Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.707 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

04.03.2006 18:08
T-Shirts für Standard - Fans antworten
Liebe Standard - Freunde und -interessierte!
Wir haben gedacht, dass es möglicherweise Bedarf gibt, T-Shirts, Polo-Shirts, Hemden, Sweatshirts etc. mit dem Firmenlogo zu erwerben und Kontakt mit Siebdruckern aufgenommen. Da wir natürlich gern das anbieten wollen, was auch gewünscht wird, möchte ich nun gern wissen:
1. Besteht grundsätzlich Interesse?
2. Wenn ja, bitte Ideen und Wünsche an mich, private Nachricht im Forum oder Mail an
Hecht.weimar(at)gmx.de (wieder (at) durch @ ersetzen).
Ich hatte von mir aus gedacht, dass man ein kleines Logo herstellt für links vorn (jeweils mit und ohne Puma) und ein großes Logo für Brust- oder Rückendruck (auch wieder mit und ohne Puma).
Bei entsprechender Anzahl könnte man auch weitere Motive aufnehmen.
Der Erlös aus Verkauf würde dann zum Teil für die Finanzierung der Internetseite verwendet werden, da wir auf Grund Speicherplatzbedarf auf einen neuen Anbieter wechseln mussten. (kostet derzeit 4€ im Monat)
Aufkleber aller Art zum Thema Standard sind auch möglich, entweder ausgeschnitten (etwa für Autoscheiben) oder gedruckt (Digitaldruck).
In Kürze informiere ich an dieser Stelle über Preise, aber schrecklich teuer wirds sicher nicht.
Also, bei Interesse---Kontakt!

Hendrik


Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

04.03.2006 20:48
#2 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo Hendrik,
ich bin dabei, aber denkt an einen Einheimischen T-Shirthersteller. Dann haben wir länger Freude an den Hemden

Gruß Jens

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

06.03.2006 15:19
#3 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Dann gib mal einen an, ich dachte an "Fruit of the Loom..." obwohl die auch schon mal besser waren...
Ich muss mal schauen, was so bei den Leuten im Umlauf ist. Kataloge gibts ja genug.
Bis jetzt hat sich noch keiner weiter geäußert...

Hendrik
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 330

06.03.2006 19:03
#4 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo,

"Fruit of the Loom" hat eine Qualität namens "Heavy Cotton". Das sind dickere T-Shirts, die nicht so schnell ausleihern und hochwertiger aussehen, als die Standard Ware aus Fern-Ost. Du kannst ja mal schauen, ob du die bekommst!

Gruß Axel

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 477

06.03.2006 19:38
#5 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo Hendrik,
ich habe mit meiner Fachkraft für Wäsche gesprochen. Also es ist wichtig das die Teile nicht ausleihern. Gute Erfahrung hat sie mit Schiesser gemacht. Ich glaube, dass Trigema auch gute Qualität liefert. Vielleicht gibt es auch eine kleine Spende. Gute deutsche Qualität für eine sehr gute alte deutsche Qualität.
Ist doch mal ein Gedanke

Gruß Franz

Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

07.03.2006 21:28
#6 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Bisher habe ich mit solchen Versuchen die gesamte Skala von ignorieren bis gähnen geerntet. Habe z.B. einen Sitzbankbezug gekauft und gefragt, ob er sich an den Kosten für die Webseite beteiligen würde, wenn wir ihn entsprechend verlinken. Manche verstehen es echt noch nicht. Dabei denke ich, dass es keine bessere weil gezielte Werbung für so etwas als auf einer spezialisierten Homepage gibt. Aber naja, des Menschen Wille...
Ich melde mich bei Neuigkeiten von der "Textilfront".

Hendrik
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Voggi Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 680

08.03.2006 13:36
#7 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Ich habe ein Rollerfachgeschäft für historische alte Vespas,und wir haben vor 5 Jahren mal T-shirts machen lassen, die wir heute noch tragen, wichtig ist die Art des Drucks und die Schwere des Materials. Heavy Duty von FotL (Fruit of the Loom) ist sehr gute Qualität, da es einen Bamwollanteil von fast 200gr hat (üblich billig T-Shirts haben max. 100). Wir haben die damals mit unserem Logo und Namen einzeln bedrucken lassen, das hat gekostet circa 17 Euro pro Stück. Die Shirts sind dunkelblau mit weissen Bündchen an den Ärmeln und leichtem V-Ausschnitt, vorne und hinten bedruckt. Die Druckvorlage haben wir NICHT gestellt, die war da schon dabei und das ganze ist auch noch beflockt worden (aufwändiger als Drucken, hält dafür auch besser). Wer es nicht weiss: Beflockte T-shirt, sind die, die das Logo oder die Schrift relativ dick und erhaben aufgetragen haben. Kennt man sicher von den z.B. Puma oder Nike Pullovern. Wenn das gewünscht wird kann ich mal nachfragen ob das nochmal möglich ist. Die T-Shirts tragen wir übrigens heute noch. Die sind Super von der Farbechtheit und von der Beflockung, ausserdem Trocknerfest und waschbar bis 40°. Allerdings lösen sich kleinere Buchstaben (wir haben circa 2cm Buchstaben im Logo) jetzt langsam ab...aber nach 5 Jahren...

dürkopp Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 171

08.03.2006 16:44
#8 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo,
hört sich ja nicht schlecht an....der preis ist auch noch im rahmen denke ich....

oldifan Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 32

25.09.2008 09:50
#9 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo Hendrik,

was ist denn nun aus der ganzen Geschichte "T-Shirt" geworden ?


Grüße aus Nordhausen
Axel

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 102

20.07.2015 12:47
#10 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

...wem gehören heute denn die Namensrechte bzw. Markenrechte von Standard, also der Standardschriftzug...?
Grüße, Tilo.

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 136

20.07.2015 13:21
#11 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo,
die gehören glücklicherweise noch der Firma Gutbrod!

Gruß Tini

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 102

20.07.2015 14:39
#12 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

...gibt es da einen Kontakt hin? Hintergrund: Fa. Retronia würde Pullover mit Standardschriftzug machen, jedoch nur unter Berücksichtigung der Namensrechte...
Das ist auch i.o. so.
Grüße, Tilo.

Oldtimerfreak87 Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 109

02.09.2015 08:47
#13 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Würde mich auch gerne eindecken mit shirts und pullis

Gruß Jens

Suche ständig Teile für A und C Modell

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 550

02.09.2015 09:26
#14 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

Hallo, ich wäre dabei. Wenn der Schriftzug genutzt werden könnte, hätte ich großes Interesse an einem Shirt oder Pulli. Ich hätte auch einen guten Kontakt zu einer Stickerei (die Drucken auch auf Shirts und so). Die haben für mich privat mal ein Poloshirt mit dem Logo in einer sehr guten Qualität gemacht.
Kann das jemand mit der Freigabe des Logos klären oder hat da rechtliche Erfahrungen?
Viele Grüße

tilo_guenther Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 102

02.09.2015 14:36
#15 RE: T-Shirts für Standard - Fans antworten

...Hendrik, Du hast doch Kontakt zur Familie?
Über Retronia könnte man dann was schönes organisieren. Mit Klaus A. hab ich schon gesprochen...Mindestabnahmemenge sind immer zwei Stück.
Das Ergebnis geht dann ich diese Rechtung: http://www.retronia.de/bekleidung/pullov...nsu-logo?c=2168
oder http://www.retronia.de/bekleidung/pullov...au/weiss?c=2168

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de