. Hier mal ein WIG-Schweiß-Versuch, die Löcher eines umgebastelten Kurier-Kupplungsdeckels wieder zu schließen. Die Oberfläche von Außen lässt sich sicher bearbeiten. Auf der Innenseite bin ich nicht so zufrieden. Es gibt im Bereich des Schweißfeldes Haarrisse und die Löcher sind von Innen offensichtlich nicht ganz geschlossen... - ging seitens des Materials aber nicht besser. Was habt ihr dazu für Ideen / Lösungs-Vorschläge ? . Gruß ruppr71
Dietmar Am besten du strahlst+erwärmst+enfettest mit Bremsenreiniger den Deckel vor dem schweissen der muss Fettfrei sein,dann kannst du den vorgewärmten Deckel schweissen und danach !!!ganz langsam!!! abkühlen lassen am besten du packst den Deckel in irgend was ein z.b in die Schweisserschürze,übung macht den Meister
Kenne mich bei der aktuellen Materialzusammensetzung nicht aus, weiß jedoch von BMW Ventildeckeln, dass entweder im Deckel die Legierung eingegossen ist, oder von externen Versuchen es etwas Erfahrung des Schweißers bedarf, die passende "Elektrode" zu finden
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