Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
k800 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 24

25.04.2011 10:02
CT500 Antworten

Hallo zusammen,
seit neuestem ist bei mir eine zerlegte CT500 Baujahr 1930 eingezogen. Leider sind im Laufe der Zeit einige Teile verloren gegangen.
- an der Gabel fehlen die Reibscheibenträger und der Stern und die Oberteile der Lenkerhalter
- der komplette Lenker mit allen Griffen
- Lampen/Hupenhalter, Lampe und Rücklicht werde ich vermutlich einen Nachbau nehmen.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben oder kann eine Originalteil zur Nachfertigung zur Verfügung stellen.
Sind bei elfenbein lackierten Rädern alle Teile so lackiert, also Trommel, Ankerplatte, Ritzel, Speichen? Wie sind die Naben lackiert wenn die Felgen chrom mit rotem Streifen sind?
Weiß zufällig jemand ob hier auch ein OHV reinpasst? Oder ist der Tank da mehr ausgeschnitten?

Gruß Eberhard

Angefügte Bilder:
DSCN7107.JPG   DSCN7108.JPG   DSCN7109.JPG  
Standard DR500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 149

25.04.2011 13:26
#2 RE: CT500 Antworten

Hallo Eberhard
Wenn du einen OHV reinbauen möchtest muss der Tank ausgeschnitten werden.
Bei verchromten+gelben Felgen sind die Naben rot.
Nachbau Lenker + Nachbau Brems+Kupplungshebel + original Doppelhebel,orginal Zündungshebel hätte ich da bei interesse PM
Gruß
Jürgen

bswerner Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 61

03.10.2011 20:01
#3 RE: CT500 Antworten

Hallo CT500

Eventuell kann ich dir weitrehelfen
An der C war die obere Gabelbrücke eine Stahlplatte mit zwei angeschraubten Halbschalen in die der Lenker kommt von oben wurde der dann mit zwei weiteren Halbschalen geklemmt
die oberen Halbschalen habe ich nachgefertigt (Gussteile) Löcher für Schrauben müssen noch gebohrt werden

schönen Gruß Werner

Jochen Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 5

01.01.2012 14:36
#4 RE: CT500 Antworten

Hallo und ein gesundes Neues Jahr,
habe vor ca. 10 Jahren eine CS 500 gekauft. Sie ist komplett zerlegt und es fehlen unter anderem der Lenker mit den Innenzughebeln.
Hätten sie da noch etwas zu verkaufen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Suche darüber hianus auch noch ein passendes Getriebe. Müsste ein 3-Gang Typ LC sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz