Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
luis Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

14.07.2012 21:44
Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Zeige hier Bilder meiner erst kürzlich restaurierten Standard Kobold DS 200, Baujahr 1930, 2 Br.PS.

Angefügte Bilder:
IMG_1208.JPG   IMG_0034.JPG   IMG_0036.JPG   IMG_0031.JPG   IMG_1210.JPG   IMG_1207.JPG  
Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 183

14.07.2012 23:08
#2 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Sehr schön. Wo hast du die Tankaufkleber her ? Bräuchte ich evtl. auch noch.....

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

16.07.2012 07:59
#3 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Sehr schön, gefällt mir gut. Hier eine Frage, keine Kritik. Gehört ein Walzentacho an die DS?
Gruß

luis Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

16.07.2012 21:02
#4 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Ich denke schon, hab ich auch schon bei einer anderen gesehen. Und einen Tacho muß sie gehabt haben weil, das Getriebe ja mit tachoschnecke ausgestattet war. Was meinen die anderen?

Standard BS 500 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 154

18.07.2012 18:35
#5 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Der Tacho war damals serienmäßig, daher auch in rot lackiert.
Schön gemacht!!

ty

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

20.07.2012 22:24
#6 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallo,

seeeeehr schön Ein Traum!
Ist die Rockerbox noch die Originale oder ist die nachgebaut?

Grüße
Tim

HE1969 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 4

14.08.2012 00:17
#7 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Was wird sie jetzt Wert sein ????

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 553

14.08.2012 06:55
#8 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

HE1969, deine Originale ist mehr Wert, zumindest in meiner Wahrnehmung. Mann muss halt aber auch erst einmal einen Interessenten finden, der bereit ist, für eine 200er ordentlich Geld zu zahlen. Von anderen Marken gibt es größere dafür.
Mit freundlichem Gruß

DS 200 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2014 11:59
#9 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Ist ein Kauf der DS 200 möglich?.Tel0368465508

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 140

20.03.2014 12:52
#10 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallo,
sehr schön gemacht!
Ich glaube nicht das,das verrottete Ding von dem ... mehr Wert sein soll, wo ist da Patina!!
Ja eine 200 ist keine 500, aber Standard ist Standard die kann man nicht mit einer 200 DKW oder Zündapp vergleichen!
Lass dir nichts einreden die DS ist sehr schön und auch zuper gemacht, aber fakt ist das Geld und die Zeit die Du da reiggesteckt
hasst, bekommst Du nicht bei einem Verkauf nicht wieder raus!
Aber ich glaube das war auch nicht der Zweck der Aktion!
Wir sehen uns hoffendlich beim Standardtreffen!

Gruß Tini

Neckar Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 93

20.03.2014 19:23
#11 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Verrottet hin oder her,doch sie ist original und das zieht nunmal beim Kauf,ein Trend der immer mehr Anhänger findet.

Gruss

DMGOE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 14

23.03.2014 17:26
#12 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallole

Haet auch mehr "Originale" im Stall ! Aber viele sindhalt sehr stark kaputt oder nur Teileträger (ist auch einePreisfrage bei Anschaffung)Deshalb :Jeder so wie er moechte !!!!
Ich find sie Super !! Und wieder eine mehr auf der Piste ! Klasse

Gruß Manfred

DS 200 ( Gast )
Beiträge:

23.03.2014 18:15
#13 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Steht die DS 200 zum Kauf?.Tel.036846 5508

BS-Retter Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 80

23.03.2014 19:46
#14 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallo Luis,
Ich bin gerade auf Deine Restaurierungsbilder gestoßen. Deine Farbgebung rot/elfenbein gefällt mir sehr gut. Dieses Thema wurde hier im Forum schon oft behandelt, trotzdem würde mich Deine Farbzusammenstellung interessieren. Sind das RAL-Töne oder Eigenkreationen ?
Gruß
BS-Retter

luis Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

26.03.2014 23:22
#15 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Die Kobold habe ich mit RAL Töne lackiert und zwar RAL3005 Weinrot und RAL1014 Elfenbein. Meiner Meinung nach, kommt es den alten Lackton am nähesten!!

Oldi 25 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2014 11:01
#16 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallo luis

Ich restauriere zur Zeit eine DS 200.
Kann man Deine mal anschauen und ich hätte da mal ein paar Fragen.
Hast Du mir Deine Telefonnummer?

Gruß

Oldi 25

luis Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 9

07.09.2014 22:25
#17 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Kannst sie gerne mal anschauen. Finde hier keine E-mail Adresse von dir. Schick mir doch bitte eine private Mail oder eine Mail an keck123@gmx.de
Dann können wir was ausmachen. Gruß

Arek ( Gast )
Beiträge:

28.04.2015 22:56
#18 RE: Standard Kobold DS 200 ist endlich fertig!!! antworten

Hallo,
Ich habe ein Motorrad Standard DS 200. Ich suche teilkatalog und literatur für DS 200.
meine e-mail : arwin@interia.pl

Grüßen
arek

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de