Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 373

15.05.2012 12:27
Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

.
Hallo,
.
SUCHE für meine Kurier 1938 den abgebildeten Bremshebel. Er sitzt mit Fußbremshebel auf einer Welle.
Hat Jemand zufällig einen solchen Hebel oder auch Nachguss zum Verkauf ?!
Bin beim Treffen dabei -> könnte also mitgebracht werden.
.
Wenn nein, wer bräuchte noch so einen Hebel, zwecks Nachgüsse ???
.
Gruß ruppr71
.
.

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1150764.JPG   P1150765.JPG   P1150761.JPG   P1150763.JPG   P1150758.JPG   P1150759.JPG  
Gast
Beiträge:

15.05.2012 15:43
#2 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Also ich tät einen Nachguss nehmen....

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

15.05.2012 15:44
#3 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

...schon wieder vergessen einzuloggen....

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 507

15.05.2012 16:54
#4 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Dietmar
dann mach bitte auch gleich ein paar Nachgüsse vom Fußbremshebel für die Langhub. Muster haste ja.
Ich glaube der Thilo brauch auch noch Einen?
Franz

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 373

13.06.2012 23:43
#5 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

... wie auf den Fotos - hat Keiner so einen Bremshebel zum Verkauf ?
.
Wer bräuchte bei einer Nachbau-Aktion also noch so Einen ? -> außer Kobold-Block :-) .
.
Gruss ruppr71
.

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
Bremshebel_Kurier_b.JPG   Bremshebel_Kurier_c.JPG   Bremshebel_Kurier_e.JPG   Bremshebel_Kurier_a.JPG  
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 106

26.06.2012 12:53
#6 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Hallo,
ich hatte bei meiner Touren 350 auch dieses Problem. Ich habe aus 4 Blechteilen (je 5mm dick)einen Hebel nachgebaut. Dieser Hebel hat etwas andere Abmessungen (siehe Bild). Die Einzelteile werden auf die Welle gesteckt, mit 2 1mm Bohrungen fixiert, von der Welle genommen, hart verlötet und nachgearbeitet (siehe Bilder).
Ich kann 2 'Bausätze' zu je 25€ anbieten.

Angefügte Bilder:
Einzelteile.JPG   Fertigesteil1.JPG   Fertigesteil1.JPG  
touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 106

26.06.2012 12:59
#7 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Hier sind noch 2 Bilder vom 1. Versuch

Angefügte Bilder:
Fertigteil2.JPG   Fertigteil3.JPG  
ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 373

26.06.2012 21:35
#8 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

.
Hallo Touren500,
.
DANKE für deinen Hinweis / Angebot , dann nehme ich doch gleich mal einen "Bausatz".
Besonders gut finde ich , dass die Verzahnung mit dabei ist (drahterodiert?).
Erwarte deine vollst. Bankverbindung und Gesamtpreis per pm.
.
Gruss Dietmar
-ruppr71-
aus Thüringen

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 106

27.06.2012 08:33
#9 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Hallo ruppr71,

die Teile sind mit dem Laser geschnitten.
Für den Versand kommen noch 4€ hinzu.
Melde dich über fr-schmid@gmx.de

Gruß

touren500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 106

27.06.2012 13:12
#10 RE: Bremshebel für 500 Rex , Kurier & Co. antworten

Zur info:

Alle 2 Bausätze sind vergeben

Gruß

Friedrich

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de