Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Fotos etc. Standard Motorräder
Fahrfisch Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 152

10.03.2006 21:37
Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten

Hier 2 Fotos der Feuerbach - Werksmannschaften von Standard.

Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!

Angefügte Bilder:
feuerbach34.jpg   Feuerbach_36.jpg  
UR ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 22:31
#2 RE: Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten

Habe heute die Bilder von den Feuerbach-Mannschaften gesehen und bin erstaunt. Ich besitze eine BS 500 mit Seitenwagen und der, der dort abgebildet ist, dürfte das gleiche Seitenwagenboot sein. Allerdings stimmt das Fahrgestell mit dem auf dem Bild nicht überein. Da ich nicht weiß, welcher Hersteller das Boot (vermutlich Serienherstellung) gebaut hat, würde ich gerne wissen, wer dieser war. Das Fahrgestell meines Seitenwagens wurde vermutlich durch einen Schlosser oder Schmied individuell angepaßt. Übrigens: Die Herkunft meines Gespanns ist zur Zeit nicht nachweisbar. Ich vermute, dass dieses aus Berlin stammt. Das Gespann war völlig zerlegt und z.T. in Munitionskisten von 1939 verpackt. Ich denke, dass sie aus Berlin stammt, da ich im Seitenwagen eine Fahrkarte der Berliner Straßenbahn gefunden habe.

Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

19.07.2006 00:26
#3 RE: Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten

Hallo,

stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück ein!

Viele Grüße, Axel

Uwe R ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 18:45
#4 RE: Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten

hallo axel, hier mal ein foto von der maschine...

Angefügte Bilder:
100_0531.jpg  
Standard Rex Offline

Standard Gutbrod Profi


Beiträge: 331

29.07.2006 02:55
#5 RE: Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten
Hallo Uwe!

Ich bin verliebt....

Respekt vor dieser tollen Restaurierungsarbeit! Hast Du die Maschine selbst restauriert?

Gruß, Axel

Uwe ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 08:31
#6 RE: Feuerbach - Mannschaften 1934 und 1936 antworten

Na klar. Das Gespann habe ich von einem Scheunenboden und es war in sämtl. Einzelteile zerlegt. Ich wußte erst gar nicht, was das für eine Maschine sein sollte. Der Vorbesitzer konnte damit nichts anfangen und so habe ich die Standard vor dem Schrottplatz bewahrt. Bei der Restaurierung habe ich mir Zeit gelassen, die hat ca. 3 Jahre gedauert. Übrigens: es waren noch alle Teile bis auf den Kupplungshebel vorhanden - sogar die Schrauben. Sämtliche Teile waren in Munitionskisten verpackt.

Gruß Uwe

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de