Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Suche Standard Motorrad
PR52 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

25.06.2013 20:19
Standard BS 500 Antworten

Hallo,
suche BS 500, frühes Modell (Tigergabel), nur komplett!
Danke für jede Info!
Grüße, Rudol

PR52 Offline

Standard Gutbrod Fortgeschrittener

Beiträge: 25

10.07.2013 10:35
#2 RE: Standard BS 500 Antworten

Hallo,
suche noch immer! Evtl. auch ohne Motor und Getriebe, aber Tigergabel.
Danke und Grüße
Rudolf

blueskip54 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

05.12.2013 14:38
#3 RE: Standard BS 500 Antworten

ich habe eine restaurierte Standard abzugeben.
Es handelt sich um eine 500BS Baujahr 1929 mit Fahrgestell-Nr.: 4112 und MAG Motor-Nr.: 1C9 H6 No.110353
Das Motorrad ist seit 10 Jahren in meinem Besitz.
Ich habe es zuletzt im Sommer kurz gefahren.
Den neuen Vergaser habe ich im Frühjahr eingebaut.
Ein Problem besteht mit der Magnetzündung, die nicht optimal funktioniert. Hier müsste geschraubt und gegebenenfalls fachmännisch repariert werden, wozu ich weder die Lust habe noch das Knowhow besitze.
Machen Sie mir ein seriöses Angebot.



Kontakt über E-Mail : reinhold.reisinger@pbrr.de

tini Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 155

05.12.2013 15:06
#4 RE: Standard BS 500 Antworten

Hallo,

sehr schönes Mottorrad!
Das ist aber keine BS das ist eine schöne AS in der Farbe einer BS!
Das Bj.29 bin ich mir nicht sicher,das weis nur unser Franz genau und sicher!
Was orginal und nicht ist möchte ich mich nicht auslassen, das können die üblichen Schwätzer tum!
Das A-Modell ist schön mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern!

Gruß TINI

Franz Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 510

05.12.2013 18:53
#5 RE: Standard BS 500 Antworten

Die hier ist Erstzulassung 30.09.1928 und hat Fahrgestellnummer 4102. Dann denke ich die Standard hier ist auch von 1928.
Thomas hat recht mit AS 500.
Gruß Franz

Angefügte Bilder:
Standard AS 500 Bj.1928.jpg  
blueskip54 Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 2

09.12.2013 10:58
#6 RE: Standard BS 500 Antworten

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Meine ursprüngliche Recherche ging auch in Richtung AS500, aber Hr. Reese vom Veteranenfahrzeugverband/Riedstatt hatte 2003 diese Annahme korrigiert.

Gast
Beiträge:

20.12.2013 22:39
#7 RE: Standard BS 500 Antworten

Tolles Motorrad würde mir auch gefallen! Preisvorstellung wäre Interessant.
Grüße Markus

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz