ich suche Fotos von heute noch exestierenden Standard Motorädern im Originalzustand,auch Bilder vor einer Restauration. Finde diese Art Motoräder besonderst schön.
Hallo, hier ein Bild meiner 38er Sport. Das Bild ist etwas schlecht aber ich habe kein besseres zur Hand. Meine OHV (Sport 350) hat die kombinierte Bremse (und auch die Aufnahmen am Rahmen und ist daher auch Original). Wird wohl daher eher Baujahrabhängig sein. Die 36er 350er OHV (Geländesport), die ich noch kenne, hat diese kombinierte Bremse nicht. Gruß
Sehr schöne Maschine! We oben gesagt hat ein bekannter eine 100 prozent originale geländesport.Diese Maschine fuhr bis 1955 in unserem Dorf und wurde dann gegen ein Goggomobil eingetauscht und in Zahlung genommen.Der Händler besitzt diese maschine noch heute!
Guten Tag, ich habe den Beitrag von Herrn Dürkopp gelesen. Das Typenschild auf dem Foto sieht gut erhalten aus, konnte die Zahlen aber nicht deutlich erkennen. Warum mich die Zahlen intererssieren? Ich habe genau so eine Standard von 1935,die Fahrgestellnummer meiner Maschiene passt nicht so recht. Meine Motornummer ist mit dem Typenschild gleich 11112, dem zufolge könnte ich davon ausgehen die FIN ist dann 40112, so ist es bei meiner Maschiene nicht. Sie ist 1964051 und auf dem Rahmen seht 1-9 64051. Herr Dürkopp ist Ihre Maschiene mit Rahmen und Motornummer in der Fertigungszahl gleich? Wer kann mir hier weiter helfen?
Fahrgestellnummer steht doch auf dem Typenschild. Deine Angabe 40112 passt zu einer Kobold Block von 1935. Hat aber nichts mit der den letzten drei Ziffern der Motornummer zu tun. Die Annahme das nur die ersten zwei Ziffern der Fahrgestellnummer sich von der Motornummer unterscheiden, ist falsch. Die Fahrgestellnummer müßte aber mit 40 anfangen. Die Motornummer, die du angegeben hast, ist für diese Maschine richtig. Die anderen Nummern sind Blödsinn und haben nichts mit Standard zu tun.
da kann ich dem Franz nur zustimmen, was die Nummern anbelangt.
Mir scheint als sei der Rahmen deiner Standard nicht ganz original bzw. sogar verbastelt. Denn auf der rechten Motorseite, im Bereich der Ölpumpe, hat mal jemand den Rahmen durchtrennt und dann ein Verbindungsstück angefertigt. Normalerweise ist der Rahmen dort geschlossen und das sollte er auch sein. Vielleicht hat man sich bei deiner Standard mit einem kleineren 2-Takt Rahmen beholfen?!
mach mal einen getrennten Beitrag nur zu deinem Motorrad auf, dann kann dort gezielter auf die Maschine eingegangen werden und dieser Beitrag wird nicht verwässert.
Der Rahmen ist schon von der 4 Takt und kein 2 Takt Rahmen aber im Bereich der Ölpumpe sollte der Rahmen natürlich, wie schon erwähnt, geschlossen sein. Warum das geschehen ist, keine Ahnung, vielleicht war mal die richtige Ölpumpe nicht zur Hand und es musste irgendwie weiter gehen. Ich würde an der Stelle wieder mit einem passenden Rohr den Rahmen an dem Unterzug schließen. Leider sieht die ganze Standard etwas stark überlackiert aus. Du hast aber trotzdem ein sehr schönes Motorrad und eine optisch hervorragende Basis, viele hier haben mit ihrer Standard bei einer deutlich schlechteren Ausgangsbasis beginnen müssen, also alles nicht so dramatisch.
Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
.
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!