Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

25.10.2012 14:16
Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Suche die hintere Achsaufnahme, also die Verschraubung zw. Rahmen und Steckachse für Kurier (Rex, etc...)

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

25.10.2012 18:40
#2 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Anbei Fotos der Achsaufnahme. Evtl. kann die ja auch jemand (günstig) nachfertigen ?

Angefügte Bilder:
Achsmutter 1.jpg   Achsmutter 2.JPG   Achsmutter 3.JPG  
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

15.03.2013 12:36
#3 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Braucht noch jemand solche Büchsen?
Werde demnächst welche fertigen lassen, auch die für bsp. C Modell & co.

Gruß Jens

Bitte per PM an mich.

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

15.03.2013 14:29
#4 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Hallo, ich würde auch ein Paar für mein C- Modell nehmen. Ich meine aber dass 20mm die Breite in der Mitte beim C- Modell ist und nicht wie oben auf der Zeichnung 7mm.
Mit freundlichem Gruß

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

15.03.2013 15:19
#5 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Von der C habe ich Muster da.

Gruß

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 677

16.03.2013 17:03
#6 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Ich habe Müll geschrieben, der C- Rahmen ist hinten 8mm und nicht 20mm, also passt die Büchse auch beim C- Modell.
Ich bin bei der Nachfertigung dabei.
Mit freundlichem Gruß

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

16.03.2013 17:46
#7 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

wenn sich 50 Sätze vertrieben lassen, kann ichs machen.
kommen dann aus der CNC Maschine und werden unbehandelt geliefert in ST30

Ich hab bereits einen Satz bekommen, leider war der Dreher aber nicht dazu bereit, mehr zu machen, weils ne schweine Arbeit ist und das ein Gefallen war, den er erfüllt hatt.
Ich hab nun wen, der's machen könnte, das Programm dazu ist wohl auch schon fertig. aber nur für MIN 50 Sätze.

Satzpreis wird bei ca. 100 € liegen. :-( Das ist mir zuviel, ich hab schon soviel Repros machen lassen für Standard, aber das sprengt mein Budget.

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

17.03.2013 08:05
#8 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

100 Euro
Das ist glatter Wucher !
Was soll an einem einfachen Drehteil so schwierig sein ???
Aber wenn du deine BS500 für 17000 verkauft hast, liegten die 100 Euro bestimmt wieder in deinem Budget..

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 771

17.03.2013 10:21
#9 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

klar ist das Wucher ist, ja auch eine kleinserie, würd ich's billiger herstellen lassen können, würd ichs machen.
ES MACHT HALT KEINER !

ich möcht mal wissen wie viele von denen , die das hier lesen eine Drehbank und oder eine Fräse daheim haben und einfach keinen Bock haben, da was zu machen, weil's ja a) zeitaufwendig ist b) eh keiner zahlt und c) sowiso gemeckert wird
Also: gibst'es nem Profi. Der macht Dir das so wie du das willst, von mir aus auch mit Blümchenmuster. Der allerdings hält dafür seine Hand auf und zwar zu recht.

Da find ich jetzt 100,-€ grad noch im Rahmen, wenn man bedenkt was das Matrial kostet, die Maschinenstunde, Personal etc.

Klar ist das teuer, sind ja auch jeweils 2 Teile die gefertigt werden müssen.
Wenn ich 1000 stk nehme, schauts übrigens ganz anders auch. (ca 12,-€ netto)


Was die BS angeht : die ist nicht verkauft und um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen, die Masse an Teilen, die dabei sind, rechtfertigt den Preis durchaus.

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

17.03.2013 11:43
#10 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Was Voggi sagt ist richtig.Erst selber machen,dann meckern.
Habe selbst schon solche Aufnahmen gemacht und weiß wieviel Arbeit an Einzelfertigung
dran ist.Sechskantmaterial bekommt man auch nicht überall.

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

17.03.2013 12:12
#11 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Material hab ich, einen guten Dreher auch.
Wer was will soll sich bei mir melden.

Gruß Jens

Alles weitere wie Preise und so per PM.

Kobold-Block Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 188

17.03.2013 18:32
#12 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Wir sind doch hier eine Interessengemeinschaft, da sollte eine Hand die andere waschen, und nicht einer seinen Reibach machen.
Ich hab' ja auch schon genug angeleiert, und ich bin froh, wenns Null auf Null aufgeht. Ich kriege meine Kiste auch flott, ohne die geschäftstüchtigen Teilehändler (hier, eBay, VFV, etc...), dauert dann halt ein bisschen länger...

Langhub Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 1

05.04.2013 11:15
#13 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
In meiner Werkstatt steht eine Drehmaschine und wenn es eine bessere Zeichnung gibt, könnte ich ein paar Sätze herstellen oder läuft die Aktion schon?
Wißt ihr, ob die Achsaufnahme auch bei der Langhub verbaut wurde?
Meine sieht ein bißchen anders aus und ist verchromt.

bastlwastl6 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 21

06.04.2013 00:52
#14 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Bin recht neu hier.Aber bei Kleinserien bzw. Einzelanfertigungen,alles was Dreh-Fräs Metallverarbeitung im allgemeinen angeht einfach mal mich anfragen.Bin kein Händler,nur Schrauber mit einer Werkstatt.Grüßle aus dem Oberallgäu,Roland

bt ringo Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

06.04.2013 16:52
#15 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

http://210277.homepagemodules.de/file.ph...ml%3BNAFA+Teile
Die Teile suche ich.
Evtl. hat die einer liegen?danke

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 167

06.04.2013 21:06
#16 RE: Achsaufnahme gesucht !!!! Antworten

Wenn du mir Maße gibst, kann ich die mit Drehen lassen eventuell.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz