Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Biete Standard Motorrad
Wolfi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

18.02.2013 15:19
Ersatzteile antworten

Hallo ich bin neu, hier habe eine Standard Feuergeist Luxusblock 200 gekauft, bin gespannt was mich erwartet!

Ich suche dafür vorerst einen Auspuffkrümmer Links und eine "Zündspule"

Wer kann mir helfen?

derDennis Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 592

18.02.2013 15:23
#2 RE: Ersatzteile antworten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, stell mal bitte ein paar Fotos ein. Krümmer sollte ich noch haben, ich schaue am WE mal nach.
Mit freundlichem Gruß

Wolfi Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

19.02.2013 11:04
#3 RE: Ersatzteile antworten

Hallo,

Danke für deine Antwort ich sende Dir ein Foto würde mich freuen wenn ich eine oder beide Krümmer bekomme, den der vorhandene ist auch nicht original.

Grüße aus Salzburg

Wolfgang

ruppr71 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 373

26.02.2013 12:27
#4 RE: Ersatzteile antworten

Hallo Wolfi,
.
schön, dass du dabei bist - sicher sind wir hier auch etwas neugierig auf das Aussehen/Zustand deiner Feuergeist.
Wäre nett, mal ein paar Bilder von deinem guten Stück hier einzustellen.
.
Ich hänge mal ein paar Krümmer-Fotos von meiner Feuergeist, Bj.1938 an.
Kann auch nochmal ne Skizze raussuchen mit den Abständen der Rohre zum Rahmen...
Am besten du lässt dir die Rohre gleich neu ziehen/biegen, da hast du keinen Ärger mit Anpassen alter Krümmer bzw. warm (nach-)biegen.
Beachte eine gewissen Mindestabstand zu den verstellbaren Fußrasten und dem Fußbremshebel.
.
Gemäß Ersatzteil-Liste sollte es sich bei der Zündspule, um eine Bosch TC6A1 handeln - schwer zu bekommen.
.
Gruss ruppr71

suche Standard-Motorrad 30er Jahre und
alles über HERMES 4-Rad-Lieferwagen

Angefügte Bilder:
P1190010.JPG   P1190009.JPG   P1190007.JPG   P1190011.JPG   P1190012.JPG  
 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de