Gruß
. ... ja Hugs, es ist eine Rekord - nach meinen Listen jedoch Baujahr 1938 ( Rahmen-Nummern: 51061-51503 ) . ... Baujahr 1937 hatten die Rahmen-Nummern: 50000 - 51060 . Scan´s als Anschauungshilfe für die "neue" Rekord E von 1937. . Welche Leistung hat deine BOSCH - Lichtmaschine? (50 Watt oder 70 Watt) . Welche Bezeichnung hat dein Vergaser? .Es sollte ein AMAL M74/417 SL sein (genauer Durchmesser 19,8 ; HD75 ; Sch.4/5 ; NP2 ; LL1,5) .Dieser Type ist schwer zu beschaffen / sehr selten. .Alternativ geht auch ein GRAETZIN Kf20S (genauer HD82 ; NP1a) . Gruß ruppr71 aus Deutschland / Thüringen
Dankbar, Freunde um Hilfe, ich bin froh Weitere Informationen über das Fahrrad. Der Vergaser ist, dass es JIKOV ist, dann ist es nicht original. Wie bekomme ich das Handbuch und Teilekatalog es, wenn überhaupt? Hugs. KFAS
H u g s , . hier ein paar Bilder von meinen Motor - Bj.1938 - Typ Feuergeist Luxus-Block G250. So weist du, wie ungefähr aussehen kann. Es wurden (mindestens) zwei Lichtmaschinen verbaut. Ebenso Getrag oder Hurth- Getriebe - jeweils linker oder rechter Abtrieb. . Gruß ruppr71 aus Deutschland/Thüringen
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!