Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Nachfertigungen für Standard Motorräder
Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 132

26.01.2013 12:24
Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo,

würde gegen mitte diesen Jahres eine Aktion Starten.
Möchte die Federn für die Brough Gabel nachfertigen lassen.
Hauptfederlänge 385mm, Gegenfederlänge 125mm.
Ein Satz von 4 Federn wird etwa um die 100€ kommen.
Ein genauer Preis kann ich mir jedoch erst geben lassen wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden.
Ich muss mal noch abklären ob man auch die neue Ausführung mit machen kann.
Das heißt Haupfederlänge 400mm Gegenfeder 110mm.

Bitte bei Interese PM an mich.

Danke!

Jens

Gast
Beiträge:

28.01.2013 14:59
#2 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo miteinander,
als Neuer hier möchte ich erstmal guten Tag sagen. Ich fahre eine BS 500 aus dem Jahr 1929 und im Keller wartet eine CT 350 auf ihre Wiedergeburt.
An der Federnachfertigung bin ich interessiert und möchte bestellen. Vielleicht lernt meine BS-Gabel damit das Federn.Bisher federt nämlich garnix, trotz Überholung aller beweglichen Teile !?!?

Freundliche Schraubergrüße
BS-Treiber

Matze Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 74

28.01.2013 20:42
#3 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hast du die richtige Federlänge eingebaut?
Matze

Gast
Beiträge:

29.01.2013 13:36
#4 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo Matze,
die Federlängen habe ich damals beim Restaurieren nicht gemessen. das sah Alles so original und unverbastelt aus... Ich weiß: Vertrauen ist gut,
Kontrolle ist besser.Aber so isses nun mal gelaufen.

Freundliche Schraubergrüße
BS - Treiber

REXAL Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 89

30.01.2013 10:15
#5 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo Jens,

für meine Rex 500 benötige ich einen Satz Gabelfedern.Es sind die Längen 400 und 110.
Der Außendurchmesser müßte 21 mm,die Drahtdicke 4 und die Windungszahl 56 sein.
Bitte teile mir mit ob dies möglich ist.

Es grüßt Alfred

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 132

04.12.2013 20:00
#6 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Federnsätze sind fertig, werde sie gegen ende dieser Woche abholen, Preis habe ich noch keinen.

Mfg Jens

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 132

09.12.2013 20:32
#7 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo,

folgende Sätze sind nun verfügbar:

Satz 1 (alt): Hauptfeder 385mm lang, Drahtstärke 4,5mm Federdurchmesser 19mm ;Gegenfeder 125mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm
Satz 2 (alt): Hauptfeder 385mm lang, Drahtstärke 4,5mm Federdurchmesser 21mm ;Gegenfeder 125mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm
Satz 3 (alt): Hauptfeder 385mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm ;Gegenfeder 125mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm (kommt noch)
Satz 4 (alt): Hauptfeder 385mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm ;Gegenfeder 125mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm (kommt noch)
Satz 5 (neu): Hauptfeder 400mm lang, Drahtstärke 4,5mm Federdurchmesser 19mm ;Gegenfeder 110mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm
Satz 6 (neu): Hauptfeder 400mm lang, Drahtstärke 4,5mm Federdurchmesser 21mm ;Gegenfeder 110mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm
Satz 7 (neu): Hauptfeder 400mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm ;Gegenfeder 110mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 19mm (kommt noch)
Satz 8 (neu): Hauptfeder 400mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm ;Gegenfeder 110mm lang, Drahtstärke 4,0mm Federdurchmesser 21mm (kommt noch)

Ich hoffe das passt jetzt so...

Gruß Jens

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 132

28.12.2013 21:44
#8 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

So, die restlichen Federn mit 4,0mm Drahtstärke sind fertig!!!!
Ab jetzt also alles verfügbar.

DMGOE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

22.03.2019 07:42
#9 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo Jens

Hab ne 32er CS500 und benötige Vordergabelfedern dafür. Es sind welche verbaut die sicher nicht reingehören. Sie federt so stark ein dass das Vorderrad im Kotflügel streift und sogar blockiert. Leider weiss ich nicht welche wirklich reingehören. Kannst Du mir weiterhelfen ?

Gruß
Manfred

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 132

22.03.2019 12:27
#10 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Hallo Manfred,

am besten schickst du mir mal ein paar Bilder deiner Gabel.
Möchtest du 4mm oder 4,5mm Drahtstärke?

Bilder gerne an jens@schreckenbach.net

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

DMGOE Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 19

25.03.2019 13:31
#11 RE: Federnsatz Brough Gabel antworten

Versuche diese Woche noch Bilder zu schicken. Ich weiss nicht was reingehört, 4 oder 4,5mm???

Gruß Manfred

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de