Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Technik Standard/Gutbrod Automobile
Pantherpabst Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 22

23.06.2013 18:58
Kurbelwelle Superior, Fenstergummi Frontscheibe antworten

Hallo,
hat jemand gute Erfahrung mit einer Firma, die meine 600er Kurbelwelle überholt? Ich kann mir vorstellen, dass es da sowohl Qualitäts- als auch Preisunterschiede gibt.
Des weiteren suche ich einen neuen Frontscheibengummikeder. Gibt es diese Gummiprofile am Meter? Muß man diese dann selbst zusammenkleben? Und womit klebt man?
Gruß Pantherpabst

Ite Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 37

24.06.2013 12:18
#2 RE: Kurbelwelle Superior, Fenstergummi Frontscheibe antworten

Hallo,
Kurbelwellen für 2-takter setzt instand: www.kurbelwellen-instandsetzung.de (Hr. Bohuszewicz). Ich habe vor Jahren einmal die KW für meinen DKW F12 (3-Zylinder) überholen lassen, er läuft bis heute problemlos. Es soll allerdings auch schon Probleme gegeben haben. In jedem Fall hat diese Firma Erfahrung mit Zweitakt-Kurbelwellen. Im Internet findet man natürlich auch Alternativen, z.B. www.kexel.de. Über aktuelle Preise kann ich nichts sagen, man sollte hier Angebote einholen.
Für meinen Superior habe ich auf einem Teilemarkt Meterware für die Frontscheibendichtung gekauft, jedoch noch nicht verbaut. Sie ist nicht exakt so wie die Originaldichtung, doch m. E. nach passt sie sehr gut. Angeboten wird diese Dichtung z. B. von Fa. Döpper (Nr. 358/K). Auch bei Otto Schinke oder Fa. Staufenbiel/Berlin gibt es Alternativen. Bei Interesse schicke ich gern ein Musterstück. Den erforderlichen Kleber gibt es ebenfalls bei den genannten Firmen.
Viel Erfolg bei der Restauration. Es wäre schön, einmal Bilder zu sehen.

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de