Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
matze190 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

01.08.2012 12:45
Gutbrod 1000e ---HHHIIILLLFFEEEE!!!--- antworten

Moin,
bin neu hier im Forum, da ich seit kurzem Besitzer eines Gutbrod 1000e Sprint bin.
Mein Problem: Nach tauschen der toten Batterie, startet der Trecker immernoch nicht. Ich habe jetzt den Tank entfernt und habe festgestellt, das vermutlich der Magnetschalter (?) nicht auf den Motor springt. Er sitzt nicht fest und ist mit der Hand beweglich, wenn ich an ihm drehe, greift er auch in den Motor sozusagen, ich bin leider nur Laihe und weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll. Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

Angefügte Bilder:
2012-08-01 12.00.37.jpg  
Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 111

01.08.2012 20:31
#2 RE: Gutbrod 1000e ---HHHIIILLLFFEEEE!!!--- antworten

Hallo matze,

vielleicht wäre es besser diese Frage auch bei Technik Automobile zu stellen. Bei den Motorrädern gab es dazumal noch keine Anlasser.

Günter

Gast
Beiträge:

01.08.2012 22:07
#3 RE: Gutbrod 1000e ---HHHIIILLLFFEEEE!!!--- antworten

Miss doch den Anlasse mal ohmisch durch. (Hast du einen Multimeter ?)
Oder häng ihn direkt mal an 6 Volt und schau mal, was er macht.
Evtl. schaltet auch das vorgeschaltete Relais nicht....
Schritt für Schritt vorgehn.
Gruß: Peter

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de