Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Technik Standard Motorräder
Board Track Racer Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

11.09.2013 12:06
KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

HALLO ALLE ZUSAMMEN,

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI EINEM PROJEKT.
ICH BAUE SEIT EINIGEN JAHREN EINE RENNMASCHINE IM STIL DER 20ER JAHRE (BOARD TRACK RACER zb. INDIAN SCOUT)
HABE EINEN BRIGGS& STRATTON V2 MOTOR VERBAUT MIT CA 16PS. DIE KUPPLUNG DIE AUF DEM HURTH GETRIEBE 3 GANG ZIEHKEIL SITZT WIRD MIT SICHERHEIT ABRAUCHEN BEI KRAFTSCHLUSS. SUCHE EINE KUPPLUNG DIE AUF DIESES GETRIEBE PASST UND DIE DER LEISTUNG DES MOTORS STANDHÄLT.
WER KANN MIR HELFEN EIN SOLCHES TEIL ZU BESCHAFFEN ODER HAT VIELLEICHT EINE IDEE???
BILDER FOLGEN
BITTE MAIL msgt_runzi@yahoo.de
ODER 0170/5860021
BESTEN DANK IM VORRAUS !!!

http://abload.de/img/img_0411nkq4s.jpg

http://abload.de/img/img_01985era2.jpg

http://abload.de/img/img_02712noue.jpg

http://abload.de/img/img_0412vioc1.jpg

http://abload.de/img/img_0673yprwo.jpg

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

11.09.2013 14:35
#2 RE: KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

Hallo,

sprich mal mit Herrn Erb, der hat meine Kupplung für die CS500 komplett überholt und ich habe absolut keine Probleme damit. Er baut auch Kupplungen (die halten) für Rennmotorräder und dürfte aus diesem Grund für Dich erste Wahl sein.

www.erb-computertechnik.de

Gruß
Günter

Board Track Racer Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

11.09.2013 14:57
#3 RE: KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

danke dir erstmal. werde mich mal bei ihm melden. dachte es gibt vielleicht eine kupplung die auf die welle passt und für mehr ps augelegt ist.

liebe grüße


arne

Wer bremst verliert ;)

Board Track Racer Offline

Standard Gutbrod Anfänger

Beiträge: 3

11.09.2013 15:30
#4 RE: KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

an günther
hab mit ihm telefoniert. kostet mehrere tausend euro. das projekt darf nicht teuer werden, low budget ist das zauberwort ;)

bin für weitere vorschläge sehr dankbar

Wer bremst verliert ;)

Gast ( Gast )
Beiträge:

10.11.2013 18:42
#5 RE: KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

Schau mal auf dieser Seite nach: www.Ritzel-und-Räder.de

Günter 98 Offline

Standard Gutbrod Profi

Beiträge: 116

11.11.2013 09:47
#6 RE: KUPPLUNG für HURTH GETRIEBE Antworten

Hallo Board Track Racer,

für die Komplettüberholung meiner Kupplung incl. Duplex Kettenrad und Ruckdämpfer habe ich vor ca. 3 Jahren deutlich unter 1.000,00 € bezahlt. Wenn Du sagst, dass das mehrere tausend € kosten würde, dann gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht nur um die Kupplung handeln kann, da werden noch einige andere Dinge eingeschlossen sein.

Günter

 Sprung  

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz