Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
scrap Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

30.05.2011 16:22
Schweizer Standard BSJ 500 Antworten

Hallo Standard-Freunde!

Meine BMW-Sammlung ist so gross geworden, dass es immer genug zu tun gibt. Deshalb trenne ich mich von meinem Langzeit-Projekt: Standard BSJ 500, gebaut in der Maschinenfabrik Gränichen, (Aargau, Schweiz,) vormals Firma Zehnder, 1. Inverkehrssetzung 1936.

Fahrgestellnummer: 11'346, Motor: MAG (Motosacoche), Typ: 1C9H11, 500 cc, OHV Doppelport, Motornummer: 3426, Hurth-Getriebe, 4-Gang Fussschaltung, Bosch-Zündlichtmagnet und Beleuchtung. Fahrzeugausweis-Duplikat von 1993, letzte Prüfung 1953!!

Das Motorrad wurde vor gut dreissig Jahren aus einer Scheune in Teilen und Schachteln zusammengetragen und ist noch weitgehend original und vollständig, aber demontiert und nicht restauriert. Der Motor ist ziemlich stark verbraucht, besonders der Ventiltrieb. Eine Restaurierung wurde immer mal wieder angefangen und Teile zusammengetragen. Neue Auspuffanlage, von einem FAM-Mitglied in Ennetbaden nach Muster nachgebaut, noch nicht verchromt. Zündlicht-Magnet und Vergaser von Fachleuten instandgestellt. Lampe, Abblendmechanismus und Zündschloss, so wie Rücklicht instandgestellt. Neue Krümmermuttern und diverse Gummiteile, Abziehbilder für Tank und Werkzeugkästen. Einiges an Literatur gibt's auch noch dazu...
Angebote ab SFR 11'000.- oder Tausch gegen BMW R1200S in rot-silber mit Öhlins Fahrwerk.
Mobile: 0041 (0)79 719 27 15

Angefügte Bilder:
motor.jpg   typschild.jpg   töff.jpg  
scrap Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

27.06.2011 21:10
#2 RE: Schweizer Standard BSJ 500 Antworten

Diese Maschine ist verkauft. Sorry!!!

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz