Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Davis_Fled Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener


Beiträge: 15

04.06.2012 15:31
Gabelfeder - Feuergeist Antworten

Hallo,
ich suche die Gabelfeder für mein Feuergeist Block (1935). Ich habe eine Feder, aber das ist nicht original. Ich habe nicht es gewusst.

Viele Dank für deine Angeboten.
Mfg David

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 379

01.11.2012 23:45
#2 RE: Gabelfeder - Feuergeist Antworten

.
Hallo David,
.
ich hatte bei Ankauf meiner Feuergeist-Luxus-Block 1938 in der Gabel auch eine nicht originale Feder (Tonnenfeder)/ zu weich.
.
Nun habe ich eine Feder die sich ab der Mitte zu den Enden hin verjüngt, denke auch baugleich wie kleine DKW-Block-Modelle .
Hier gibt es nur ein kleines Problem, wenn die Gabel ausfedert schlägt der Anschlagbegrenzer / Gabelknochen zu hart auf den Quersteg/Flacheisen... - für glatte Straße mit kleinen Unebenheiten jedoch ausreichend.
.
Suche noch für die Trapez-Gabel linksseitig noch den kleinen Federstern aus Federstahl... (nicht die dünnen tschechischen Sterne)
.
Gruss ruppr71
.

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
Foto0059.jpg   P1150102.JPG   P1160983.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz