für meine Standard, Touren-Luxus (Vorläufer der Kurier), Bj. 1936, Rahmen-Nr.: 36 767 :
- TANK mit 60er-Tacholoch-rechtsseitig, Tankeinfüllstutzen-linksseitig (Klappdeckel), Unterseite flach-da seitengesteuert, rundlich (also ohne Knick) wie bei Rex, mit Sattelnase,
- Krümmermutter als Fächer mit Außenfeingewinde (wie bei Kurier)
- Bowdenzug-Befestigungsmaterial für vordere Bremsankerplatte (gekoppeltes Bremssystem)
- Benzinhahn als horizontal drehbarer Schieber ausgebildet,
mit einer Standard 500 Touren Luxus Baujahr 1936 ist in der IG nur ein Mitglied (Hr.Jessen) eingetragen. Ich möchte die Adresse jedoch nicht so übers Forum weitergeben, deshalb wende Dich bitte an Gerhard Lüllau (Adresse über http://www.standard-gutbrod.de) und werde Mitglied in der IG, wenn Du es noch nicht bist! Von ihm erhältst Du dann ein jährliches Rundschreiben mit einer Adressenliste aller Mitglieder! Der Beitrag beträgt 3,50 Euro pro Jahr oder 10.- Euro für 3 Jahre, ist also nur als Unkostenbeitrag anzusehen!
Danke für den Tip. Bin bereits Mitglied in der IG (mit dem Schäferhund Nathan). Mit Herrn Jessen hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen. O.g. Fragen / Gesuche stehen jedoch weiterhin an.
Vielleicht kennt jemand mit einem oben beschriebenen Tank, den ich schon fast zwei Jahrzehnte lang suche... rundliche Form, Klappdeckel-links, 60er-Tacho-Loch-rechts, Unterseite flach (da seitengesteuert).
Eine Frage hat sich noch aufgetan: Haben die Standard-Modelle von 1936 bereits schon ein Schließzylinder -bei mir an der linken Lenkradsäule- als Diebstahlschutz besessen?
Hallo Dietmar, nur zum Thema Schließzylinder. Die Langhub meines Großvaters Bj.1935 hatte eine Schließzylinder. Selbst meine CS Bj.1930 hat einen Schließzylinder
Gruß Jens
PS. Was suchst du denn? Am Bodensee gab es im letzten Jahr zwei zerlegte Standards zu kaufen. Eventuell sind sie noch zu haben??? Versuche mal ein Bild anzuhängen.
Danke Jens - für die Rückinfo, an wen vom Bodensee müsste ich mich denn wegen des fotografierten Tankes wenden? Gibt es Jemanden in der IG, der die beiden Bowdenzugbefestigungen (gekoppeltes System) für die vordere Bremsankerplatte nachbaut bzw. noch im original hat?
meine E-Mail-Adresse ist: DR71@gmx.de (Bitte immer Betreff angeben: Standard)
Ansonsten auf dem Postwege: Dietmar Rupprecht Ernst-Thälmann-Ring 132 99510 Apolda / Thüringen Tel.: 0173 / 99 54 68 4 Bin für jede Hilfe / Kontakt dankbar!
Anfrage: Macht zufällig jemand aus der IG die Bowdenzugeinhängungen für das gekoppelte Bremssystem der vorderen Bremsankerplatte nach? Zeichnung / Maße hätte ich...
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!