Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
v.d. lanke Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

26.02.2006 11:45
Identifikationslisten antworten
Ich schicke mal im Anhang als doc-Dateien einige Listen in Kopie-Form von originalen Unterlagen der Verkehrspolizei der ehem. DDR betr. "Standard" - Motorräder. Gleiche Listen gab es für fast alle Fahrzeugtypen bzw. Modelle und liegen mir vor.
m.f.G.
Hannes

P.S. Es lassen sich von insgesamt acht doc.-Dateien nur drei hochladen. Bei Interesse schicke ich die übrigen Dateien bei einer anderen Gelegenheit.

Gast
Beiträge:

26.02.2006 16:57
#2 RE: Identifikationslisten antworten

Hallo Hannes,

ist es möglich von Dir auch diese Listen zu bekommen? Ich habe eine CS 500 und bin mir sicher das sie dort gelaufen ist.

Danke

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

26.02.2006 16:59
#3 RE: Identifikationslisten antworten

War nicht eingelougt Gruß Franz
Schicke mir die Listen bitte per E Mail

v.d. lanke Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 12

26.02.2006 17:56
#4 RE: Identifikationslisten antworten

Zitat von
Hallo Hannes,
ist es möglich von Dir auch diese Listen zu bekommen? Ich habe eine CS 500 und bin mir sicher das sie dort gelaufen ist.
Danke

Wenn es klappt, müssten die Listen in der Antwort als Anhang ankommen.
m.f.G.
Hannes

B-Type ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 22:25
#5 RE: Identifikationslisten antworten
Ich hätte auch großes Intresse an den Liste.
Wenn möglich bitte senden an.:
Clausmaler(at)aol.com
Danke

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

27.02.2006 00:48
#6 RE: Identifikationslisten antworten
Hallo,

ich habe die Listen bereits gesichtet, es sind die Originale der Rahmen- und Motornummernliste, wie wir sie aufgearbeitet bereits als .pdf ins Forum und auf die homepage gestellt haben!
Allerdings sind auch noch 3-Seiten mit den technischen Daten (Bohrung, Hub, ccm, Gewicht, zul.Gesamtgewicht...) zu allen Modellen dabei, die in unserer .pdf nicht drin sind!
Ich habe alle 8 Dokumente in eine Word-Datei gepackt, die ihr euch hier runterladen könnt...

Danke nochmal fürs Bereitstellen an Hans!

Gruß Axel

Dateianlage:
Motorlisten Technische Daten Originale.doc
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

27.02.2006 03:15
#7 RE: Identifikationslisten antworten

Hallo,

unter der Kategorie "Fahrerhandbücher, Ersatzteillisten, Baujahrslisten..." findet ihr die Seiten mit den Technischen Daten als von mir erstellte und überarbeitete .pdf Datei ab jetzt zum downloaden!

Viel Spaß damit, Axel

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

16.10.2006 13:11
#8 RE: Identifikationslisten antworten
Hallo, ich habe mit Interesse gelesen dass du über eine Liste zur Zuordnung von alten Fahrzeugen verfügst. Ich wäre sehr daran interessiert und würde mich sehr über eine möglichkeit freuen diese zu bekommen. (reinecke-leipzig@freenet.de).
Vielleicht erfahre ich etwas mehr über meine Standard.
Danke
Mit freundlichem Gruss

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 481

16.10.2006 14:44
#9 RE: Identifikationslisten antworten

Hallo Dennis,
gib mir mal Deine Daten wie Fahrgestellnr und Motornummer. Bild wäre auch nicht schlecht. Ich kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß Franz

Magnethans Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 77

27.10.2006 01:03
#10 RE: Identifikationslisten antworten
Tut mir leid Jungs aber diese Liste , die habe ich schon seit 35 Jahren im äußersten Westen der Republik.Also diese Liste,ist aber von Allen die genaueste. Allerdings kommen immer wieder Ungereimtheiten vor . So bei unserem Dennis seine Feuergeist Motor 38 und Rahmen 37. Auf seinen Fotos als 1934 er an Primärdeckel und Hackenbremse zu erkennen
Ich selber habe z.B. einen Rex 500cc Motor mit 28000er Nummer. Der ist in der Liste garnicht vorhanden usw.usw. Es hilft bekantlich nach Prospekt, Abbildungen, Beschreibungen,Preislisten und Straßentest zu vergleichen. Ich weis hat nicht jeder,oft kann ich da weiter helfen .
Magnethans-

Rupert 1002 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 46

07.12.2009 17:52
#11 RE: Identifikationslisten antworten

Hallo!
Ich bin ein Standard Neuling, und habe eine 350 Touren. Die Rahmennummer ist: 41747 und die
die Motornummer ist: 12378
Wäre jetzt dankbar für jegliche Information (Baujahr) sowie kopien von Unterlagen wie ETL,Prospekte Daten etc.
MfG und Dank im Voraus Rupert

Modelle 1936 »»
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de