Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Dietmar Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

24.02.2006 13:29
Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Suche:

für meine Standard, Touren-Luxus (Vorläufer der Kurier), Bj. 1936, Rahmen-Nr.: 36 767 :

- TANK mit 60er-Tacholoch-rechtsseitig, Tankeinfüllstutzen-linksseitig (Klappdeckel),
Unterseite flach-da seitengesteuert, rundlich (also ohne Knick) wie bei Rex, mit Sattelnase,

- Krümmermutter als Fächer mit Außenfeingewinde (wie bei Kurier)

- Bowdenzug-Befestigungsmaterial für vordere Bremsankerplatte (gekoppeltes Bremssystem)

- Benzinhahn als horizontal drehbarer Schieber ausgebildet,

- Literatur, Prospekte, Fahrberichte, Werkstatt-Schild, ...

- Wer von Euch kennt Jemanden im Besitz des gleichen o. g. Standard - Types?
(Mitglied in Flensburg wurde bereits schon erfolgreich kontaktiert)

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 333

24.02.2006 17:11
#2 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Hallo Dietmar,

mit einer Standard 500 Touren Luxus Baujahr 1936 ist in der IG nur ein Mitglied (Hr.Jessen) eingetragen. Ich möchte die Adresse jedoch nicht so übers Forum weitergeben, deshalb wende Dich bitte an Gerhard Lüllau (Adresse über http://www.standard-gutbrod.de) und werde Mitglied in der IG, wenn Du es noch nicht bist! Von ihm erhältst Du dann ein jährliches Rundschreiben mit einer Adressenliste aller Mitglieder!
Der Beitrag beträgt 3,50 Euro pro Jahr oder 10.- Euro für 3 Jahre, ist also nur als Unkostenbeitrag anzusehen!

Gruß Axel

Dietmar ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 23:45
#3 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Danke für den Tip. Bin bereits Mitglied in der IG (mit dem Schäferhund Nathan). Mit Herrn Jessen hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen. O.g. Fragen / Gesuche stehen jedoch weiterhin an.

Vielleicht kennt jemand mit einem oben beschriebenen Tank, den ich schon fast zwei Jahrzehnte lang suche... rundliche Form, Klappdeckel-links, 60er-Tacho-Loch-rechts, Unterseite flach (da seitengesteuert).

Eine Frage hat sich noch aufgetan:
Haben die Standard-Modelle von 1936 bereits schon ein Schließzylinder -bei mir an der linken Lenkradsäule- als Diebstahlschutz besessen?

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

02.03.2006 08:42
#4 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Hallo Dietmar,
nur zum Thema Schließzylinder.
Die Langhub meines Großvaters Bj.1935 hatte eine Schließzylinder. Selbst meine CS Bj.1930 hat einen Schließzylinder

Gruß Jens

PS.
Was suchst du denn? Am Bodensee gab es im letzten Jahr zwei zerlegte Standards zu kaufen. Eventuell sind sie noch zu haben???
Versuche mal ein Bild anzuhängen.

Angefügte Bilder:
1951326.jpg  
Dietmar ( Gast )
Beiträge:

05.03.2006 22:56
#5 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Danke Jens - für die Rückinfo,
an wen vom Bodensee müsste ich mich denn wegen des fotografierten Tankes wenden?
Gibt es Jemanden in der IG, der die beiden Bowdenzugbefestigungen (gekoppeltes System) für
die vordere Bremsankerplatte nachbaut bzw. noch im original hat?

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

06.03.2006 18:14
#6 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

Ich schicke Dir die Adresse per E-mail
Gruß Franz

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 569

06.03.2006 19:46
#7 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

E-mail funktioniert glaube ich bei Dir nicht.
Gib mal Deine Adresse an

Gruß Franz

Dietmar ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 23:22
#8 RE: Tank mit 60er Tacholoch Antworten

meine E-Mail-Adresse ist: DR71@gmx.de (Bitte immer Betreff angeben: Standard)

Ansonsten auf dem Postwege: Dietmar Rupprecht
Ernst-Thälmann-Ring 132
99510 Apolda / Thüringen
Tel.: 0173 / 99 54 68 4
Bin für jede Hilfe / Kontakt dankbar!

Anfrage:
Macht zufällig jemand aus der IG die Bowdenzugeinhängungen für das gekoppelte
Bremssystem der vorderen Bremsankerplatte nach? Zeichnung / Maße hätte ich...

Getriebe »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz