Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 75

25.04.2011 13:09
STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Hallo,

ich bin der NEUE aus Sachsen in der "Standard-Gemeinde". Deshalb möchte ich mal das gute Stück vorstellen. Das ist eine STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 von 1937 mit originalen Papieren. Die Stndard wurde bisher nur innerhalb der ehemaligen Besitzerfamilie gefahren und ist bereits vor vielen Jahren mal restauriert worden. Der Motor läuft gut und auch der Gesamtzustand ist auch ok.
Das Rücklicht möchte ich noch umbauen auf "Zigarre", war wohl auch so original. Der Lampenring vorn muss auch noch verchromt werden und evtl. werde ich auch die Lampe noch schwarz lackieren. Der Nachbau des originalen Lenkers in rot ist bereits in Arbeit.

Hat jemand noch einen originalen Rücklicht- und Kennzeichenhalter? Oder eine genaue Zeichnung bzw. wo kann mann gute Nachbauten beziehen?

Ist der Einstellpunkt der Zündung 6mm vor OT richtig? Was ist der Unterbrecherabstand im geöffneten Zustand und welcher Kontaktabstand der Zündkerze ist vorgeschrieben.

Wenn jemand Interesse an meinen Unterlagen hat.
Ich habe die Kopie der Ersatzteilisten von Rekord 200, 250, Feuergeist-Luxus-Block 200,250 und die Betriebsvorschrift für STANDARD Zweitakt Motorräder.

In meinen Stall steht noch eine MZ RT 125 Bj.56 im Top-Zustand und eine ZÜNDAPP Derby DL200 Bj.33 fahrbereit.

Allzeit gute Fahrt

Johannes

Angefügte Bilder:
IMG_3343.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

25.04.2011 16:33
#2 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Gratulation zum Neuerwerb.
Ist doch die von Ebay ehem. aus Nossen.
Das ist schön, nur noch wenig Restarbeit.
Alles was mit Bosch-Elektrik daran zu tun
hat-kommt schwarz, auch Regler. Was ist
rechts vorn unterm Tank?
Ich suche auch schon länger noch eine
breite Werkzeugkiste für die Gepäckbrücke.
Hat zufällig noch Jmd. LAGER für den
Steuerkopf/Lenker?
Sonst hab ich soweit alles zusammen...
.
Na denn - bis bald.
ruppr71 aus Thür.

suche alles über Standard und
Lieferwagen HERMES

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

26.04.2011 11:59
#3 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Hallo, dieses Rücklicht war an meiner Feuergeist auch dran, ist wahrscheinlich ein gebräuchliches NAchrüst Rücklicht gewesen. Original sollte Bosch JN5 Rücklicht sein. Für mich ist das eine Rekord, keine Feuergeist.
Stell mal bitte die Fahrgestellnummer ein.

PDF für dein Modell kommt morgen.


Gruß

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

26.04.2011 18:55
#4 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Hallo Standardfreunde,

die Standard auf dem Foto ist eine Feuergeist-Luxus 200,es gab auch eine 250.ET-Liste als Nachdruck gibt es beim WK-Verlag.
Es grüßt REXAL

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

26.04.2011 20:11
#5 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

danke, wollts auch gerade schreiben. Das ist eine normale Feuergeist-Luxus

kfas ( Gast )
Beiträge:

27.04.2011 00:56
#6 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Hallo,
Ich möchte die Liste der Teile und alle Informationen auf dem Fahrrad, mit Fotos erhalten.
Danke.
KFAS

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

27.04.2011 07:04
#7 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Ich dachte immer, Rekord: Antrieb links und FeueRgeist: Antrieb rechts, also für mich eine Rekord.

Gruß

hechthansi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 75

27.04.2011 08:51
#8 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Hallo,

habe die liste als PDF unter " Fahrerhandbücher, Ersatzteillisten, Baujahrslisten..."eingestellt.

Johannes

kfas ( Gast )
Beiträge:

28.04.2011 00:10
#9 RE: STANDARD Feuergeist-Luxus-Block 200 Antworten

Dankbar

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz